Sportforen GP 100 - Die Legende lebt!!!

Finn-Lady

Bankspieler
@Finn-Lady ok dann mache ich ein Motto und zwar "Namen in Titel" das hatten wir schonmal und es wurde auch immer wieder gewünscht, du kannst gerne mitmachen, ich mache die Präsi und du die Endrunde die jeder gestalten möchte wie man möchte ok?
Ok, dann schließe ich mich dir an und übernehme die Bekanntgabe der Votings.
@spatz müsste dann uns beide freischalten.

Ich schreibe dir später eine PN, wo wir uns zu den Rahmenbedingungen absprechen können.

JL13

King Kong
Danke für

12 Punkte: @Himmelsstern, @DaLillard
10 Punkte: @freiplatzzokker, @Grunnas, @Cudi
8 Punkte: @Joe Berry
7 Punkte: @Young Kaelin🥊, @Bronx Bull
6 Punkte: ❌
5 Punkte: ❌
4 Punkte: @Bongo, @Finn-Lady
3 Punkte: @Suomigirl26, @Mausal
2 Punkte: @Angliru
1 Punkt: @Plissken

Danke, dass ihr meinem vierbeinigen Freund die letzte Ehre erwiesen habt

silhouette-black-cat-angel-wings-600nw-2696824067.jpg

Bronx Bull

Bankspieler
Nun, besser spät als nie: Vielen, vielen, wirklich vielen, Dank an @HamburgBuam und @maberlinho für diese wirklich groß, groß, großartige Präsentation! Absolut eines Jubiläums würdig und großes Kino! :jubel:

Über das Abschneiden von Ghost hingegen bin ich ein wenig enttäuscht. Da hatte ich bei der hiesigen Community allein schon für die Band an sich mehr Punkte erwartet – und dann ist's auch noch eine emotionale Live-Performance mit wichtiger Message in der Mitte. Nun denn, sind halt doch viele hier, die eher dem unmusikalischen Pöbel zuzuordnen sind. :D

Ein Sieg für @Brummsel beim Jubiläum ist natürlich absolut würdig und folgerichtig. Es konnte eigentlich nicht anders kommen. "Father & Son" ist auch eine großartige Nummer, allerdings ist das Lied für mich persönlich ein wenig ausgelutscht und ich hätte nie erwartet, dass es am Ende auf dem Podium landet, geschweige denn den Sieg einfährt. Bei mir ist der Song letztlich auch knapp aus den Punkten gerutscht, obwohl ich ihn bei der Präsentation der Songs zunächst auf dem oberen Teil meiner Shortlist hatte.

Dass aber ein Klassiker gewinnt, ist für das Jubiläum grundsätzlich absolut stimmig! Hätte aber eher "Golden Brown" an der Spitze gesehen, daher auch meine zwölf Punkte. Tatsächlich hätte ich den Song um ein Haar selbst eingereicht, habe mich aber in letzter Sekunde für das etwas weniger bekannte "If You Have Ghosts" entschieden. Platzierungstechnisch am Ende ein Fehler, aber Bronze sei @theGegen für diesen ausgezeichneten Geschmack natürlich voll und ganz gegönnt.

Ich freue mich nun auf GP101ff. – schließlich hatte ich für die Nummer 100 ganze fünf Songs in der engeren Auswahl. Zwei sind jetzt weg, die anderen drei wollen aber noch platziert werden. :)

torben74

Bankspieler
Dann mach schonmal ne Umfrage zu den Mottos 😊 Es ist auch dank mir etwas verwirrend geworden, deswegen möchte ich dabei bleiben 😇
Mach ich gerne.
Würde aber warten, bis der nun folgende Moto-Gp abgeschlossen ist, um nicht alles durcheinander zu bringen. Vielleicht fällt mir bis dahin auch noch anderer Blödsinn ein :crazy:

Das erste hatten wir gerade erst. Hat den GP gewonnen. :)
Beim zweiten wäre wichtig, das der Song so heißt, nicht der Interpret. Sonst kommen die alle mit der gleiche Band an. :)
Familie hatten wir erst? Oder was meinst du?
Und natürlich geht es um einen Songbestandteil, wobei man auch dies sehr weit fassen kann ;)

Hi
die "Best of" Umfragen von mir werden gleichzeitig zu irgend einem GP laufen. In einem anderen Thread. Noch kann ich nicht sagen, wann es los geht, aber ich denke, zeitnah.
Die Reihenfolge der "normalen" GPs wird dadurch also nicht gestört.
Ich hätte da übrigens noch ne Idee aber ihr werdet mich bestimmt jetzt dafür prügeln:
Wie wäre es, wenn wir nach der "Best of" Umfrage eine machen zu den 100 letzten Plätzen? Also so, was war wirklich der ultimative mieseste Song :crazy:

maberlinho

Bankspieler
@torben74
Also ich finde du sprühst immer so vor Ideen. Bin auf die Umfrage gespannt.

Songs die dich zum Fan gemacht haben finde ich sehr spannend. Da würden dann aber auch @theGegen und @HamburgBuam an ihre Grenzen stoßen, denn bei 100 GP's hat bestimmt jeder schonmal seine Lieblingsbands eingereicht. Meinen Beitrag dazu hatte ich mit Knights of Cydonia übrigens schon bei GP 1 verbraten, welcher Song mich zum Muse Fan machte.

Lieder aus einem Genre was du eigentlich nicht magst Ist vielleicht mein Favorit. Der Herausforderung würde ich mich gerne stellen.

Songs aus dem Geburtsjahr war schonmal in der Auswahl. Hätte ich auch Lust zu. Aber ob sich alle mit ihrem Alter outen würden?

Bei einer Umfrage um den schlechtesten Song zu küren, würde es das Problem geben, dass oft Lieder die mit Minus 20 Punkten gestartet sind am Ende stehen.

Ferenc H.

Bankspieler
Ein GP miesestes Lied sollte auch ein persönlicher Geschmack sein

Mir fällt da Simon Says von Pharaho Monch ein 🫩

Zuletzt bearbeitet:

sun

Bankspieler
Bei echt mieses Lied kann ich mir ja mal ansehen was Sonic einreicht oder John Lennon :p

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Songs die dich zum Fan gemacht haben finde ich sehr spannend. Da würden dann aber auch @theGegen und @HamburgBuam an ihre Grenzen stoßen, denn bei 100 GP's hat bestimmt jeder schonmal seine Lieblingsbands eingereicht

Och... Zum einen ändert sich der Geschmack, weshalb man im Leben verschiedene Lieblinge hatte. Zum anderen ist man ja nicht nur Fan der Lieblingsband, sondern auch von Nr. 2 oder 3.

Käme halt sehr auf die Regeln an.

Chac

Bin nicht eher dazu kommen...

Riesen Kompliment und Dankeschön an @maberlinho und @HamburgBuam für die Ausrichtung des Jubiläums GP! Da steckte wirklich viel Leidenschaft und Enthusiasmus drin :beten:

Ein Dank an alle Punktelieferanten für meine Band aus Steel City :cool1:. Ich habe nicht alle im Kopf aber ich erinnere mich an 12 Punkte von @sonic00 (y)(y) und auch von @Savi gab es ordentlich Punkte (y). Top 20 ist deutlich mehr als ich erwartet habe für diesen doch eher sperrigen Track.

Glückwunsch an @Brummsel zum 100. Sieg (oder so). :beten: Dahingehend hat sich ja überhaupt nichts geändert :LOL:

Meine GP Karriere werde ich aber nicht fortsetzten. Mir fehlt einfach die Zeit und der Funke springt auch nicht mehr so richtig über

Savi

Co-Schädling
Bin nicht eher dazu kommen...

Riesen Kompliment und Dankeschön an @maberlinho und @HamburgBuam für die Ausrichtung des Jubiläums GP! Da steckte wirklich viel Leidenschaft und Enthusiasmus drin :beten:

Ein Dank an alle Punktelieferanten für meine Band aus Steel City :cool1:. Ich habe nicht alle im Kopf aber ich erinnere mich an 12 Punkte von @sonic00 (y)(y) und auch von @Savi gab es ordentlich Punkte (y). Top 20 ist deutlich mehr als ich erwartet habe für diesen doch eher sperrigen Track.

Glückwunsch an @Brummsel zum 100. Sieg (oder so). :beten: Dahingehend hat sich ja überhaupt nichts geändert :LOL:

Meine GP Karriere werde ich aber nicht fortsetzten. Mir fehlt einfach die Zeit und der Funke springt auch nicht mehr so richtig über
Das es für Lowlife (deren Einfluß auf White Lies in dem Song ziemlich hörbar ist) von Dir keine Punkte bekam stürzte mich in ein tiefes, mentales Loch :weghier:

theGegen

Linksverteidiger
Songs die dich zum Fan gemacht haben finde ich sehr spannend. Da würden dann aber auch @theGegen und @HamburgBuam an ihre Grenzen stoßen, denn bei 100 GP's hat bestimmt jeder schonmal seine Lieblingsbands eingereicht. Meinen Beitrag dazu hatte ich mit Knights of Cydonia übrigens schon bei GP 1 verbraten, welcher Song mich zum Muse Fan machte.

Ich habe natürlich etliche meiner ewigen Lieblingsbands bereits eingereicht und ein paar weitere sind mir weggeschnappt worden, bevor ich sie einreichen konnte.
Doch wie @HamburgBuam bereits meinte: Die Lieblinge ändern sich im Laufe der Zeit und manche Band, die man früher toll fand, hat sich zwischenzeitlich aufgelöst.
Ich hätte für dieses Motto noch ein paar ungenutzte Ideen von Bands / Künstler*innen. Die ich zeitweise so gut fand, dass ich quasi jedes Album von ihnen besitze und / oder live sehen musste.

theGegen

Linksverteidiger
So, dann will ich mal. :)
Es war mein Gedanke, zum GP 100 kurz allen Usern zu danken, die einen Song präsentiert haben, der mir zum damaligen Zeitpunkt unbekannt war und heute noch in meiner Musikbibliothek zu finden ist.

So sind die Rahmenbedingungen schon mal klar. :jubel:
Es soll kein Fishing für "danke, dass Dir mein Song so gut gefällt" werden, ist aber vermutlich unvermeidlich :D

Nein, es ist ein Danke von mir für die Erweiterung meiner musikalischen Weiterbildung. :p

Wer in der Folge nicht genannt wird, muss sich auch nicht grämen, denn mein Musikgeschmack kommt hier eher schlecht an als gut. Nur eine Bronzemedaille, aber immerhin hier bei GP 100 ausgezeichnet mit Punkten in den Top30 oder so? Egal, aber freut mich trotzdem etwas. Danke. :)

Los gehts, brav der Reihe nach von alt GP zu neu. Ich habe alle meine 12er und 10er Punkte nochmal gescheckt, ab 8er Punkten dann nur noch im Schnellflug.

32 @maberlinho - Kenny Wayne Shepherd Blue On Black
Mein erster GP, deshalb ist mir der Song wohl auch recht nachhaltig in Erinnerung. Auch die niedrigste Punktzahl mit 6 Punkten, vielleicht hatte ich das bewerten noch nicht so drauf :D
Die MMMBop Gedächtnisfriesen im Video kommen noch drauf, starker Song und höre ich immer noch gerne.

33 @Jerry - Lianne La Havas Can´t fight
Toller Song, versprüht gute Laune, ist nice.

33 @Little - Machine Gun Kelly feat. Halsey Forget Me Too
Schön rockig, bin nicht sicher, ob ich ihn vorher schon mal gehört hatte, mir aber zu dem Moment unbekannt und gehört einfach in die Musikbibliothek.

37 @Bongo - Danger Dan Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
Wie ich damals schon schrieb - Pure Kunst. Top und heute aktueller denn je

43 @Savi - Monster Magnet Space Lord
Ich kann mich da an einen richtig starken GP erinnern ... "Nur" 10 Punkte hierfür, weil glaube ich tirima den GP für mich weggerockt hat. Trotzdem: Klasse Song

48 @Tirima - The Mooney Suzuki Shake that bush again
Ach, Quatsch, tirima hab ich ja schon bei einem späteren GP vorgemerkt, jeder User dann doch nur einmal ... ja, gut, tirima hätte ich glaube ich hier 3x aufführen können. Well done :beten:

56 @Suomigirl26 - Mata Hari Easy
Auch hier, richtig schöner Song und noch nie von dem Künstler gehört. Tolle Neuentdeckung

57 @kk17 - Queens of the Stone Age Auto Pilot
So ein bischen schwermütig der Song, aber sehr cool. Nicht immer mein All Time Favorit, gebe ich zu, aber er bleibt dauerhaft in meiner MB

57 @choco_crossie - Larkin Poe Bad Spell
Der 12er unter den 12er Punkten. Spitzenplatz. Larkin Poe ist einfach grandios. :beten:

59 @theGegen - Spoon Held
Starkes Ding, toller Drive. Von Spoon hat sich auch noch ein weiterer Song in meine MB geschlichen. Sauber.

59 @5tef Trombone Shorty What It Takes (ft. Lauren Daigle)
Sapperlot, schon wieder GP 59? Was ein starker GP ... Hier ein echter @5tef , wie man hier so sagt und eine ganz runde Nummer. Danke

71 @Tirima - I set the sea on fire Tastes like funk
Ah, schon erwähnt. Auch ein sehr cooler Song, gefällt mir sehr. Top

72 @Lassiter - Ally Venable with Buddy Guy Texas Louisiana
Mal irgendwie was anderes, bischen Bluesrock oder so Richtung Bluegrass? Egal, gefällt. Sehr schön.

74 @Himmelsstern - Ghost Hounds Between Me and the Devil
Bei Himmelstern habe ich häufig ein gutes Gefühl bei Ihren Songs und dieser ist dann auch in meiner MB gelandet. Top Sound.

77 @sonic00 - St.Vincent Broken Man
Starkes Teil, für feucht-fröhliche Abende wohl sehr gut geeignet. Gratz! ;)

85 @HamburgBuam - King Vaudeville Big Bad Fool
Fun Pur. Der Typ ist ja richtig geil. Sound aus den 50ern, aber macht richtig Laune.

86 @M-shock - Lola Young Messy
Der Gegenpart zu GP 85. Ganz neu, Radiosong, den ich aber erst hinterher im Radio richtig wahrgenommen habe, aber ich finde den Sound und die Stimme sehr smooth. Top.

98 @Finn-Lady - Cass McCombs Missionary Bell
Ja, bei mir geht auch ruhig. Wunderschön. Ich bekomme in spotify schon ein Konzert in Köln im Juni vorgeschlagen. Dafür müsste ich aber erst ein paar mehr Songs des Künstlers hören. Whatever. Top Song.

giphy.gif

29

maberlinho

Ladytron

Ace of Hz

theGegen

12

20

Brummsel

Black Pumas

Colors

theGegen

12

99

Ferenc H.

The Rifles

The Great Escape

theGegen

12

98

torben74

My Ugly Clementine

You Won

theGegen

12

53

vangerwin

Yothu Yindi

Tribal Voice

theGegen

12

54

John Lennon

Gin Blossoms

Hey Jealousy

theGegen

12

1

Sm0kE

Foo Fighters

My Hero (live)

theGegen

12

30

L-james

Bright Eyes

Devil Town

theGegen

12

55

Chac

The Saints

(I'm)Stranded

theGegen

12

19

John Lennon

The Jam

That's Entertainment (Demo Version)

theGegen

12

97

Savi

Craig Wedren Anna Waronker.

No Return

theGegen

12

96

lastsamurai

Kingfishr

Man on the moon

theGegen

12

56

Angliru

Cocteau Twins

Cherry Coloured Funk

theGegen

12

31

desl

Fleetwood Mac

The Chain

theGegen

12

2

Malgani

Eric Burdon and The Animals

See See Rider

theGegen

12

51

Bongo

The Sweet

Ballroom Blitz

theGegen

12

50

Angliru

The War On Drugs

Holding On

theGegen

12

18

Chac

Temples

Sun Structures

theGegen

12

95

JazColeman

Naked Lunch

Closed Today

theGegen

12

28

Angliru

Beach House

Myth

theGegen

12

21

Chac

Crippled Black Phoenix

Troublemaker

theGegen

12

57

Suomigirl26

Yeasayer

2080

theGegen

12

3

spatz

Wye Oak

Civilian

theGegen

12

94

torben74

There Will Be Fireworks

River

theGegen

12

58

Brummsel

The Lemonheads

Mrs. Robinson

theGegen

12

59

Kinski

The Maples

Masochist

theGegen

12

32

maberlinho

Kenny Wayne Shepherd

Blue On Black

theGegen

12

49

Plissken

Salt-n-Pepa

Shoop

theGegen

12

93

Savi

Franco Godi

W La Felicità (from "Il Signor Rossi cerca la felicità")

theGegen

12

17

Lena

Tame Impala

Elephant

theGegen

12

60

spatz

Kyuss

One Inch Man

theGegen

12

92

Bongo

Unit 4+2

Congrate and clay

theGegen

12

61

Bongo

The Cramps

Goo Goo Muck

theGegen

12

48

MadFerIt

The Lemonheads

Being Around

theGegen

12

91

Angliru

The Maccabees

Pelican

theGegen

12

4

Ferenc H.

Mélanie Laurent

En t´attendant

theGegen

12

33

Angliru

Slow Pulp

Idaho

theGegen

12

63

Brummsel

The Primitives

Crash

theGegen

12

22

HamburgBuam

Villagers Of Ioannina City

For the Innocent

theGegen

12

90

Suomigirl26

Richy Mitch & The Coal Miners

Evergreen

theGegen

12

16

freiplatzzokker

Nationalgalerie

Evelin

theGegen

12

27

Savi

Slowdive

When the Sun Hits

theGegen

12

5

Suomigirl26

John Butler Trio

What You Want

theGegen

12

47

MadFerIt

Neil Young

Rockin' in the Free World

theGegen

12

89

Speakeasy

The Seekers

I'll never find another you

theGegen

12

34

sxmxyxr

Sonic Youth

Chapel Hill

theGegen

12

88

Suomigirl26

Placebo

Commercial for Levi

theGegen

12

64

spatz

The Stooges

I wanna be your dog

theGegen

12

35

Tirima

Bad Nerves

Electric 88

theGegen

12

65

JazColeman

Dead Kennedys

Holiday In Cambodia

theGegen

12

46

5tef

Curtis Harding ft. Jazmine Sullivan

Our Love

theGegen

12

87

John Lennon

Coast Arcade

City Limits

theGegen

12

6

Grunnas

Marc Bolan & T. Rex

Children of The Revolution

theGegen

12

66

vangerwin

Prefab Sprout

Appetite

theGegen

12

15

MadFerIt

Santigold

L.E.S Artistes

theGegen

12

86

Lena

Dum Dum Girls

Bedroom Eyes

theGegen

12

36

Falcon

Talk Talk

I Believe In You

theGegen

12

67

sonic00

Futureheaven

Tides

theGegen

12

68

L-X

Prince/Petty/Winwood/Lynne/Harrison

While My Guitar Gently Weeps

theGegen

12

45

John Lennon

Exit Calm

Hearts And Minds

theGegen

12

23

MadFerIt

Echt

Du trägst keine Liebe in dir

theGegen

12

37

Brummsel

The Pineapple Thief

Simple as That

theGegen

12

7

Dorian Gray

Death Cab For Cutie

Northern Lights

theGegen

12

85

Brummsel

BEABADOOBEE

Beaches

theGegen

12

14

Chac

Deerhunter

Death in Midsummer

theGegen

12

69

Angliru

Hatchie

Sure

theGegen

12

44

Savi

Vast

Thrown away

theGegen

12

84

JazColeman

The Kinks

Father Christmas

theGegen

12

26

Brummsel

Frank Black

Speedy Marie

theGegen

12

83

JazColeman

Sonic Youth

Kool Thing

theGegen

12

8

Dorian Gray

Shout Out Louds

Please Please Please

theGegen

12

13

Tirima

Ash

Evel Knievel

theGegen

12

70

vangerwin

Indigo Girls

Tried To Be True

theGegen

12

71

M-shock

Indila

Derniére Danse

theGegen

12

43

spatz

King Buffalo

Grifter

theGegen

12

72

Suomigirl26

boygenius

Not Strong Enough

theGegen

12

82

Boxy

Cocteau Twins

Heaven or Las Vegas

theGegen

12

12

Brummsel

Silversun Pickups

Well Thought Out Twinkles

theGegen

12

38

henningoth

Komodo Fox

Pride

theGegen

12

81

Ferenc H.

Daughter

Youth

theGegen

12

39

Savi

Stella Diana

Shohet

theGegen

12

25

Schluuuuß!!!!

Ex Cops

Black Soap

theGegen

12

9

Max Power

Monster Truck

Don't Tell Me How To Live

theGegen

12

80

Kinski

Lera Lynn

Lately

theGegen

12

73

Brummsel

...And You Will Know Us By The Trail Of Dead

Don't Look Down

theGegen

12

79

sonic00

Interpol

Obstacle 1

theGegen

12

24

Chac

Ivan & Alyosha

Running For Cover

theGegen

12

74

JazColeman

Big Star

September Gurls

theGegen

12

78

Tirima

Tasuta N-Imal (???) MAROKKO

Sigham Olinw

theGegen

12

11

Bombe

Backyard Babies

Good Morning Midnight

theGegen

12

42

Bongo

Lucas Arts

The Secret of Monkey Island Theme

theGegen

12

40

John Lennon

The Blue Stones

Shakin' Off the Rust

theGegen

12

75

Totila

Blondie

Hanging On The Telephone

theGegen

12

77

Plissken

Reignwolf

In the dark

theGegen

12

41

Angliru

The Shins

New Slang

theGegen

12

76

Savi

L7

Pretend We're Dead

theGegen

12

10

skijumping66

Camper van Beethoven

Pictures of Matchstick Men (Status Quo)

theGegen

12

52

spatz

Radiohead

Everything in its Right Place

theGegen

12

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Meine GP Karriere werde ich aber nicht fortsetzten. Mir fehlt einfach die Zeit

Ich kann gerne mal mit deinem Chef sprechen. Danach wirst du eine Menge Zeit haben. :saint:

Spaß beiseite. War schön, dich mal wieder dabei zu haben. Und wenn der Funke irgendwann wieder überspringen sollte, haben wir hier immer einen Startplatz für dich frei. :knuddel:

Oben