Sportforen Fantasy Football 2020!


Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
93
Der Juni hat begonnen, also wird es wieder Zeit für den Thread zur neuen Fantasy Football Saison!

Nachdem das Vorjahr super geklappt hat in Sachen Aktivität usw. würde ich die Besetzung so beibehalten, vorausgesetzt es will sich keiner freiwillig zurück ziehen (sollte dem so sein, bitte melden!).

Auch die anderen Details (Rostersports, Scoring, Positionen, Divisionsystem (selbe Division Zusammensetzung als letzte Saison), Playoffsystem etc.) würde ich so beibehalten.

Da das Forum während der Offseason 2019 gecrashed ist, kann ich leider auf meinen üblichen Eingangspost nicht mehr zurück greifen.:D
Ich bitte euch einfach die Details bzgl. Roster, Scoring etc. innerhalb der Yahoo Liga zu entnehmen.

Falls Änderungen gewünscht sind bitte hier vorschlagen, sollte sich eine Mehrheit hierfür finden, kann man gerne darüber sprechen.

Als vorläufigen Draftermin habe ich Samstag, den 05.09.2020 um 20:00 Uhr gesetzt, dazu wird es aber noch eine Doodle Umfrage, der Termin ist wirklich nur gesetzt da ich einen Termin setzen musste.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
93
Folgend der Link zur Abstimmung für den Draft:


Bitte alle mit Teamname abstimmen. Ich hoffe wir finden einen Termin bei denen es möglichst bei allen passt :):):):)

Ich bitte mal die Teilnehmer von Liga 1 noch abzustimmen. Aktuell haben gerade mal 4 Leute abgestimmt, und der 29.08. liegt vorne. Ist natürlich aktuell schwierig, da aufgrund Corona wohl nicht wirklich klar ist ob und wie die kommende Season ablaufen wird in der NFL. Aber wenn wir die Fantasy Liga weiter durchführen wollen, wäre es nicht schlecht wenn sich der Großteil der Leute bzgl. eines Drafttermins abstimmen würden.

Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
93
Mittlerweile haben dann doch 10 von 16 Teilnehmer abgestimmt. Aktuell in Führung Montag, der 31.08 (8 Zusagen // 2 Absagen). Ich werde die Abstimmung jetzt noch bis Sonntag 16.08 laufen lassen und dann je nach Ergebnis den Draft Termin bekannt geben.
Gibt also noch 4 Tage für die Leute die noch nicht abgestimmt haben bzw ihre Stimmen noch ändern wollen.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
93
Die Abstimmung ist nun durch. Am Ende haben doch noch 12 von 16 Teilnehmern abgestimmt. Denke das ist durchaus okay, um nen relativ passenden Drafttermin zu finden.

3 Termine haben 9 Stimmen.

Der Draftermin ist gesetzt für Montag, 07.09.2020 - 20:00 Uhr

Ich habe einfach von den 3 Terminen, den spätesten genommen. Ich denke das passt in der aktuellen sehr speziellen Saison am Besten, da der Termin am Nähesten am Kickoff liegt und man somit mögliche Ausfälle von Spielern (sei es wegen Covid oder einer normalen Verletezung) bestmöglich berücksichtigen kann.

Für die 3 Spieler die den Termin mit "Nein" gekennzeichnet haben, hoffe ich das sie doch noch irgendwie teilnehmen können bzw. zumindest eine Liste erstellen. Die, die gar nicht abgestimmt haben, finden hoffentlich auch einen Weg teilnehmen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: MVP

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin, ich bin der Admin von der PPR Liga 2.

Sind alle wieder am Start? Ich habe vorläufig erstmal den Draft auf den 9.9. 20 Uhr gelegt, bin aber noch Verhandlungsbereit was das angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Die Abstimmung ist nun durch. Am Ende haben doch noch 12 von 16 Teilnehmern abgestimmt. Denke das ist durchaus okay, um nen relativ passenden Drafttermin zu finden.

3 Termine haben 9 Stimmen.

Der Draftermin ist gesetzt für Montag, 07.09.2020 - 20:00 Uhr

Ich habe einfach von den 3 Terminen, den spätesten genommen. Ich denke das passt in der aktuellen sehr speziellen Saison am Besten, da der Termin am Nähesten am Kickoff liegt und man somit mögliche Ausfälle von Spielern (sei es wegen Covid oder einer normalen Verletezung) bestmöglich berücksichtigen kann.

Für die 3 Spieler die den Termin mit "Nein" gekennzeichnet haben, hoffe ich das sie doch noch irgendwie teilnehmen können bzw. zumindest eine Liste erstellen. Die, die gar nicht abgestimmt haben, finden hoffentlich auch einen Weg teilnehmen zu können.

Das ist jetzt blöd .... halbe Stunde vorher fängt der Draft in meiner Stammliga an .... iss 20:00 Uhr in Stein gemeisselt oder könnte man da noch was nach hinten schieben?
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
93
Das ist jetzt blöd .... halbe Stunde vorher fängt der Draft in meiner Stammliga an .... iss 20:00 Uhr in Stein gemeisselt oder könnte man da noch was nach hinten schieben?

Ich habe die Uhrzeit jetzt auf 20:30 Uhr geändert. Viel später sollten wir nicht starten, da unsere Liga ja doch sehr groß ist und sehr viele Positionen gedrafted werden.

Neuer Termin also:

Montag, 07.09.2020 - 20:30 Uhr
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hallo zusammen
Bin dieses Jahr aus Zeitgründen raus - ich entferne mich mal aus der Liga 2.
Viel Spass allen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Ich bin aus irgendeiner Liga raus, glaub das war auch ne sportforen Liga.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin aus irgendeiner Liga raus, glaub das war auch ne sportforen Liga.

Yes, du bist aus Liga 2 ausgetreten. Damit wären noch 2 Plätze frei. Mit 14 Leuten wäre aber auch okay zu spielen, dann geht der Draft schneller. :D

@Forlan05 @Mango konnte ich noch zuordnen, seid ihr weiterhin dabei?

Azzaro und w0ot haben hier zum Beispiel gar keinen Account mehr seid dem Crash.
 
Oben