Ich kann mich an Donnie Darko nur noch sehr dunkel erinnern (was für ein Wortspiel
), aber ich weiß noch, dass ich den Film einfach schrecklich langweilig und bescheuert fand.
Sonst ist die Top 5 ganz okay. Mit Unforgiven hätte wohl kaum einer gerechnet, aber es ist ein sehr guter Film, an dem es eigentlich nichts auszusetzen gibt. Würde aber gerne wissen, ob es irgendeinen gibt, der ausgerechnet diesen Film als seine persönliche Nummer 1 nennen würde.
"Back to the Future" ist einfach ein sehr sympathischer Film, den ich als Kind zum ersten Mal gesehen habe und deswegen immer noch liebe. Weiß nicht, wann tal den zum ersten Mal gesehen hat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er mir auch nicht sooo gut gefallen würde, wenn der Film dieses Jahr rauskommen würde (aber auch dann würde ich sicher noch mehr als 4/10 geben, eher 7-8). Das gleiche Problem habe ich bei Star Wars, den ich, wie sich manche sicher noch erinnern können, erst vor einem halben Jahr gesehen habe. Als Kind hätte ich dem Film vielleicht auch 9-10/10 gegeben.
"Fight Club" ist ein toller Film, den ich zwar nicht mal in meine persönliche Top 50 nehmen würde, aber mit dem ich auf Platz 3 einigermaßen leben kann. "Seven" ist ganz gut, aber mMn (ich vermeide es normalerweise "mMn" o.ä. zu schreiben, weil es ja offensichtlich ist, dass es meine Meinung ist, aber sonst prügeln die wütenden, weinenden Fanboys noch auf mich ein
) überbewertet.
Zusätzliche Bemerkung zur Top 10: Schade, dass ich "Mar adentro" den Topplatz versaut habe, schade, dass Tuco "Sleuth" den Topplatz versaut hat. Ein Dialogfilm auf Platz 1, das wäre so schön gewesen. :love2: