Finch
Zuhausegroßmacher
Ich maße mir mal an, zu diesem Spiel den neuen Thread zu eröffnen und biete mich auch an, die Auswertung zu übernehmen. Ein paar kleine Regeländerungen würde ich jedoch vornehmen:
Es ist wieder soweit. Listenzeit. Auch dieses Jahr möchten wir euch wieder die Möglichkeit bieten den Titel des Grim Reaper im Spofo zu ergattern.
Die Regeln bleiben bestehen wie immer - oder gibt es Vorschläge für Regeländerungen?
Jeder Mitspieler benennt 24 Prominente von denen er meint, sie würden im Jahr 2024 das Zeitliche segnen. (Bitte nicht nummeriert posten, sondern nur mit Namen, um die Kalkulation zu erleichtern. Bitte verzichtet ebenfalls darauf, irgendwelche Berufsbezeichnungen oder Geburtsdaten hinter den Namen zu posten, einfach Vorname + Nachname reicht, solange der Promi einwandfrei zu identifizieren ist). Für jeden Dahingeschiedenen gibt es Punkte: 120 minus Alter bei Eintritt des Todes.
Einer der 24 Promis ist als "Joker" zu kennzeichnen. Tod des Jokers erzielt 30 Extrapunkte.
Weitere Bonuspunkte:
15 Punkte - Mord
15 Punkte - Überdosis/Alk etc
15 Punkte - Sportunfall
15 Punkte - Aloch (Mörder, Kinderschänder etc) (wird herausgenommen, da zu schlecht messbar.)
50 Punkte - Dämlichkeit (Genickbruch in der Dusche etc)
15 Punkte - jüngster/ältester in der Jahresabrechung
NEU:
25 Punkte: Bonus für einen Treffer, den man als Einziger auf der Liste hatte
25 Punkte: Bonus für den frühesten oder spätesten Treffer in 2024
15 Punkte: Bonus für den 2. frühesten/ spätesten Treffer in 2024
10 Punkte: Bonus für den 3. frühesten/ spätesten Treffer in 2024
-30 Punkte: Krebserkrankung
-30 Punkte: zum Stichtag bekannte terminal ill Erkrankungen (Death Row Insassen gelten als terminal ill)
Es dürfen keine Death Row Insassen gewählt werden die zum Stichtag bereits ein festgelegtes Exektutionsdatum haben.
Wichtig: Es müssen Prominente sein. Irgendein DSDS-Dödel von 2005 zählt nicht, ein Wiki-Eintrag sollte vorhanden sein.
WICHTIG: Ich habe nicht vor, hier großartige Nachrecherche zu betreiben, d.h. ihr seid für eure Treffer selbst verantwortlich, indem ihr sie hier incl. der möglichen Boni/ Abzüge postet. Für die Auswertungen würde ich nur diesen Thread zu Rate ziehen.
Einsendeschluss ist aufgrund des absolut rechtzeitigen Posts der 31 Dezember 23:59!!!
Viel Spaß.
PS: Moralhansel müssen wie immer draußen bleiben, da es anscheinend für viele zu komplex ist zu verstehen dass man Leuten nicht den Tod wünscht nur weil man sie auf eine irrelevante Liste setzt.
Wall of Fame:
2022:
Narziss
Next
thedoctor46
2021:
NarrZiss
Next
Huck
2020:
Next
Buam
Huck
2019
next
zokker
Gegen
2018:
HamburgBuam
Masterbuu
Sascha1314
2017:
Huck
Angliru
sefant77
2016:
Angliru
Vega
Next
2015:
Angliru
Freiplatzzokker
HamburgBuam
2014:
HeroPodkolzin
Angliru
HamburgBuam
2013:
1. emkaes
2./3. White Barkley und TheGegen
Es ist wieder soweit. Listenzeit. Auch dieses Jahr möchten wir euch wieder die Möglichkeit bieten den Titel des Grim Reaper im Spofo zu ergattern.
Die Regeln bleiben bestehen wie immer - oder gibt es Vorschläge für Regeländerungen?
Jeder Mitspieler benennt 24 Prominente von denen er meint, sie würden im Jahr 2024 das Zeitliche segnen. (Bitte nicht nummeriert posten, sondern nur mit Namen, um die Kalkulation zu erleichtern. Bitte verzichtet ebenfalls darauf, irgendwelche Berufsbezeichnungen oder Geburtsdaten hinter den Namen zu posten, einfach Vorname + Nachname reicht, solange der Promi einwandfrei zu identifizieren ist). Für jeden Dahingeschiedenen gibt es Punkte: 120 minus Alter bei Eintritt des Todes.
Einer der 24 Promis ist als "Joker" zu kennzeichnen. Tod des Jokers erzielt 30 Extrapunkte.
Weitere Bonuspunkte:
15 Punkte - Mord
15 Punkte - Überdosis/Alk etc
15 Punkte - Sportunfall
50 Punkte - Dämlichkeit (Genickbruch in der Dusche etc)
15 Punkte - jüngster/ältester in der Jahresabrechung
NEU:
25 Punkte: Bonus für einen Treffer, den man als Einziger auf der Liste hatte
25 Punkte: Bonus für den frühesten oder spätesten Treffer in 2024
15 Punkte: Bonus für den 2. frühesten/ spätesten Treffer in 2024
10 Punkte: Bonus für den 3. frühesten/ spätesten Treffer in 2024
-30 Punkte: Krebserkrankung
-30 Punkte: zum Stichtag bekannte terminal ill Erkrankungen (Death Row Insassen gelten als terminal ill)
Es dürfen keine Death Row Insassen gewählt werden die zum Stichtag bereits ein festgelegtes Exektutionsdatum haben.
Wichtig: Es müssen Prominente sein. Irgendein DSDS-Dödel von 2005 zählt nicht, ein Wiki-Eintrag sollte vorhanden sein.
WICHTIG: Ich habe nicht vor, hier großartige Nachrecherche zu betreiben, d.h. ihr seid für eure Treffer selbst verantwortlich, indem ihr sie hier incl. der möglichen Boni/ Abzüge postet. Für die Auswertungen würde ich nur diesen Thread zu Rate ziehen.
Einsendeschluss ist aufgrund des absolut rechtzeitigen Posts der 31 Dezember 23:59!!!
Viel Spaß.
PS: Moralhansel müssen wie immer draußen bleiben, da es anscheinend für viele zu komplex ist zu verstehen dass man Leuten nicht den Tod wünscht nur weil man sie auf eine irrelevante Liste setzt.
Wall of Fame:
2022:
Narziss
Next
thedoctor46
2021:
NarrZiss
Next
Huck
2020:
Next
Buam