Sportforen-FIFA19-PS4-Turnier


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Herzlich Willkommen zum 1. Sportforen-FIFA19-PS4-Turnier!

giphy.gif


Teilnehmer:
@Pharaun23
@Ricard
@Blayde
@Steph Curry
@Cudi
@nbatibo
@Spree
@Angliru
@DaLillard
@erminator
@Lawrence
@color1912


Regeln:
In der Vorrunde spielen die Teams jeweils zweimal gegeneinander. Es zählt der Endstand nach 90 Minuten - Verlängerung / 11m-Schießen haben in der Gruppenphase keine Auswirkungen. Bei Punktgleichheit zählt zuerst das Torverhältnis, dann die geschossenen Tore, dann der direkte Vergleich. Sollte danach immer noch alles gleich sein, gibt es ein KO-Spiel zur Entscheidung.

In der KO-Phase gibt es immer nur ein Spiel. Der Sieger kommt eine Runde weiter.


Turnierbaum:

Gruppe A
Steph Curry - Spree 3:3 (Ibrahimovic (2), CR7 - CR7 (2), Baggio)
Spree - Steph Curry 1:3 (Tevez - Felipe Anderson, Ibrahimovic, CR7)
Lawrence - Steph Curry 2:3 (Del Piero, Socrates - CR7 (2), Pele)
Steph Curry - Lawrence 7:1 (CR7 (2), Ibrahimovic (2), Pele, Hazard, Davies - Socrates)
Spree - Lawrence -
Lawrence - Spree -

Tabelle:
  1. Steph Curry 3/1/0 16:7 10
  2. Spree 0/1/1 4:6 1
  3. Lawrence 0/0/2 3:10 0
Gruppe B
patschy10 - DaLillard 0:7 (ADP (2), Ronaldo, Ballack, Mbappe, Ferdinand, Salah)
DaLillard - patschy10 6:2 (ADP (2), Ronaldo (2), Ballack (2) - Koke, Götze)
color1912 - patschy10 4:5 (Anderson, Militao, Milinkovic-Savic, Nedved - Alcacer (3), Werner, Silva)
patschy10 - color1912 1:2 (Alcacer - De Bruyne, Rashford)
DaLillard - color1912 0:3 (Rashford, Lucas, Anderson)
color1912 - DaLillard 2:6 (Lucas, Werner - Ronaldo (2), Mbappe, Alves, Reus, Ballack)

Tabelle:
  1. DaLillard 3/0/1 19:7 9
  2. color1912 2/0/2 11:12 6
  3. patschy10 1/0/3 8:19 3
Gruppe C
Pharaun23 - Ricard 1:4 (Delaney - Salah (2), De Bruyne, Werner)
Ricard - Pharaun23 3:3 (De Bruyne (2), Raul - Jovic (2), Hulk)
Blayde - Pharaun23 2:2 (Sane, Reus - Tevez, Trezeguet)
Pharaun23 - Blayde 3:4 (Cristiano Ronaldo (3) - Reus (2), Agüero, Sane)
Ricard - Blayde 2:3 (Nedved, Raul - Sane, Agüero, Immobile)
Blayde - Ricard 1:0 (Agüero)

Tabelle:
  1. Blayde 3/1/0 10:7 10
  2. Ricard 1/1/2 9:8 4
  3. Pharaun23 0/2/2 9:13 2
Gruppe D
Cudi - nbatibo 2:5 (Martial, Benzema - Socrates (2), Griezmann, Petit, Guendouzi)
nbatibo - Cudi 4:0 (Griezmann (2), Socrates, Walker)
Angliru - Cudi 9:0 (Mbappe (4), Raul, Nedved, Socrates, Goretzka, Eigentor)
Cudi - Angliru 3:5 (Auba, Sterling, Doucoure - Mbappe (2), Raul, Socrates, Ballack)
nbatibo - Angliru 3:2 (Socrates (2), Milinkovic-Savic - Raul, Hazard)
Angliru - nbatibo 2:4 (Raul, Hazard - Socrates (2), CR7, Martinez)

Tabelle:
  1. nbatibo 4/0/0 16:6 12
  2. Angliru 2/0/2 18:10 6
  3. Cudi 0/0/4 5:23 0
Viertelfinale:
1 Steph Curry - color1912 6:2 (CR7 (3), Eusebio, Marcelo, Ibrahimovic - Felipe Anderson (2))
2 DaLillard - Spree 3:0 (Ronaldo, Hazard, Del Piero)
3 Blayde - Angliru 2:1 (Reus, Douglas Costa - Raul)
4 nbatibo - Ricard 1:3 (Griezmann - Butragueno (2), De Bruyne)

Halbfinale:
1 Steph Curry - Blayde
2 DaLillard - Ricard

Spiel um Platz 3:
Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2

Finale:
Sieger HF 1 - Sieger HF 2


Torschützenliste:

9 Tore:
Cristiano Ronaldo (Steph Curry)

7 Tore:
Socrates (nbatibo)

6 Tore:
Kylian Mbappe (Angliru)
Ronaldo (DaLillard)
Zlatan Ibrahimovic (Steph Curry)

5 Tore:
Alessandro Del Piero (DaLillard)
Raul (Angliru)

4 Tore:
Michael Ballack (DaLillard)
Paco Alcacer (patschy10)
Kevin De Bruyne (Ricard)
Antoine Griezmann (nbatibo)
Marco Reus (Blayde)

3 Tore:
Cristiano Ronaldo (Pharaun23)
Leroy Sane (Blayde)
Sergio Agüero (Blayde)

2 Tore:
Luka Jovic (Pharaun23)
Mo Salah (Ricard)
Pele (Steph Curry)
Socrates (Lawrence)
Cristiano Ronaldo (Spree)
Socrates (Angliru)
Eden Hazard (Angliru)
Kylian Mbappe (DaLillard)
Felipe Anderson (color1912)
Lucas (color1912)
Raul (Ricard)
Emilio Butragueno (Ricard)

1 Tor:
Thomas Delaney (Pharaun23)
Hulk (Pharaun23)
Carlos Tevez (Pharaun23)
David Trezeguet (Pharaun23)
Timo Werner (Ricard)
Eden Hazard (Steph Curry)
Alphonso Davies (Stehph Curry)
Felipe Anderson (Steph Curry)
Eusebio (Steph Curry)
Marcelo (Steph Curry)
Alessandro del Piero (Lawrence)
Carlos Tevez (Spree)
Roberto Baggio (Spree)
Pavel Nedved (Angliru)
Leon Goretzka (Angliru)
Michael Ballack (Angliru)
Pierre Aubameyang (Cudi)
Raheem Sterling (Cudi)
Abdulaye Doucoure (Cudi)
Anthony Martial (Cudi)
Karim Benzema (Cudi)
Josef Martinez (nbatibo)
Sergei Milinkovic-Savic (nbatibo)
Cristiano Ronaldo (nbatibo)
Emanuel Petit (nbatibo)
Matteo Guendouzi (nbatibo)
Kyle Walker (nbatibo)
Rio Ferdinand (DaLillard)
Mo Salah (DaLillard)
Dani Alves (DaLIllard)
Marco Reus (DaLillard)
Eden Hazard (DaLillard)
Koke (patschy10)
Mario Götze (patschy10)
Silva (patschy10)
Timo Werner (patschy10)
Eder Militao (color1912)
Sergio Milinkovic-Savic (color1912)
Pavel Nedved (color1912)
Marcus Rashford (color1912)
Timo Werner (color1912)
Pavel Nedved (Ricard)
Ciro Immobile (Blayde)
Douglas Costa (Blayde)

Ansonsten die üblichen Regeln für gutes Zusammenspiel:
  • Torjubel werden bitte mit L1+R1 abgebrochen
  • keine Stadien mit störenden Schatten
  • kein spielverhinderndes Zeitspiel
Bitte bei den Spielen die Torschützen mal noch aufschreiben, damit wir am Ende auch einen Torschützenkönig krönen können.

Bei den Teams gibt es keine Beschränkungen - Ausnahme: keine Leihspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
@Angliru Du bist echt der Wahnsinn :D Hau mich bitte mit rein. Letztes Jahr gings ja bei mir verbindungstechnisch nicht (Umzug und kein Inet).

Um das Prozedere zu erleichtern würde ich sagen, dass

a) 2/3 der Teams/User weiterkommen müssen
b) bei ungeraden Gruppenkonstellationen die besten dritten usw. weiterkommen sollten:LOL::LOL: Sry war alles ein Seitenhieb Richtung UEFA
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Ausgerechnet jetzt, wo ich voraussichtlich mein System wechseln werde. So ein Zufall - euch sind wohl echt alle Mittel recht, mich vom Thron zu stoßen...

:devilish:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
:D
Ausgerechnet jetzt, wo ich voraussichtlich mein System wechseln werde. So ein Zufall - euch sind wohl echt alle Mittel recht, mich vom Thron zu stoßen...

:devilish:

Leute, lasst den Mann sein System wechseln. Viel schlechter würde es mir zumindest nicht ergehen :D

Um die Verschwörungstheorien weiter anzuheizen. Wie siehts mit nem Livestream bzgl "Auslosung" aus ;)? Kannst du @Angliru meine und @Spree 's Kugel etwas anwärmen damit ich sicher mit ihm in einer Gruppe bin und somit eeeeendlich mal gegen ihn spielen kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Um die Verschwörungstheorien weiter anzuheizen. Wie siehts mit nem Livestream bzgl "Auslosung" aus ;)? Kannst du @Angliru meine und @Spree 's Kugel etwas anwärmen damit ich sicher mit ihm in einer Gruppe bin und somit eeeeendlich mal gegen ihn spielen kann.
Auslosung kann gern ein Unabhängiger übernehmen, @Max Power lost ja gern aus. 12 Leute wären top, dann könnten wir 4x 3er-Gruppen machen. Letzter der Gruppe fliegt raus und die 8 verbleibenden dann im KO-Modus gegeneinander. Die 4 letzten könnten dann aus Spaß ja noch die Platzierungen untereinander ausspielen, wäre aber kein Muss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
lose gern aus. Mitmachen werd ich diesmal nicht ... habs zwar auch auf der PS4, aber dazu spiele ich viel zu selten und die Tordifferenz soll euch da lieber jemand anderer aufbessern :p
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Mit hin & rück die gruppenspiele + ko spiele? Oder hin & rück nur gruppe dann ko jeweils 1?

@Angliru bin ich blöd oder sind oben nur 11?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Mit hin & rück die gruppenspiele + ko spiele? Oder hin & rück nur gruppe dann ko jeweils 1?

@Angliru bin ich blöd oder sind oben nur 11?
KO-Runde würde ich definitiv nur ein Spiel machen, Do-or-Die. In der Gruppe könnte man überlegen, ob man zwei Spiele jeweils macht, macht ja im Endeffekt keinen Unterschied, da man ja sowieso schon "connected" ist mit seinem Gegner.

Joar, sind 11, wir brauchen noch einen zwölften ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Schöne Sache, dürfte auch in Turnierformat schneller laufen als die Liga letztes Jahr. :) Egal was passiert, Schuld ist EA weil Eusebio OP noch nicht da ist... :devilish:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So Granaten wie @nbatibo und @DaLillard sollten wir setzen.

Obwohl nbatibo hat beim Stand von 0:3 gegen mich den Stecker gezogen.  Aber er ist natürlich klar stärker.

Ich spiele seit 2 Wochen nicht und lebe noch. Morgen beginnt das Training. Noch ein paar Pace Huren holen und dann Attacke. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Nehm mich mal da raus, @Steph Curry dürfte mittlerweile der Shit hier im Forum sein und sollte dem Favoritendruck ausgesetzt werden.

Gutes Stichwort, hoffentlich hab ich nicht wieder diese mysteriösen Probleme bei den Friendly‘s - über WLAN werde ich zu 100% kein Spiel mehr machen, man sieht ja an @Ricard welche Folgen das hat...
:sleep:

Aber bin optimistisch, zuletzt gegen @erminator hat alles einwandfrei funktioniert.
:D

Hätte aber gerne zwei kleine Regeln:
Kein Stadion mit Schatten oder irgendwelche schwarzen/bunten Bälle!!!!
 
Oben