Sportforen GP 32: Ein Jahrhundert am Ende - Der 90er GP


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
MTV mit Soul Asylum muss doch hier mehr Punkte geben als für so eine Mist wie ihn die Beastie Boys produziert haben. Ich erinnere mich noch immer an die Gesichter aus dem Soul Asylum Video.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Voting #6 Ferenc H.

12 Punkte: Massive Attack - Unfinished Sympathy (sonic00)
10 Punkte: Tori Amos - Cornflake Girl (Brigadier)
8 Punkte: Faith No More - Take this bottle (Bombe)
7 Punkte: Lush - Desire Lines (Schluuuuß!!!!)
6 Punkte: Curve - Coast is clear (Savi)
5 Punkte: Coverdale/Page - Take Me For A Little While (Totila)
4 Punkte: Axxis - Stay dont leave me (Lassiter)
3 Punkte: Edwyn Collins - A Girl like you (Kinski)
2 Punkte: Celtic Spirit feat. Charlie Doidge - Ta Muid (robare)
1 Punkt: Stereolab - French Disco (Angliru)
tenor - 2020-12-27T165716.929.gif
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.855
Punkte
113
Teaser Voting Nr. 7

Anfang der 90er lebte ich in West-Berlin in einer Altbauwohnung mit einer Toilette, in welcher sich in etwa 2,5 Metern Höhe eine Art "Dachluke" befand, die ich als Abstellraum nutzte.
Um dort dran zu kommen, musste ich mich immer auf die Klosschüssel stellen, weil für eine Leiter kein Platz war.
Dass die Kloschüssel gar nicht am Boden festgeschraubt war, merkte ich anfangs nicht.
Und so stellte ich mich eines Tages mal wieder auf den Kloschüssel-Rand....um aus der Dachluke irgend etwas heraus zu kramen und ehe ich mich versah, kippte die Schüssel zusammen mit mir um, und zerbrach in tausend Scherben.

Es war Samstag abend, der Baumarkt hatte geschlossen, also musste ich von da an notgedrungen, in der Hocke sitzend, in ein etwa 15 cm breites Loch im Boden kacken und da blieb selbstverständlich kein Auge trocken.

Montag morgen dann in den Baumarkt und erst mal eine neue Kloschüssel besorgt, die ich dann auf der Schulter tragend (da ich kein Auto hatte und mich nicht getraut habe, mit einer Kloschüssel bewaffnet, in den Bus zu steigen), im Schweiße meines Angesichts bis nach Hause und in den 4. Stock tragen musste. Ende gut, alles gut.

12. Punkte Story, da kommt keiner ran.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Teaser Voting Nr. 7

Anfang der 90er lebte ich in West-Berlin in einer Altbauwohnung mit einer Toilette, in welcher sich in etwa 2,5 Metern Höhe eine Art "Dachluke" befand, die ich als Abstellraum nutzte.
Um dort dran zu kommen, musste ich mich immer auf die Klosschüssel stellen, weil für eine Leiter kein Platz war.
Dass die Kloschüssel gar nicht am Boden festgeschraubt war, merkte ich anfangs nicht.
Und so stellte ich mich eines Tages mal wieder auf den Kloschüssel-Rand....um aus der Dachluke irgend etwas heraus zu kramen und ehe ich mich versah, kippte die Schüssel zusammen mit mir um, und zerbrach in tausend Scherben.

Es war Samstag abend, der Baumarkt hatte geschlossen, also musste ich von da an notgedrungen, in der Hocke sitzend, in ein etwa 15 cm breites Loch im Boden kacken und da blieb selbstverständlich kein Auge trocken.

Montag morgen dann in den Baumarkt und erst mal eine neue Kloschüssel besorgt, die ich dann auf der Schulter tragend (da ich kein Auto hatte und mich nicht getraut habe, mit einer Kloschüssel bewaffnet, in den Bus zu steigen), im Schweiße meines Angesichts bis nach Hause und in den 4. Stock tragen musste. Ende gut, alles gut.
tenor - 2020-12-27T163810.707.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.144
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Voting #7 Brummsel

12 Punkte: Kenny Wayne Shepherd - Blue On Black (maberlinho)
10 Punkte: Coverdale/Page - Take Me For A Little While (Totila)
8 Punkte: Ocean Colour Scene - Travellers Tune (Chac)
7 Punkte: Celtic Spirit feat. Charlie Doidge - Ta Muid (robare)
6 Punkte: Tori Amos - Cornflake Girl (Brigadier)
5 Punkte: Lush - Desire Lines (Schluuuuß!!!!)
4 Punkte: The Stone Roses - Love Spreads (John Lennon)
3 Punkte: Roxette - Things will never be the same (sistahfan)
2 Punkte: Jackyl - The Lumberjack (HamburgBuam)
1 Punkt: Curve - Coast is clear (Savi)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
MTV mit Soul Asylum muss doch hier mehr Punkte geben als für so eine Mist wie ihn die Beastie Boys produziert haben. Ich erinnere mich noch immer an die Gesichter aus dem Soul Asylum Video.

tenor.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.144
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Teaser Voting Nr. 8

Wir schreiben den 05.12.1992 und die großen Bayern gastieren im Ruhrstadion, das damals noch völlig ohne irgendwelche Sponsorennamen auskam. Opa hatte extra Karten besorgt und so sah ich mit 10 Jahren mein erstes Bundesligaspiel und das gleich im schönsten Stadion der Republik. Ans Spiel kann ich mich nur noch bruchstückhaft erinnern. Ich weiß noch, dass Bruno Labbadia den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 per Fallrückzieher erzielte (wurde auch berechtigterweise das Tor des Monats) und Lothar Matthäus kurz vor Schluß zum Endergebnis von 2:2 ausgleichen konnte.

An was ich mich aber noch erinnere, als wäre es gestern gewesen, ist die Atmosphäre, die Enge der Ostkurve, die Gesänge und die Halbzeitpause. In dieser traf ich erstmals auf meine erste große Liebe. Ich erblickte sie schon aus drei Metern Entfernung. Sie war knackig, sie hatte die perfekte Farbe, sie roch gut - sie war einfach perfekt und ich musste sie haben...die Stadionwurst!

Seitdem folgten wahrscheinlich etwa 3000 weitere, aber seine erste vergisst man nie.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Voting #7 Brummsel

12 Punkte: Kenny Wayne Shepherd - Blue On Black (maberlinho)
10 Punkte: Coverdale/Page - Take Me For A Little While (Totila)
8 Punkte: Ocean Colour Scene - Travellers Tune (Chac)
7 Punkte: Celtic Spirit feat. Charlie Doidge - Ta Muid (robare)
6 Punkte: Tori Amos - Cornflake Girl (Brigadier)
5 Punkte: Lush - Desire Lines (Schluuuuß!!!!)
4 Punkte: The Stone Roses - Love Spreads (John Lennon)
3 Punkte: Roxette - Things will never be the same (sistahfan)
2 Punkte: Jackyl - The Lumberjack (HamburgBuam)
1 Punkt: Curve - Coast is clear (Savi)
Wenigstens war die Anekdote gut.... Gleicht aber nicht das voting aus...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.144
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Voting #8 John Lennon

12 Punkte: The Verve - The Drugs Don't Work (Lena)
10 Punkte: Oasis - The Masterplan (MadFerIt)
8 Punkte: Beastie Boys - Sabotage (sefant77)
7 Punkte: Pennywise - Bro Hymn (Schlitzer)
6 Punkte: Live - Selling the Drama (M-shock)
5 Punkte: Rage Against The Machine - Sleep Now in the Fire (Sm0kE)
4 Punkte: R.E.M. - Find The River (Plissken)
3 Punkte: Ocean Colour Scene - Travellers Tune (Chac)
2 Punkte: The Hives - Automatic Schmuck (Ichbinhaltso)
1 Punkt: Smashing Pumpkins - Ava Adore (Boxy)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.199
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Bluesrock kann ich @Brummsel 12 Punkte entlocken :jubel:. Danke :)
Ich hatte ja bei meinen 12 Punkten auf dich getippt. Lieder falsch und sorry denn leider gibt es diesmal keine Punkte zurück.
 
Oben