Sportforen.de Voting-Aktion: 100 Filme für die Ewigkeit


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Wobei ich schon diesbezüglich Unterscheidungen treffe.

Wenn ich zwei gleichrangige Lieblingsfilme aus vielleicht ähnlich bevorzugten Genres habe, dann würde ich mich im Zweifelsfall für den dann anerkannteren bzw. "künstlerisch wertvolleren" entscheiden.

Erste Präferenz sollte aber natürlich der individuelle Geschmack sein, sonst ist diese Wahl sinnlos.
Klingt sinnvoll. Mache ich dann auch mal so... ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
coolest man on the planet?

Nich?;) Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass es dafür keine Goldketten und Sonnenbrillen braucht.:D

Nein, ich hab ja nix gegen Oasis (sind ja Vorbilder für viele junge Brit-Bands und schon das ist wichtig), war nur ein kläglicher Versuch dich etwas aus der Reserve zu locken oder einen kleinen "Generationskonflikt" anzuheizen.;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Ich hab das Gefühl, dies wird ausnahmsweise mal eine Liste, wo "Citizen Kane" nicht auf #1 landet... :cool4:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Naja, auf Imdb.com z.B. ist der Pate auf Platz 1 und nicht Citizen Kane.
Dafür ist hier, hier oder hier Kane auf der #1. Bei Kritikerwahlen eigentlich immer, auch bei früheren Wahlen. Bei Fanumfragen dafür weniger, insofern hast Du schon recht. Mein Lieblingsfilm ist es auch lange nicht, da es darum gehen soll werde ich ihn auch gar nicht in meine Liste mit aufnehmen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Nich?;) Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass es dafür keine Goldketten und Sonnenbrillen braucht.:D

Nein, ich hab ja nix gegen Oasis (sind ja Vorbilder für viele junge Brit-Bands und schon das ist wichtig), war nur ein kläglicher Versuch dich etwas aus der Reserve zu locken oder einen kleinen "Generationskonflikt" anzuheizen.;)

wer trägt denn goldketten? wir sind doch hier nicht bei den rappern.

wie du schon richtig bemerkt hast, würdest du ohne oasis heute wohl eher nickelback, linkin park oder limp bizkit hören. :saint: ich meine mal gelesen zu haben, dass a. turner nur wegen oasis angefangen hat, musik zu machen.

so, weiter im filmprogramm.

edit:
THEY SAY "The Arctic Monkeys came in our dressing room and Alex was saying he got a guitar because of Oasis. So I asked him, 'How old were you when Definitely Maybe came out?' He was nine! That bent my head." - Noel Gallagher

http://www.independent.co.uk/news/people/alex-turner-thats-what-hes-not-so-what-is-he-444611.html ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.042
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Dennoch bin ich auch dafür, dass die Listen hier reingepostet werden. Das Gesamtergebnis ist doch gerade langweilig- viel interessanter ist doch, was der einzelne User so bevorzugt.

Die Einzellisten gibt es natürlich, keine Sorge. Aber erst nach der Gesamtauswertung. Vielleicht dann so in Blöcken von 4-5 Listen / Tag, so dass man auch schön die User nacheinander in der Luft zerreißen kann. ;)

*Update*

Hab noch Fragen an boman, Big Ben und Super-Grimm bezüglich ihrer Listen geschickt. Da das jetzt 2 mal aufgetaucht ist: Bitte achtet darauf, dass kein Film 2 mal in eurer Liste auftaucht. Danke ,-)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
UrbanAlice schrieb:
Die Einzellisten gibt es natürlich, keine Sorge. Aber erst nach der Gesamtauswertung. Vielleicht dann so in Blöcken von 4-5 Listen / Tag, so dass man auch schön die User nacheinander in der Luft zerreißen kann.

Ach so, na gut. Zerreißen würd ich niemanden: gerade bei Filmen nicht, ist ja wie mit Liebe: kann man sich nur schwer aussuchen, was einem gefällt. Trotzdem gibt es bei beiden Dingen natürlich immer Leute, die einen besseren Geschmack haben.:saint: Ich zähle übrigens nur bei einer der 2 Kategorien zu den Leuten mit dem besseren Geschmack.;)

MadFerIt schrieb:
ich meine mal gelesen zu haben, dass a. turner nur wegen oasis angefangen hat, musik zu machen.

Genau das war ja der Witz an meinem Posting, deswegen auch die Anspielung mit den jungen Brit-Bands.:) Ich dachte, dass du es vielleicht zufällig weißt.

Ok, genug jetzt. Zurück zum Thema.

EDIT:
MadFerIt schrieb:
http://www.independent.co.uk/news/pe...he-444611.html

Wundert mich nicht, dass die Engländer da bockig sind (man kennt ja die englische Presse), denn Turner bietet so wenig Angriffsfläche wie möglich und das stinkt ihnen.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@ Alice: Danke für die PN
Wann ist denn Abgabe?

Generell finde ich es sehr schwer 30 Filme geranked festzulegen die eine persönliche Bestenliste sein sollen. Da vergess ich bestimmt die Hälfte und krieg keine echte Reihenfolge hin. Wird ein sehr schweres Vorhaben.panik:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.042
Punkte
113
De Dreier schrieb:
Wann ist denn Abgabe?

Wird noch diskutiert irgendwie. Aber auf keinen Fall bevor deine Liste nicht da ist ,-)

Aber so grob gesagt solltest du innerhalb der nächsten 2 Wochen fertig werden.

Viel Spaß beim Auflisten.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
So, ich habe mir jetzt die ganze Nacht lang meinen Zuckerarsch wundgerieben, bis ich nun endlich diese verdammte Liste fertiggestellt hatte. Verdammt, mein Rücken fühlt sich so an, als ob ich ein Opfer in der Guinea Pig-Reihe wäre.

PS: Also eine Top 44 wäre mir lieber gewesen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@Alice
wenn ich wieder zuhause bin, werd ich dann auch meine Liste abgeben, aber im Moment bin ich mehr mit ausnüchtern beschäftigt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.042
Punkte
113
Also zur Zeit dann besser die Listen per E-Mail schicken. Hab noch 2 neue bekommen seit gestern ca. 2 Uhr. Eine als PM (kann ich nicht öffnen) und eine als E-Mail (kann den Nick nicht zuordnen). Kontrolliert halt mal im ersten Post ob ich eure Liste erhalten hab und benachrichtigt mich falls nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
habe meine liste jetzt auch angeschickt, per pn, alice, mittlerweile dürfte das wieder problemlos gehen.

wenn nicht solltest du mir kurz bescheid geben, dann schick ich sie dir noch per e-mail
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ja, ist angekommen, danke.
Gitche hat auf Anfrage auch mitgemacht, ja. Vor allem seine Nummer 1 find ich sogar recht gut und symphatisch, so erweitert Top50 Kandidat bei mir. Der Rest ist dann leider bei mir nicht mehr alzu hoch im Kurs... ,-)


Anzahl eingesendeter Listen: 20
-Alice
-( Super-Grimm ) (noch fehlerhaft)
-Mystic
-John Lennon
-Wirr
-GMessner
-The_Gr8
-boman
-Big_Ben
-Angliru
-tuco
-MadFerIt
-sabatai
-HeroPodkoldzin
-Le Freaque
-Joe Calzaghe
-GitcheGumme
-r0sHi
-Liberalmente
-JIGGA1
 
Oben