Sportforen Fantasy Football 2017


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Leicht verspätet eröffne ich den Post zur diesjährigen Fantasy Football Liga.

Nachdem ich keinen großen Raum für Veränderung sehe, da es letztes Jahr wirklich top gelaufen ist (Danke dafür nochmal an alle Mitspieler), beschränke ich mich hier auf das Nötigste.

Ich werde die Liga bei Yahoo wieder eröffnen, und alle Mitspieler die im letzten Jahr dabei waren wieder einladen. Wer nicht mitspielen will, vllt. hier kurz posten oder die Einladung einfach ablehnen, sodass mögliche übrige Plätze anderweitig vergeben werden können.

Ich persönlich sehe keinen Bedarf für irgendwelche Veränderungen, sollte aber jemand Ideen haben bzgl. Scoring, Positions, Spielsystem, Playoffmodus etc. haben, so darf das gerne hier geposted werden und konstruktiv diskutiert werden.

Der Drafttermin ist vorläufig festgelegt auf den 15.08.2017 um 20:00 Uhr (teilweise in Deutschland ein Feiertag!)

Ich habe bereits mit einigen Leuten gesprochen, zu denen ich auch privat kontakt habe, und deren Wünsche schon versucht zu berücksichtigen. Trotzdem ist der Termin natürlich keinesfalls in Stein gemeiselt, falls es bei der Mehrheit garnicht möglich ist an diesem Termin zu draften, bin ich gerne bereit den Termin zu verschieben. Ich möchte allerdings den Termin schon ungefähr in dieser terminlichen Region lassen. Aber auch hierzu sind eure Anregungen gerne willkommen bzw. sogar elementar. :D

Der Vollständigkeit noch der Eröffnungspost vom letzten Jahr, sowie das Scoring das wir letztes Jahr angewandt haben.


Und jährlich grüßt das Murmeltier^^. Nach dem Draft, kreisen die Gedanken langsam wieder um Fantasy Football.

Aus meiner Sicht drängen sich keine nötigen Veränderungen auf, egtl. lief die Liga letztes Jahr ziemlich gut!

-Größe? War mit 16 Mann im Vergleich zum Vorjahr mit 18 Mann doch eine Verbesserung.
-Aktivität? Habe ich zuletzt mal geprüft, selbst die Teams die am Ende mit den schlechtesten Record hatten, haben nicht 1000 verletze oder gesperrte Spieler im Roster gehabt, sondern waren auch noch durchaus aktiv. Was auch dazu führt das ich allen 16 Spielern ne Wiedereinladung schicken werde.
-Spielformat? Imo hat sich das Divisionsystem absolut bewährt, hat einfach mehr Spannung gebracht.

Mögliche Änderungen, die man überdenken könnte sind:

-Scoring? (irgendwelche Änderungswünsche?)
-Positionen (bestehen da Änderungswünsche?)

Die Frage ist auch wie man mit dem Divisionsystem weiter verfährt. Ich bin dafür das man die Divisions genauso zusammen setzt wie letzte Season, dann können sich dort richtig schöne Rivalries entwickeln, was zusätzlich Würze in die Liga bringt. Alternativ könnte man natürlich neu losen, auch dort bitte ich um eure Rückmeldungen.

Wie oben angekündigt, werde ich vorerst alle Spieler vom letzten Jahr wieder einladen, die Deadline für eine Rückmeldung liegt beim 31.05.2016. Sollten danach noch Plätze frei sein, werde ich hier im Forum aktiv werden auf mögliche freie Plätze hinweisen. Es ist mir durchaus bewusst, das es für alle die letztes Jahr nicht dabei waren und gerne Lust hätten etwas doof ist, aber es gibt bestimmt noch 2-3 Nachrückerplätze. Ich hoffe hier einfach aus Verständnis dass ich die Leute die letzes Jahr echt alle aktiv dabei waren, erstmal belohnen möchte!

Der Vollständigkeit halber, noch das Eingangsposting vom letzen Jahr sowie die aktuelle Scoringverteilung!

League ID#: 110458
League Name: Sportforen Fantasy Football
Draft Type: Live Standard Draft
Draft Time: Sat Aug 30 8:00pm CEST [ Add to My Calendar ]
Max Teams: 16
Live Draft Pick Time: 1 Minute, 30 Seconds
Scoring Type: Head-to-Head
Start Scoring on: Week 1
Can't Cut List Provider: Yahoo Sports
Max Acquisitions for Entire Season: No maximum
Max Acquisitions per Week: No maximum
Max Trades for Entire Season No maximum
Trade Reject Time: 2
Trade End Date: November 14, 2014
Allow Draft Pick Trades: No
Trade Review: League Votes
Waiver Time: 1 day
Waiver Type: Continual rolling list
Weekly Waivers Game Time - Tuesday
Post Draft Players: Follow Waiver Rules
Invite Sharing Tools: Enabled
Playoffs: Week 14, 15 and 16 (6 teams)
Playoff Reseeding: No
Divisions: No
Lock Eliminated Teams: No
League Pickem: Yes
Roster Positions: QB, WR, WR, RB, TE, W/T, W/R, K, DEF, D, D, D, D, D, DB, DB, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN
Fractional Points: Yes
Negative Points: Yes
Make League Publicly Viewable: No

Offense:

Passing Yards 30 yards per point
Passing Touchdowns 4
Interceptions -2
Rushing Yards 10 yards per point
Rushing Touchdowns 6
Reception Yards 10 yards per point
Reception Touchdowns 6
Return Yards 30 yards per point
Return Touchdowns 6
2-Point Conversions 2
Fumbles -1
Fumbles Lost -2
Offensive Fumble Return TD 6

Kicker

Field Goals 0-19 Yards 3
Field Goals 20-29 Yards 3
Field Goals 30-39 Yards 4
Field Goals 40-49 Yards 5
Field Goals 50+ Yards 6
Field Goals Missed 0-19 Yards -2
Field Goals Missed 20-29 Yards -2
Field Goals Missed 30-39 Yards -1
Point After Attempt Made 1

Team Defense

Sack 2
Interception 3
Fumble Recovery 2
Touchdown 6
Safety 3
Points Allowed 0 points 12
Points Allowed 1-6 points 7.5
Points Allowed 7-13 points 5
Points Allowed 14-20 points 2.5
Points Allowed 21-27 points 0
Points Allowed 28-34 points -2.5
Points Allowed 35+ points -5

Defensive Players

Tackle Solo 1
Tackle Assist 0.5
Sack 3
Interception 4
Fumble Force 3
Fumble Recovery 2
Defensive Touchdown 6
Safety 4
Pass Defended 2
Block Kick 3
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist das hier quasi Liga 1? Ich war glaube ich in Liga 2, oder? :D Wie sieht es da aus?

Hab auf jeden Fall Blut geleckt, nachdem ich letzes Jahr als Rookie direkt ins Finale gekommen bin. :)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ist das hier quasi Liga 1? Ich war glaube ich in Liga 2, oder? :D Wie sieht es da aus?

Hab auf jeden Fall Blut geleckt, nachdem ich letzes Jahr als Rookie direkt ins Finale gekommen bin. :)

Die kann ich gerne wieder erneuern, allerdings mach ich dafür glaub ich nen zweiten Thread auf, dann müssen wir mal schauen ob wir Leute bekommen, ich weiß wie nach dem ersten Jahr schon wieder nicht mehr wer da alles dabei war :D Aber irgendwo hatte ich mir ne Excel Datei mit den Namen gemacht, muss ich mal suchen
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Auf jeden Fall eine gute Idee, die Threads der beiden Ligen zu splitten, damit geht man größeren Missverständnissen aus dem Weg.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
So langsam kann es losgehen, Football sowieso, aber auch Fantasy .... freue mich schon.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Divisions (angelegt an das letzte Jahr) sowie der Spielplan sind mittlerweile auch festgesetzt. Es kann langsam los gehen! :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Alter, ich hab noch nix gemacht - so schlecht war ich noch nie vorbereitet ....
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Er meint wohl meinen Zweitnick. :D

Ja ich habe mich gewundert, ich spiele zwar gegen Supatim über Kreuz, aber ich war nie bei ihm. Aber ich habe mich bisher nicht damit befasst. :D

Je weniger Sachverstand, desto mehr Erfolg scheint mir die wahre Formel zu sein. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Joah, war w0ot - hab es gesehen - müsst ja nicht gleich Pissnelke zu mir sagen ....
 
Oben