Sportforen Dead Celebrity 2024

JL13

Forenidiot
Wieder knapp am Podest vorbei. Dabei war ich mir 2023 sicher, dass ich es packe und 2024 sicher, dass ich chancenlos bin, um am Ende das gleiche Ergebnis zu haben :D

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Obwohl noch ein paar Treffer nachrücken könnten, je nachdem was noch so öffentlich wird, hier schon mal die Auswertung:
Anhang anzeigen 54057
@Narziss also mit der erneuten Titelverteidigung....Glückwunsch zu dieser zweifelhaften Ehre. ;)

Wen es interessiert, hier etwas ausführlicher hinter einem Spoiler, welche Treffer wie viele Punkte brachten. Unter "Bonus sonstiges" sind die Punkte für die frühesten/spätesten/ jüngsten + ältesten Treffer zusammengefasst.

Weil es mich interessiert hat, hier noch ein wenig Statistik und den Vergleich zu den Vorjahren (seitdem ich auswerte):

Anhang anzeigen 54058

Die Teilnehmerzahl war also rückläufig. Dafür wurde deutlich besser recherchiert, die Punktzahl je Treffer ist so hoch wie nie, obwohl noch nie die Abzüge fast doppelt so hoch waren, wie im Vorjahr. Der Trend geht also in Richtung Mid-50er, die eine unheilbare Krankheit publik gemacht haben....
Hinzu kommt in diesem Jahr eine Super Quote bei den Jokern, da hat Jimmy Carter die Punktzahlen noch einmal pulverisieren lassen so kurz vor Schluss.

Vielen Dank für die tolle Auswertung!

Ich ärgere mich natürlich sehr über mich selbst, denn Beckenbauer hatte ich all die Jahre auf der Liste und hätte ihn auch dieses Mal gehabt, wenn ich nicht die Abgabe verpennt und erst einige Tage zu spät abgegeben hätte. Aber Platz 3 ist auch gut.

JL13

Forenidiot

Ergänze hier noch

2024:
NarrZiss
HamburgBuam
HeroPodkolzin

2023:
NarrZiss
Next
PhilIvey

2022:
Narziss
Next
thedoctor46

2021:
NarrZiss
Next
Huck

2020:
Next
Buam
Huck

2019
next
zokker
Gegen

2018:
HamburgBuam
Masterbuu
Sascha1314

2017:
Huck
Angliru
sefant77

2016:
Angliru
Vega
Next

2015:
Angliru
Freiplatzzokker
HamburgBuam

2014:
HeroPodkolzin
Angliru
HamburgBuam

2013:
1. emkaes
2./3. White Barkley und TheGegen

theGegen

Linksverteidiger
Mehr Punkte als in den letzten Ausgaben, dank geschickt eingesetztem Joker.
Weil nur wenige gestrichen werden müssen, kann ich den Großteil meiner Liste immerhin schnell ins nächste Jahr transportieren.
Eventuell sollte ich andere und neue Schwerpunkte setzen...
Wingsuit-Sportler, schlechte Abfahrer im Radsport, die Kölner Prominenz waren vielleicht immer etwas zu exclusiv und knapp daneben (um 1 Jahr oder der übliche Sturz ohne Todesfolge oder ein vergleichbarer Kandidat mit Todesfolge).
Ich ziele vielleicht viel zu sehr auf Bonuspunkte, aber Liste ändern bereut man (punktetechnisch) oft im Folgejahr.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Bei meinen Köln-Tipps Mottoqueen Marie-Luise Nikuta und Hans Süper (Colonia Duett) war ich zu früh und hatte das dann später wieder verworfen. Keine Geduld gehabt, Punkte verschenkt.
Dem Blötschkopp Mark Metzger geht es inzwischen wieder besser. Den hatte ich auch mal nominiert, aber dazu sah ich keinen Grund mehr.
Dann doch lieber Kardinal Woelki. Obwohl er nicht irgendwie todkrank wäre.

Finch

Zuhausegroßmacher
Ich habe ja die Theorie, dass @NarrZiss seine Liste abschickt und dann im Folgejahr versucht, eine Telefon- oder Echtfreundschaft zu den Kandidaten aufzubauen. Wenn er dann ausgelotet hat, wie sensibel oder schreckhaft die sind, dürfte sich ein Dialog in dieser oder ähnlicher Art abspielen:
"Ich bin übrigens der Narrziss auf Sportforen. Ich hieß aber da nicht immer so."
"Oh, wie hießt du denn früher?"
"MASTERBUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!"
images

und dabei wird dann der eine oder andere schon umfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben