Sportforen GP 32: Ein Jahrhundert am Ende - Der 90er GP


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Voting #12 sonic00

12 Punkte: Curve - Coast is clear (Savi)

7954f1fb1f91e900402c7eac44_cmUgMCA2NTADOWE3NGZmZTAyZTQ=_laecherlich.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.119
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Teaser Voting Nr. 13

Es war im Jahre 1992. Ca 5 Jahre war ich als ziemlich cooler DJ in einem Hardrock/Metal Laden unterwegs. Ich sah verdammt dämlich aus, orientierte mich an der Hair Metal Fraktion (optisch). Ich war eher für WE gebucht, da ich gerne auch mal softer und tanzbarer spielte. Wobei Sonntag immer der beste Tag war, da hatte ich überwiegend weibliches Stammpublikum, was das Ganze noch aufregender machte. Finanzierte mir damit meine karge Zivi Zeit und meine eher traurige Zeit als Sachbearbeiter in einer Spedition. Lernte dann meine zukünftige Frau kennen, dachte ans aufhören und dann half das Schicksal nach. Ich spielte gerade das noch ziemlich unbekannte „Nothing else matters“ und der Chef des Ladens befall dem Ausschenker „Horst“ (der sah so aus wie er hieß) das Ding auszumachen, weil da einem ja die Füße einschlafen. Dafür spielt er dann „Runaway“ von Bon Jovi und Chefchen war zufrieden. Ich bekam einen Wutanfall, legte eine 15 minütige Rush Nummer auf, schnappte mir die Frau vom Chef und hab es tatsächlich geschafft, sie in 15 Minuten (sie war schon länger scharf auf mich) nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen. Dachte damals, es wäre toll, wenn es schnell ginge Anschließend kehrte ich zurück auf die Bühne, spielte 2 Stunden lang Heavy Metal vom Feinsten. Ich verabschiedete mich standesgemäß mit „Slide it in“ von Whitesnake (das war auch der erste Song, der ich zu Beginn der Karriere spielte), der passte so wunderbar. Dann zog ich mein rosafarbenes Hemd aus, zog mir ein schwarzes T-Shirt drüber, ging ein paar Tage später zum Friseur, um meine Haare ordentlich zu stutzen, kaufte mir ein spießiges Auto, machte meiner Frau auf einem Reinhard Fendrich Konzert einen Heiratsantrag, verkaufte meine Hardrock CD Sammlung an einen Fußball Weltmeister und versuchte ein bürgerliches Leben zu leben. Bis mir via TV Hank Moody über den Weg lief. Die Folgen: ich lege ab und an wieder auf (aber nur auf Partys und ohne Entgelt), hab mir inzwischen alles was ich verkauft habe wieder zugelegt, mich von meiner Frau getrennt (und wieder neu verliebt) und suhle mich in meiner Late Life Crisis. Ok, in die Leopardenhosen pass ich nicht mehr rein, statt rosa Hemden trage ich lieber KISS Zeppelin oder Stones Shirts und die Cowboystiefeln sind mir zu unbequem – aber ansonsten kann ich sagen: Rock’n Roll will never die!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.738
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Voting #12 sonic00

12 Punkte: Curve - Coast is clear (Savi)
10 Punkte: Oasis - The Masterplan (MadFerIt)
8 Punkte: Lush - Desire Lines (Schluuuuß!!!!)
7 Punkte: Pennywise - Bro Hymn (Schlitzer)
6 Punkte: Rage Against The Machine - Sleep Now in the Fire (Sm0kE)
5 Punkte: Ash - Kung Fu (Tirima)
4 Punkte: Stereolab - French Disco (Angliru)
3 Punkte: Pet Shop Boys - Being Boring (5tef)
2 Punkte: The Beatnuts - Watch Out Now (Joe Berry)
1 Punkt: outkast - ATLiens (hirschi)
Naja.... Kleinvieh macht auch mist 👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Wow, das nenn ich mal ein Schrottvoting. Schlechtestes bis hierhin. 9 von 10 Songs finde ich öde, unausstehlich, nervig oder einfach nur schlecht.

Edit: Und jetzt sehe ich gerade, dass 3 von diesen Liedern auch noch vorne Liegen :panik:

Das sollte dir vielleicht zu denken geben
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.119
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Voting #13 Bombe

12 Punkte: Coverdale/Page - Take Me For A Little While (Totila)
10 Punkte: Heather Nova - Walk This World (Brummsel)
8 Punkte: Beastie Boys - Sabotage (sefant77)
7 Punkte: Rage Against The Machine - Sleep Now in the Fire (Sm0kE)
6 Punkte: Edwyn Collins - A Girl like you (Kinski)
5 Punkte: Pennywise - Bro Hymn (Schlitzer)
4 Punkte: Kenny Wayne Shepherd - Blue On Black (maberlinho)
3 Punkte: Roxette - Things will never be the same (sistahfan)
2 Punkte: Live - Selling the Drama (M-shock)
1 Punkt: The Psychedelic Furs - Until she comes (theGegen)

Anmerkungen dazu:

Diese mal ausschließlich Punkte an Songs, die ich kenne, aber geht bestimmt vielen so
Coverdale/Page: ein absolutes Hammeralbum. Jeder Song aus dieser Scheibe hätte von mir 12 Punkte bekommen
Heather Nova: Einfach nur geil
Beastie Boys: mochte ich schon immer
Rage against: siehe Beaste Boys
Edwyn Collins: extrem cooler Song
Pennywise: lässiger Post Punk
Kenny Wayne Shepherd: toller Song
Roxette: Geht immer, super Band aber es gibt bessere Titel
Live: gibt bessere Songs aber gute Band
Psychedelic Furs: Schöner Song, der einzige, aus meiner Bewertung, der mir nicht so richtig geläufig ist, kenne aber die Truppe

Ansonsten waren noch viele gute Nummern dabei, The Verve z.B. oder R.E.M. oder Radiohead. Leider auch viel Mist. Pumpkins hab ich selbst mal eingereicht aber dieser Titel :-( . Oasis auch mit fragwürdigen Song und von Soul Asylum gibt es in der Tat auch bessere Titel. Gilt auch für Axxis. Sehr gut übrigens der Faith No More Titel. Hätte eigentlich 15 Punkte verdient
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Kärnten
Teaser Voting Nr. 13

Es war im Jahre 1992. Ca 5 Jahre war ich als ziemlich cooler DJ in einem Hardrock/Metal Laden unterwegs. Ich sah verdammt dämlich aus, orientierte mich an der Hair Metal Fraktion (optisch). Ich war eher für WE gebucht, da ich gerne auch mal softer und tanzbarer spielte. Wobei Sonntag immer der beste Tag war, da hatte ich überwiegend weibliches Stammpublikum, was das Ganze noch aufregender machte. Finanzierte mir damit meine karge Zivi Zeit und meine eher traurige Zeit als Sachbearbeiter in einer Spedition. Lernte dann meine zukünftige Frau kennen, dachte ans aufhören und dann half das Schicksal nach. Ich spielte gerade das noch ziemlich unbekannte „Nothing else matters“ und der Chef des Ladens befall dem Ausschenker „Horst“ (der sah so aus wie er hieß) das Ding auszumachen, weil da einem ja die Füße einschlafen. Dafür spielt er dann „Runaway“ von Bon Jovi und Chefchen war zufrieden. Ich bekam einen Wutanfall, legte eine 15 minütige Rush Nummer auf, schnappte mir die Frau vom Chef und hab es tatsächlich geschafft, sie in 15 Minuten (sie war schon länger scharf auf mich) nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen. Dachte damals, es wäre toll, wenn es schnell ginge Anschließend kehrte ich zurück auf die Bühne, spielte 2 Stunden lang Heavy Metal vom Feinsten. Ich verabschiedete mich standesgemäß mit „Slide it in“ von Whitesnake (das war auch der erste Song, der ich zu Beginn der Karriere spielte), der passte so wunderbar. Dann zog ich mein rosafarbenes Hemd aus, zog mir ein schwarzes T-Shirt drüber, ging ein paar Tage später zum Friseur, um meine Haare ordentlich zu stutzen, kaufte mir ein spießiges Auto, machte meiner Frau auf einem Reinhard Fendrich Konzert einen Heiratsantrag, verkaufte meine Hardrock CD Sammlung an einen Fußball Weltmeister und versuchte ein bürgerliches Leben zu leben. Bis mir via TV Hank Moody über den Weg lief. Die Folgen: ich lege ab und an wieder auf (aber nur auf Partys und ohne Entgelt), hab mir inzwischen alles was ich verkauft habe wieder zugelegt, mich von meiner Frau getrennt (und wieder neu verliebt) und suhle mich in meiner Late Life Crisis. Ok, in die Leopardenhosen pass ich nicht mehr rein, statt rosa Hemden trage ich lieber KISS Zeppelin oder Stones Shirts und die Cowboystiefeln sind mir zu unbequem – aber ansonsten kann ich sagen: Rock’n Roll will never die!
Also die zukünftige Frau betrogen? :eek:
 
Oben