Sportforen Dead Celebrity 2022


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Jon "Jonny Z" Zazula ist gestorben.

Zazula betrieb zusammen mit seiner Ehefrau einen Plattenladen in New Jersey namens "Rock and Roll Heaven".
Ursprünglich hatte man eher Platten von John Lennon und Jimi Hendrix im Angebot, doch auf Bestreben von seiner Frau Marsha (die leider letztes Jahr mit 68 Jahren an Krebs verstarb) fokussierte der Plattenladen sich zunehmend auf das Verkaufen der schwerer erhältlichen Importe von Bands des Genres "New Wave of British Heavy Metal" ... wie z.B. Iron Maiden, Venom und Def Leppard. Auch das britische Kerrang-Magazin war im Shop erhältlich.
Das Paar promotete dann auch Shows, wie z.B. von der kanadischen Band Anvil.

Man machte sich so einen Namen und wurde bekannt in der Szene der frühen 80ger, als aus der NWoBHM Genres wie Speed Metal und Thrash Metal entstanden. :headbang:

So kam es auch, dass Zazula irgendwann ein Demoband der Band "Metallica" in der Hand hielt, von dem er prompt begeistert war. Zazula bemühte sich der Band zu helfen, einen Plattenvertrag zu bekommen ... was jedoch scheiterte.

Also gründeten die Zazulas ihr eigenes Plattenlabel mit dem Namen "Megaforce Records". Das erste Album des neuen Labels war damit auch das erste Album von Metallica.

Die Band promotete das Album auf der Tour, bei welcher man als Vorband der Band Raven antrat. Innerhalb von 2 Wochen verkaufte sich das Album 17.000 Mal.

Megaforce nahm weitere Bands unter Vertrag ... z.B. Anthrax, Exciter, Manowar...

Die größten "Acts" gingen zwar früher oder später zu größeren Labels, aber dennoch zählen die Zazulas mit als Wegbereiter für das Entstehen und das Populär-Werden mancher Bands und Heavy-Metal-Subgenres.

Jon Zazula wurde 69 Jahre alt.

jon-marsha.png



 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Leider gibt es Punkte unter anderem für mich:

Ronnie Hellström :(
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.438
Punkte
113
Sorry das es so lange dauert, im Moment ist viel los. Nicht mal auf der Arbeit hab ich Zeit. :D

Hier nun die verfeinerten Regeln die ab diesem Jahr anwendung finden werden.

Jeder Mitspieler benennt 24 Prominente von denen er meint, sie würden im Jahr 2022 das Zeitliche segnen. (Bitte nicht nummeriert posten, sondern nur mit Namen, um Sascha1314 die Kalkulation zu erleichtern). Für jeden Dahingeschiedenen gibt es Punkte: 120 minus Alter bei Eintritt des Todes.

Einer der 24 Promis ist als "Joker" zu kennzeichnen. Tod des Jokers erzielt 30 Extrapunkte.


Bonuspunkte werden addiert.

15 Punkte - Mord (verurteilt zum Todeszeitpunkt von einem respektierbaren Gericht (sorry NK))
15 Punkte - Überdosis/Alk etc
15 Punkte - Sportunfall
15 Punkte - Aloch (Mörder, Kinderschänder etc) (gewertet werden die DREI größten Alöcher des Jahres, Entscheidung durch Spielleitung. )
15 Punkte - jüngster/ältester in der Jahresabrechung
15 Punkte - Singlehitter (Treffer den jemand als einziger hat)
30 Punkte - Joker
50 Punkte - Dämlichkeit (Genickbruch in der Dusche etc) (Die Influenzakategorie, Selfiefail)


Es wird nur maximal die höchste Abzugskategorie gewertet. Ausserdem kann kein Kandidat Minuspunkte erzeugen. Ist dies der Fall werden 0 Punkte gewertet.

-30 Punkte: Krebserkrankung
-30 Punkte: zum Stichtag bekannte terminal ill Erkrankungen (Death Row Insassen gelten als terminal ill)

Es dürfen keine Death Row Insassen gewählt werden die zum Stichtag bereits ein festgelegtes Exektutionsdatum haben.

Wichtig: Es müssen Prominente sein. Irgendein DSDS-Dödel von 2005 zählt nicht, ein Wiki-Eintrag sollte vorhanden sein.

In den nächsten Tagen werde ich die 2021 Auswertung beenden mit den gewünschten Änderungen. Gerade bei den Abzügen.
Danach dann die erste Auswertung für 2022 vornehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Gestern ist ein weiterer einflussreicher Grunge-Musiker der 90er von uns gegangen: Mark Lanegan ist im Alter von 57 Jahren gestorben.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
:cry1::cry1::cry1::cry1::cry1:
Das ist wirklich furchtbar….
Einer der besten Charaktere die jemals in der WWF aufgetreten sind….
Mit ihm verbinde ich vorallem die 2 Niederlagen gegen den 1-2-3 Kid und das geile Match bei WM10 im Garden vs Heartbreack Kid….
Ruhe in Frieden….Du warst eine Bereicherung in einer Zeit als ich außer Kontrolle geriet

Thanks Champ❣♥♥♥♥903EAB84-9DD0-45C0-9109-DA24CB6E2270.gif

keiner flog nach dem stunner so schön wie du….
Und niemand verkörperte meinen Hass gegenüber Textaufgaben so gut wie du,Champ….
8F62A7F5-E1EA-4CD2-8594-EAAE9B519F5A.gif
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
"The Bad Guy" Razor Ramon war so ziemlich der erste Bad Guy, der das Publikum auf seiner Seite hatte. Der war einfach unheimlich cool und Vorreiter von so Leuten wie Steve Austin und The Rock. Surf Walk, Razor's Edge und Begründer NWO. Einer der besten Charaktere, die es im Wrestling jemals gab. Wenn man Mitte der 90er zu spät zur Schule kam, dann hat man so das Klassenzimmer betreten:
RedRipeArmyant-size_restricted.gif

Absolute Legende. Er hätte es verdient gehabt, neben dem IC-titel auch einmal Champion zu sein. Für die Geschichte des Wrestlings hat er ne grössere Bedeutung als viele Champs. Oder wie er selber sagte als er in die Hall of Fame aufgenommen wurde:

"Hard work pays off, dreams come true. Bad times don't last, but BAD GUYS do".

nwo-scotthall.gif
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ex-DFB-Präsident Egidius Braun ist tot. Stand mal auf meiner Liste, dieses Jahr aber nicht. Könnte aber für ein paar Leute Punkte geben, denke ich.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Ex-DFB-Präsident Egidius Braun ist tot. Stand mal auf meiner Liste, dieses Jahr aber nicht. Könnte aber für ein paar Leute Punkte geben, denke ich.

Ja, er stand bei mir auf der Liste und ich hatte ihn gestern noch gegoogelt. Da war es noch nicht vermeldet worden. War lange Zeit DFB-Präsident als ich noch ein junger Bursche war. Daher erinnerte ich mich an ihn.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich bin fassungslos, habe Karten für das (geplante) Konzert in Berlin im Juni und wollte die Foo Fighters dort endlich mal live sehen :(
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.288
Punkte
113
Bei allem Respekt ggnü den anderen Bandmitgliedern, war Hawkins für mich gemeinsam mit Grohl die Foo Fighters. :( R.I.P.
 
Oben