Sportforen Cup 30 - Modus und Anmeldungen


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Der diesjährige Sportforencup läuft unter dem Motto "Nichts für Weicheier". Ich gehe von 12 Teilnahmen aus.

I. Wir spielen in 3 Gruppen je 4 Manschaften, die ersten Beiden sowie die beiden Punktbesten Dritten kommen weiter. Sollten wir nur 11 Teinahmen haben, scheiden nur die Gruppenletzten aus. Alle Spiele werden im Pokalmodus ausgeführt.

II. Es gibt für folgendes Punkte :
1. Sieg - 3 Punkte
2. Unentschieden, Sieg in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen - 2 Punkte
3. Unentschieden, Niederlage in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen - 1 Punkt
3. Gegnerischer Spieler muß ausgewechselt werden - 1 Punkt
4. Gegnerischer Spieler muß durch das Einwirken eines Gegenspielers laut Spielbericht ausgewechselt werden - 2 Punkte

III.Bei Punktgleichheit zählen bei zwei Mannschaften:
1. direkter Vergleich
2. Gegnerischer Spieler, die ausgewechselt werden mußten
3. Torverhältnis
4. Los
Bei Punktgleichheit mehrere Mannschaften entfällt 1.

IV.Nichantreten führt zu einer Niederlage von 0:5 Toren und 3 Punkten für den Gegner. Ein Spieler der in einem Spiel nicht antritt verliert automatisch jeden Vergleich bei Punktgleichheit.

V. Alle Spiele werden auf neutralem Boden ausgeführt. Sportforen-Cup-Teilnehmer sind aufgefordert ihr Stadion zur Verfügung zu stellen. Außnahmen aufgrund von Flaggensammeln ist möglich, allerdings müssen die Austragungsorte neutral sein.

VI. Nach der Vorrunde wird eine Setzliste erstellt. Dafür gilt:
1. Platz in der Gruppe
2. Erzeilte Punkte
3. Erzielte Punkte durch Treten
4. Torverhältnis
5. Los

VII. Es werden 3 Vorrundenspieltage und 3 KO-Spiele ausgetragen, daß Finale und das Spiel um Platz 3 finden in der selben Woche wie der letzte Spieltag der Liga statt. Platzierungsspiele für die Plätze 5-12 finden nicht statt.

VIII. Das Weiterkommen in den KO-Spielen hängt von den im Spiel erreichten Punkten ab. Bei Punktgleichheit siehe III.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der alte Mann schrieb:
Der diesjährige Sportforencup läuft unter dem Motto "Nichts für Weicheier".
II. Es gibt für folgendes Punkte :
1. Sieg - 3 Punkte
2. Unentschieden, Sieg in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen - 2 Punkte
3. Unentschieden, Niederlage in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen - 1 Punkt
3. Gegnerischer Spieler muß ausgewechselt werden - 1 Punkt
4. Gegnerischer Spieler muß nach Foulspiel laut Spielbericht ausgewechselt werden - 2 Punkte
Für mich klingt das voll nach Weichei! :belehr:
Sieg: minus 3 Punkte
Gegnerischer Spieler muß ausgewechselt werden: minus 1 Punkt

wird das hier der Tunten-Cup? :rolleyes:

:crazy: :laugh2:


Sorry, aber beim ersten Durchlesen hatte ich das wirklich jeweils als Minuszeichen interpretiert ... und dachte nur: Das ist was für Muschelschrubber! :gitche:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Dachte ich auch beim ersten Mal, aber die Idee is cool.

Da können dann auch die kleineren Vereine etwas gewinnen, das is fair und mal was anderes. Ich kann das nur unterstützen. :thumb:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
endlich mal n sinnvoller modus, ich bin dabei und wünsch mir die schwulen haxnkracher in die gruppe :teufel:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Jau, und ich "stosse" noch zu Euch - dann rappelts richtig! :gitche:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Raven schrieb:
endlich mal n sinnvoller modus, ich bin dabei und wünsch mir die schwulen haxnkracher in die gruppe :teufel:

:teufel: Du solltest nichts beginnen, was du nicht beenden kannst...


Okay, eigentlich wolte ich ja nicht mitmachen, aber dieser Modus ist einfach zu verführerisch. Hier kann ich mich als Mitglied der Doc Holiday-Föderation kaum drücken. ;)


PS: Ich will die WobbCity-Tucken!

PPS: Raven: Der Verlierer läuft das kommende Ligaspiel in rosa auf!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich bin dabei, wie immer. Es sei denn ich komme im Pokal so richtig weit ... aber wahrscheinlich flieg ich eh vorher raus, hoffentlich nicht schon diese Woche panik:

Der alte Mann schrieb:
VII. Es werden 3 Vorrundenspieltage und 3 KO-Spiele ausgetragen, daß Finale und das Spiel um Platz 3 finden in der selben Woche wie der letzte Spieltag der Liga statt.

Ich denke mal, dass du damit den Dienstag VOR dem letzten Ligaspiel meinst (?)
Dann würde der Cup am Dienstag der 9. Pokalrunde starten, das ist der 10. Oktober.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Wenn ich bis Turnierbeginn aus dem Pokal ausgeschieden bin, mach' ich auch mit.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Geht hier was?
Habe nämlich ne Einladung zu einem int. CUP!
Versteht sich vopn selbst, das unser CUP hier vorgeht, aber es ist ein wenig zu wenig hier los ... oder täuscht das nur?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
mein friendly läuft gerade, wer will kann ja zugucken :D

Opiate For The Masse - Vollpfosten Utd. (12 Minute(n) gespielt) 0 - 0
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Bi auch knapp rausgeflogen. Schade, kein Heimspiel, ich hätte die Kohle gut gebrauchen können.
Der sportforen-Cup kann kommen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Gemeldet haben bisher:

Ackersturm Rostock (52911) [Der alte Mann]
SSV Erkrath (52691) [ThoMac]
Corner Club Frankfurt (518251) [muju90]
SpVgg. Rödersheim (52672) [Supatim]
Lokomotive Wobcity (53351) [Raven]
FC Dynamo Haxnkrach-West (52286) [Teradach]
DiachS04 (823077) [Diach]
Einheit Perleberg (126266) [Maverick]
FC Birne 74 (130201) [Birne]
Vollpfosten Utd. (976480) [JamiLLX]

Finden sich noch zwei Teams?
 
Oben