Sportforen.de Voting-Aktion: 100 Filme für die Ewigkeit


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.970
Punkte
113
Heat ist nichts besonderes? Für mich ist das ein All Time Great.
Ist ja auch überwiegend Geschmackssache. Ich kann verstehen dass man ihn in eine List mit aufnimmt, ist sicherlich ein guter bis sehr guter Film. Aber sooo gut dass ich denke dass ihn an sich jeder nominieren müsste... das eher nicht.

Der Hype um diesen Film ist doch letztlich nur deshalb entstanden weil hier erstmals Pacino und de Niro zusammen gespielt haben. Es sind ja auch beide phantastische Schauspieler, sie gehören sicher zu den besten der letzten 40 Jahre. Aber ich finde einfach dass sie jeweils schon besser waren als hier. Auch deshalb, weil die Rollen einfach so dermaßen typsich für sie angelegt sind, das sie fast schon als Karikaturen wirken - wie oft hatte bis dahin schon de Niro einen Mafiosi bzw. Pacino einen Choleriker gespielt?

Finde dass beide solche Rollem als jüngere Schauspieler besser gespielt haben bzw. es da noch nicht so übertrieben bzw. "overacted" gewirkt hat. Bei de Niro etwa in "Godfather II" oder "Once upon a Time in America", bei Pacino auch vor allem in den "Godfather"-Filmen, auch in "Scarface" irgendwo. Da hat er zwar den vielleicht extremsten Choleriker überhaupt gemimt, aber da wirkte das noch nicht so "verbraucht"... ;)

Als "Zusammenfassung" der bisherigen Karrieren und reizvoller "Zusammenprall" zweier Legenden - das ist im Film auch schon gut gemacht, die ersten zwei Stunden dienen ja letztlich wohl fast nur dazu, den Moment vorzubereiten, wo man sie endlich zusammen sieht - ist es schon ein guter und spannender Film. Ansonsten kann ich aber das Besondere nicht wirklich erkennen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.970
Punkte
113
Stimmt nur mit dem Zusatz: Seitdem sie in "The Godfather 2" zusammen am Set gewesen sind.
Mag sein dass sie sich da mal über den Weg gelaufen sind. Ob das jetzt zeitgleich und am gleichen Ort gedreht wurde weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nur eben dass sie (zwangsläufig) in keiner einzigen Szene gemeinsam spielen. Wobei O.K., in ein paar Überblendungen sind sie für den Bruchteil einer Sekunde gemeinsam zu sehen. Wenn man das mitzählen will... :saint: ;)
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
so, ich hab meine jetzt auch abgeschickt. hab es auf die schnelle gemacht, weil ich mich sowiso auf keine Reihenfolge festlegen kann.
naja, mal sehen was bei rauskommt :)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich schicke meine Liste gleich ab, aber ich finde es schade, dass ich Dark Knight nicht sehen kann, denn ich bin mir sicher, er würde unter meinen Top 10 landen.
:cry: :cry:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Natürlich meine ich Aliens... sorry.


Aliens (also Teil 2) ist meiner Meinung nach auch der beste der Serie.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Jetzt habe ich meine Liste auch endlich per PN abgeschickt.

Ich habe:

1*30ger Jahre
5*40ger Jahre
1*50ger Jahre
0*60ger Jahre
4*70ger Jahre
3*80ger Jahre
11*90gerJahre

und 5 aus diesem Jahrtausend.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dann bin ich also doch nicht der einzige der ein Spencer/Hill Film in der Liste hatte ? :saint:

2 Asse trumpfen auf

Der beste von allen. :thumb:
Ist auch in meiner Liste, weil es eben Kult ist, genauso wie die Filmmusik. :love:

Movin' Cruisin' ist auch das beste aller Filme.

Hat zufällig jemand die DVD Box?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Die 50 Teilnehmer Grenze wurde soeben geknackt, danke 76ers.

Gitche könnte übrigens auch das Rennen machen wenn es darum geht, die Liste mit dem geringsten Mainstream Faktor unter den Teilnehmern zu ermitteln.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Meine Liste ist verdammt "jung".


16 x 2000er
7 x 1990er
3 x 1980er
2 x 1970er
1 x 1960er
1 x 1930er
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Auch meine Liste ist auch sehr jung:


11 x 2000er
12 x 1990er
5 x 1980er
1 x 1970er
1 x 1960er
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Bei Spencer/Hill geht es mir wie mit fast allen Jerry Lewis-Filmen....als Kind war ich total begeistert und lachte mich kaputt. Heute könnte ich keinen dieser Filme in voller Länge ohne "körperlicher und geistiger Schmerzen" ertragen. Allerdings ist es eine schöne Sache zu sehen, wie meine zwei Jungs sich bei diesen Filmen genauso kringeln wie ich damals.

Bei Stan Laurel und Oliver Hardy (Dick und Doof) hat sich die komische Wirkung auf mich kaum verändert.....da sieht man dann doch die wahre Genialität....die sind wirklich zeitlos gut.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
bei den regisseuren denke ich auch das kubrick oder coppola das rennen machen.

dabei habe keinen der beiden in meiner liste ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein aeltester Film ist von 1952 und mein Platz 1 ist aus 1958. Ansonsten geht es quer durch die Jahrzehnte gemixt, wobei ich wenige ganz neue Filme dabei habe, einfach weil ich recht selten im Kino war die letzten Jahre. Mein neuester Streifen ist aus dem Jahr 2004.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
*täglichbrot*

-54 Listen eingeschickt
-mittlerweile 600 Filme ausgewertet
-noch knapp 4 Tage Zeit an der Aktion teilzunehmen

Platz / Titel / Punkte / Anzahl Nennungen / höchste Platzierung

[579.] Kids (1995) (Larry Clark) 6 P. [1 / 30]

Telly schrieb:
Virgins. I love 'em. No diseases, no loose as a goose pussy, no skank. No nothin. Just pure pleasure.

Casper (last words) schrieb:
Jesus Christ, what happened?
 
Oben