Sportforen.de Voting-Aktion: 100 Filme für die Ewigkeit


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
JVor allem seine Nummer 1 find ich sogar recht gut und symphatisch, so erweitert Top50 Kandidat bei mir. Der Rest ist dann leider bei mir nicht mehr alzu hoch im Kurs... ,-)

Das spricht jetzt für Dich, oder Gitche hat einen unglaublich guten Geschmack, was die Auswahl seiner Filme angeht.

Viel erstaunlicher finde ich, dass die Liste wohl fehlerfrei war. :clown:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
ich gehe mal stark davon aus, dass in gitches lister pearl harbor, armageddon oder bad boys (II) einen der vorderen plätze belegen. schließlich waren das ja riesen mega blockbuster!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.072
Punkte
113
mystic schrieb:
Viel erstaunlicher finde ich, dass die Liste wohl fehlerfrei war.

hab sie noch nicht ausgewertet, aber seine Liste war ne schwere Geburt, da er am Anfang gefühlte 15 Trilogien drin hatte, aber halt nur jeweils einen Platz dafür in Anspruch nahm.

Das spricht jetzt für Dich, oder Gitche hat einen unglaublich guten Geschmack, was die Auswahl seiner Filme angeht.

Denke den werden viele hier mögen und gern gesehen haben, nur halt irgendwie nicht Top30-kompatibel. Der Rest ist dann leider so lala... Von MadFerIt´s Aufzählung ist aber nur einer dabei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich gehe mal stark davon aus, dass in gitches lister pearl harbor, armageddon oder bad boys (II) einen der vorderen plätze belegen. schließlich waren das ja riesen mega blockbuster!

superman returns, die chroniken von narnia II und indiana jones 4 nicht vergessen :D die haben laut dieser liste viel viel geld gekostet, also müssen sie gut sein
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
hab sie noch nicht ausgewertet, aber seine Liste war ne schwere Geburt, da er am Anfang gefühlte 15 Trilogien drin hatte, aber halt nur jeweils einen Platz dafür in Anspruch nahm.

Oh je, ich ahnte es. :D

Denke den werden viele hier mögen und gern gesehen haben, nur halt irgendwie nicht Top30-kompatibel. Der Rest ist dann leider so lala... Von MadFerIt´s Aufzählung ist aber nur einer dabei.

Ehrlich gesagt, werde ich nicht derjenige sein, der andere aufgrund ihrer Filmauswahl in der Top30 kritisieren wird. Meine Liste ist auch nicht gerade die eines kompetenten Filmkritikers.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.314
Punkte
113
schließlich waren das ja riesen mega blockbuster!
Wenn man deshalb mit dem Finger auf solche Nennungen zeigt, müsste man das konsequenterweise auch bei solchen Usern machen, die Filme wie "Der weiße Hai", "Star Wars I-III", "Indiana Jones I-III" oder (als neuere Beispiele) "Matrix" oder "Herr der Ringe" aufführen. Ich "befürchte" mal, das werden einige sein. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.524
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab's auch geschafft - noch vor meinem Urlaub. Hurra! :jubel:

Aber die 30 waren dann doch schnell geknackt und noch mehr Ärgern über rausgelassene Filme bingt's dann auch nicht.

Hab's bunt gemischt, mit meinen Präferenzen in jeder Richtung (viel Klamauk dabei... ).

Folgende Filme musste ich schon weglassen:

31. Taxi Driver (1978) - Martin Scorsese
32. Mars Attacks (1996) – Tim Burton
33. French Connection pt. 1 (1971) – William Friedkin
34. Bob Roberts (1992) – Tim Robbins
35. Traffic (1971) – Jacques Tati
36. Citizen Kane (1941) – Orson Welles
37. Jules et Jim (1961) – Francois Truffaut
38. Rain Man (1988) – Barry Levinson
39. the Birds (1963) – Alfred Hitchcock
40. Live and let die (1973) – Guy Hamilton

Dafür haben es z.T. unbekanntere oder krankere Filme geschafft. Die wollte ich aber unbedingt drin haben, also ab dafür.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.314
Punkte
113
31. Taxi Driver (1978) - Martin Scorsese
Schande über Dich! ;)

34. Bob Roberts (1992) – Tim Robbins
Bitterböser Film. Ist nicht in meiner Liste, wenn ich daran gedacht hätte, wäre er aber durchaus eine Überlegung wert gewesen...

36. Citizen Kane (1941) – Orson Welles
Da es um Lieblingsfilme gehen solll, hab ich den auch weggelassen. Kann mir auch schlecht vorstellen, dass er bei vielen zu den "Lieblingsfilmen" zählt. Dazu ist er irgendwie zu "kalt". Aber nichtsdestoweniger seiner Zeit extrem voraus.

37. Jules et Jim (1961) – Francois Truffaut
Hm ja, hab ich auch kurz überlegt, noch mehr "Fahrenheit 451", aber beide rausgelassen und auch nur einen Nouvelle Vague Film in der Liste.

38. Rain Man (1988) – Barry Levinson
Auch sehr gut. Vor allem wegen Dustin Hoffman. Bei dem Film hat sogar Tom Cruise es nicht geschafft, ihn zu ruinieren - Yuppies und Spinner liegen ihm... :crazy:

39. the Birds (1963) – Alfred Hitchcock
Hab zwei Hitchcock-Filme drin, aber den auch nicht. Da wären mir auch vorher noch andere eingefallen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.072
Punkte
113
ach ja, für alle die so scharf auf aktuelle Zwischenstände sind:

(platz, titel, punkte, anzahl nennungen, höchste einzelplatzierung)

[263.] "Finding Nemo" (6 P.) (1) (30)

Ich hoffe eure Neugier ist erstmal befriedigt!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
Wenn man deshalb mit dem Finger auf solche Nennungen zeigt, müsste man das konsequenterweise auch bei solchen Usern machen, die Filme wie "Der weiße Hai", "Star Wars I-III", "Indiana Jones I-III" oder (als neuere Beispiele) "Matrix" oder "Herr der Ringe" aufführen. Ich "befürchte" mal, das werden einige sein. ;)

ich glaube, du hast das den ausgangspost nicht ganz verstanden. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.314
Punkte
113
ich glaube, du hast das den ausgangspost nicht ganz verstanden. ;)
Kann sein, "kenne" den erwähnten User jetzt auch nicht näher. Wollte damit nur sagen, dass "Blockbuster" nicht immer schlecht sein müssen und es sicher viele auf die vorderen Plätze schaffen werden... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.524
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....
Hab zwei Hitchcock-Filme drin, aber den auch nicht. Da wären mir auch vorher noch andere eingefallen.

Das war bei mir der einzige Hitchcock, der es fast reingeschafft hätte. Aber ich wollte ja ganz uncineastisch z.B. lieber einen Farrelly-Bros. - Quatsch reinnehmen. Der gepflegte oder ungepflegte Blödsinn veranlasst mich Filme öfter zu sehen. Und leider haben es gutgemachte "Thriller" dann längerfristig schwerer, wenn man die Handlung schon kennt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.314
Punkte
113
Das war bei mir der einzige Hitchcock, der es fast reingeschafft hätte. Aber ich wollte ja ganz uncineastisch z.B. lieber einen Farrelly-Bros. - Quatsch reinnehmen. Der gepflegte oder ungepflegte Blödsinn veranlasst mich Filme öfter zu sehen. Und leider haben es gutgemachte "Thriller" dann längerfristig schwerer, wenn man die Handlung schon kennt.
Klar ist nachvollziehbar. Zu den Filmen die ich öfter gesehen habe gehören auch viele Komödien bzw. allgemein lustige Filme (Mist, hab einen ganz vergessen der eine Nennung wirklich verdient hätte... :crazy: ), hab auch ein paar drin. Die beiden Hitchcocks die es bei mir geschafft haben sehe ich dennoch immer wieder gerne - auch wenn ich schon weiß wie es ausgeht - einfach weil ich sie perfekt gemacht finde, auch die Musik von Berhard Herrmann insbesondere...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.072
Punkte
113
Denke der Einsendeschluss wird dann wohl in 2 Wochen sein, also Sonntag, d. 27. Juli. Bis dahin sollte es für jeden Interessierten möglich sein, seine Top 30 aufzustellen und mir zukommen zu lassen.

Bisher hab ich 24 Listen zugeschickt bekommen. Wäre sehr schön wenn noch ein paar dazukommen würden, sodass wir ein möglichst aussagekräftiges Resultat für die Sportforen Community präsentiert bekommen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.072
Punkte
113
Wird mir nicht viel anders gehen. Die Top 10 sind eigentlich klar, danach drängen sie ca 40 Titel um die verbleibenen Plätze... :crazy:
 
Oben