Sportforen Dead Celebrity 2024

HamburgBuam

Adalaide Byrd
WICHTIG: Ich habe nicht vor, hier großartige Nachrecherche zu betreiben, d.h. ihr seid für eure Treffer selbst verantwortlich, indem ihr sie hier incl. der möglichen Boni/ Abzüge postet. Für die Auswertungen würde ich nur diesen Thread zu Rate ziehen.
Um es einfacher zu machen, hier meine gesammelten Treffer:

Mohammed Deif (Ev. Mordbonus)
William Russell (Als Einziger)
Jimmy Carter (Joker)
Franz Beckenbauer
Jonnie Irwin (- Krebs)

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Meine Treffer:

Yahya Sinwar (Joker) - ermordet.
Franz Beckenbauer
Alberto Fujimori

(und Martin Walser, der nicht zählt, weil schon 2023 verstorben, was ich verpeilt hatte)

JL13

Forenidiot
Maria Branyas Morera
Shannen Doherty
Franz Beckenbauer
Jimmy Carter (Joker)
Jonnie Irwin

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Treffer:
Dikembo Mutombo
Alexej Nawalny (Joker) +ermordet
Alain Delon
Rolf-Ernst Breuer

Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Aus meiner 2024-Liste sind gestorben:

Alberto Fujimori
Anastasia Zavorotnyuk
Derek William Draper (Joker) - könnte am 3. Januar der erste Treffer sein
Françoise Hardy
Franz Beckenbauer
Jonnie Irwin
Rob Burrow
Shannen Doherty
Yahya Sinwar - Mord

Barea

Bankspieler
Mordbonus dürfte [bei Sinwar] ebenfalls drin sein.

Jetzt mal unabhängig von der dt. juristischen Definition von Mord inkl. Mordmerkmal. Ich hätte den Bonus so verstanden, dass er dann zum Tragen kommt, wenn jemand als Opfer eines Verbrechens stirbt. Das kann man bei einem Terroristen, der „im terroristischen Kampf“ ums Leben kommt, nicht wirklich sagen.

Da kann man den Bonus eher bei Nawalny vergeben.

thedoctor46

Bankspieler
Meine Treffer:

Donald Sutherland
Shannen Doherty
Richard Lugner
Franz Beckenbauer

Kann ich zwar kaum glauben, aber beim ersten Überfliegen, hatte Sutherland und Lugner tatsächlich kein Anderer.

War mir auch eigentlich sicher Jimmy Carter zu haben, aber muss wohl in den Vorjahren gewesen sein.

JL13

Forenidiot
Mit Aleksei Bugayev hat es ein Mitglied des russischen EM-Kaders von 2004 erwischt. Eines der Opfer von Putins Spezialoperation

theGegen

Linksverteidiger
WICHTIG: Ich habe nicht vor, hier großartige Nachrecherche zu betreiben, d.h. ihr seid für eure Treffer selbst verantwortlich, indem ihr sie hier incl. der möglichen Boni/ Abzüge postet. Für die Auswertungen würde ich nur diesen Thread zu Rate ziehen.

Ich habe mal für Alberto Fujimori und als Entlastung für @Finch die möglichen Punkte ausrechnen wollen:

120
-86
-30 (terminal ill)

macht für alle Tipper lediglich 4 Punkte.

Locker mögliche +15 Arschlochpunkte fallen ja in dieser Saison weg. ;)
Zeitbonus unwahrscheinlich. Einzige Bonus-Option:
+15 für Überdosis/Alk etc

weil Risikofaktor 1 seiner terminal illness "Mundhöhlenkarzinom" ist laut wikipedia:
Hauptrisikofaktoren für das Auftreten eines Mundhöhlenkarzinoms sind chronischer Tabak- oder Alkoholmissbrauch,

dann wären es immerhin noch 19 Punkte. ;)

Für meinen Joker Yahya Sinwar habe ich folgendes ausgerechnet:

120 - 61 = 59
59 + 15 (Mord) = 74
74 + 30 (Joker) = 104

Finch

Zuhausegroßmacher
Ich habe mal für Alberto Fujimori und als Entlastung für @Finch die möglichen Punkte ausrechnen wollen:

120
-86
-30 (terminal ill)

macht für alle Tipper lediglich 4 Punkte.

Locker mögliche +15 Arschlochpunkte fallen ja in dieser Saison weg. ;)
Zeitbonus unwahrscheinlich. Einzige Bonus-Option:
+15 für Überdosis/Alk etc

weil Risikofaktor 1 seiner terminal illness "Mundhöhlenkarzinom" ist laut wikipedia:

dann wären es immerhin noch 19 Punkte. ;)

Für meinen Joker Yahya Sinwar habe ich folgendes ausgerechnet:

120 - 61 = 59
59 + 15 (Mord) = 74
74 + 30 (Joker) = 104

Bei Fujimori habe ich auch gehadert, aber letztlich auch auf 4 Punkte entschieden. Laut Wiki starb er ja an den Folgen des Karzinoms.
Andere "Härtefälle" bisher:
Nawalny: Mord oder nicht Mord? Beim Wiki Eintrag steht nach einer gefühlten halben Stunde Lesezeit, dass man sich auf Mord verständigt hat....
Deif: Laut Wiki in einem Gefecht getötet, dessen Intention aber ganz klar ihm galt.

Habe aktuell beide mit Bonus für Mord versehen.
Bei Lugner ist es etwas eindeutiger, aber trotzdem krasser:
91 Jahre, hat mindestens 3x Krebs gehabt....eigentlich würden -1 Punkte ausgerechnet werden. Werde dies wohl auf 0 ausrechnen lassen...wenigstens die Punkte für den alleinigen Treffer bleiben ja....

theGegen

Linksverteidiger
Bei Nawalny war es langfristig geplanter Mord ohne offizielle Todesursache, aber quasi war er halt auch im Death-Row-Gulag und wurde vorher systematisch vergiftet.

Die Sowjets sind vom Regelwerk eventuell etwas geschickter als die Amis mit ihren Todesurteilen, aber das kann man den geltenden Regeln nach den Sowjets nicht negativ anrechnen, für die Tippgemeinde.
;)

Bei Israel ist die Todesliste eigentlich auch ohne Death-Row oder Gulag ebenfalls ziemlich eindeutig, aber dafür sollten sie die entsprechenden Kandidaten auch zeitnah oder im feindlichen Ausland gezielt auslöschen und das eben nicht nur durch Zufall (Flächenbomben, Flugzeugabstürze).

Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Jo, in das Regelwerk, was wir haben, muss es aber irgendwie reinpassen. ;)
Wäre ein Bonus für Mord + Abzug für terminal ill denkbar? :confuse:
Möchte es allerdings auch nicht noch komplizierter für mich machen....mein Geschäft ist das Auswerten und darstellen von Fakten, keine Textexegesen oder Einordnung von politischen Weltanschauungen. ;)

Habe jetzt mal alle Treffer recherchiert und wie folgt bewertet (hier nur die Boni für Mord oder Abzug für Krebs/ terminal ill). Sonst gab es nichts im Rahmen der "Beurteilungs"-Punkte (keine Überdosis, kein Sportunfall, etc.). Die anderen Boni, die sich einwandfrei prüfen lassen, programmiere ich noch.

1735761241307.png

Draper habe ich mal ohne Abzug. Weiß es echt nicht, ob Long Covid in dem Fall auch als terminal ill gelten kann.

P.S. RIP Teddy de Beer....:(

Zuletzt bearbeitet:
Oben