Sportforen GP 32: Ein Jahrhundert am Ende - Der 90er GP


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.490
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Voting #25 hirschi

12 Punkte: The Beatnuts - Watch Out Now (Joe Berry)
10 Punkte: Fugees - Killing Me Softly (ocelot)
8 Punkte: Jimmy Cliff - I can see clearly now (Lazergirl)
7 Punkte: Roxette - Things will never be the same (sistahfan)
6 Punkte: TRU - I'm Bout It, Bout It (Boss Hog Corleone)
5 Punkte: Gala - Freed from Desire (L-james)
4 Punkte: Heather Nova - Walk This World (Brummsel)
3 Punkte: Kenny Wayne Shepherd - Blue On Black (maberlinho)
2 Punkte: Edwyn Collins - A Girl like you (Kinski)
1 Punkt: R.E.M. - Find The River (Plissken)
40185807rp.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.515
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Teaser Voting Nr. 26

Es war 1994. Mein allererstes Konzert war Roxette in der Dortmunder Westfalenhalle. Ich hatte absolut keine Ahnung von Konzerten und von Konzert-Tickets. Also bin ich damals extra mit dem Zug nach Dortmund gefahren um direkt an der Westfalenhalle vorab meine Konzert-Karte zu kaufen. Später hatte ich dann raus, das man die Tickets auch ganz einfach in der Essener Innenstadt an bestimmten Vorverkaufsstellen kaufen kann.
Das Konzert war einfach toll. Es wurde später noch getoppt von Elton John, Simon&Garfunkel und vielleicht noch dem ein oder anderen - aber dieses erste Konzert bleibt für immer etwas ganz besonderes.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.515
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Voting #26 sistahfan

12 Punkte: Bette Midler - From A Distance (Schwarz-Rot-Gold Adler)
10 Punkte: Britney Spears - Baby one more time (Nowitzness)
8 Punkte: Die Roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach (Geissbock)
7 Punkte: Soul Asylum - Runaway Train (freiplatzzokker)
6 Punkte: Jimmy Cliff - I can see clearly now (Lazergirl)
5 Punkte: R.E.M. - Find The River (Plissken)
4 Punkte: Espen Lind - When Susannah cries (Little)
3 Punkte: Edwyn Collins - A Girl like you (Kinski)
2 Punkte: The Verve - The Drugs Don't Work (Lena)
1 Punkt: Heather Nova - Walk This World (Brummsel)

Anmerkungen dazu:

Der GP reiht sich in seine Vorgänger ein - insgesamt leicht unterm Durchschnitt. Vorne Bette knapp vor Britney. Die Ballade paßt ja auch sehr gut in die Vorweihnachtszeit. Genau wie natürlich auch "Die Roten Rosen" zeitlich exzellent ausgesucht waren.
Um Platz 10 war zum Schluß noch die Frage offen: Heather oder Tori? Beide Songs nehmen sich nicht viel. Ich fand den von Heather Nova dann einen Tick besser.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.515
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Teaser Voting Nr. 27

1996:

Klassenfahrt nach Rom: Versiffte Absteige im Bahnhofsviertel, in der 4 Betten in 2er-Zimmer gestellt wurden und der Schlodder aus den durchgelegenen Matratzen heraus lief, und wenn man duschen wollte, man sich aufs Klo setzen musste, überall die Stromkabel mit Saft aus der Wand hingen und außerdem im Bad immer 2 cm Siffe auf dem kompletten Boden stand und der Schimmel an der Wand dem Interieur einen künstlerischen Flair verpasste ... eine wahre 5 Sterne Wellness-Oase eben.

Ein etwas jüngerer Klassenkamerad probierte zum ersten Mal Alkohol und war dann natürlich recht schnell rotzevoll und hat auf der spanischen Treppe vergeblich die Einheimischen und Touris von seinen nur bedingt ausgeprägten Sangeskünsten überzeugen wollen.

Wir sind dann mit der letzten komplett überfüllten U-Bahn zurück ins Hotel gefahren, hat natürlich nur so semi geklappt, weil er sich selber und die Umstehenden mit einer beeindruckenden Fontäne angekotzt hat.

Dann im Hotel wollte ihn keiner ausziehen, also haben wir ihn samt Klamotten in die Dusche gestellt (was hinsichtlich des ausgeprägten Kotzgeruchs nahezu überhaupt nichts gebracht hat) und da ich das Pech hatte in unmittelbarer Nähe neben ihm zu schlafen (wie gesagt, das Zimmer war eigentlich von der Größe her eigentlich nur für 2 Betten und nicht für 4 Betten gedacht) und aufgrund des Gestanks nicht schlafen konnte, hatte ich mir dann sämtliche verfügbaren Deosprays geschnappt und ihn konstant die Nacht über damit eingesprüht.

Am nächsten Morgen gings uns allen ******e, nur der eingesprühte Kotzi war topfit. Da ich ich ja die ganzen Deosprays in der Nacht leergesprüht hatte, ging die nächsten Tage eine gewisser Iltis-Duft von uns aus (einfach ein neues Deo zu kaufen wäre bei pubertierenden Jungs vermutlich zuviel der Transferleistung gewesen)...

Am nächsten Tag standen plötzlich die Carabinieri mit MP im Anschlag bei uns im Zimmer und erzählten mit bösen Blick irgendetwas von "Urinata della finestra"... im Zimmer neben uns, hatte jemand aus dem Hotel aus dem Fenster gepinkelt (vor dem Fenster wurde gerade der Markt für den nächsten Tag aufgebaut). Die Einheimischen fanden unsere germanischen Gepflogenheiten aber scheinbar nicht so angebracht. Dazu kam, dass die Carabinieri irgendwie nur bedingt Verständnis für unsere rotzbesoffene Lehrerin hatten, die etwas den nötigen Ernst bei der Sache vermissen lies.

Also alles in allem, eine großartige und kulturell ansprechende niveauvolle Exkursion ins Land der Römer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.864
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum hat er zurückgezogen?

@Young Kaelin hatte vor der Präsentation angekündigt, dass er sich von Sportforen zurückziehen will. Dementsprechend wurde dann sein Beitrag auch nicht gepostet. Ist natürlich sehr sinnvoll und superlustig, den dann zu bepunkten.

danke für den hinweis. hab meinen rausgenommen, weil ich aufhöre. viel spass noch zusammen (y)

nein ist schon okay.

bitte keine posts mehr von wegen bleib doch. danke

ich habe es hier wirklich genossen und besonders der gp ist mir toll in erinnerung, weil er leute aus div. foren vereint und man sich so des öftern mal von einer anderen seite kennen lernt, als dies "normal" der fall ist.

deshalb ist der gp oder die sportwappenidee usw. auch so toll.

werde beim boxen immer mal wieder reinschauen und meine filmserie, wenns geht, noch beenden. ansonsten ist für mich nach diesem boxtippspielwochende hier als regelmässiger user schluss.

für viele kontakte kann ich mich nur bedanken. für die tollen sowieso für die weniger tollen auch, denn sie haben mich gezwungen, über das eine oder andere nachzudenken.

habts gut zusammen und habt spass. (y):cool3:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.042
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Voting vom Hirsch ist tatsächlich, mal abgesehen von den Rap und Soul Sachen, ganz gut (y) . Im übrigen Fand ich den Outcast Song für eine Rap Nummer sogar ganz OK. Ich bin da aber Mainstream und finde nur "Hey Ya!" einen Übersong von denen.
Danke für die Punkte @hirschi
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.636
Punkte
113
Voting #25 hirschi

12 Punkte: The Beatnuts - Watch Out Now (Joe Berry)
10 Punkte: Fugees - Killing Me Softly (ocelot)
8 Punkte: Jimmy Cliff - I can see clearly now (Lazergirl)
7 Punkte: Roxette - Things will never be the same (sistahfan)
6 Punkte: TRU - I'm Bout It, Bout It (Boss Hog Corleone)
5 Punkte: Gala - Freed from Desire (L-james)
4 Punkte: Heather Nova - Walk This World (Brummsel)
3 Punkte: Kenny Wayne Shepherd - Blue On Black (maberlinho)
2 Punkte: Edwyn Collins - A Girl like you (Kinski)
1 Punkt: R.E.M. - Find The River (Plissken)

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.515
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Voting #27 Bongo

12 Punkte: The Beatnuts - Watch Out Now (Joe Berry)
10 Punkte: Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (strodini)
8 Punkte: Britney Spears - Baby one more time (Nowitzness)
7 Punkte: Massive Attack - Unfinished Sympathy (sonic00)
6 Punkte: Culture Beat - Mr.Vain (Suomigirl26)
5 Punkte: Beastie Boys - Sabotage (sefant77)
4 Punkte: L.A. Style - James Brown is dead (Hans A. Jan)
3 Punkte: Freundeskreis ft. Joy Denalane - Mit dir (Jerry)
2 Punkte: Dj BoBo - Somebody Dance With Me (Next)
1 Punkt: Stefan Raab - Maschendrahtzaun (VvJ-Ente)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.636
Punkte
113
Voting #27 Bongo

12 Punkte: The Beatnuts - Watch Out Now (Joe Berry)
10 Punkte: Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (strodini)
8 Punkte: Britney Spears - Baby one more time (Nowitzness)
7 Punkte: Massive Attack - Unfinished Sympathy (sonic00)
6 Punkte: Culture Beat - Mr.Vain (Suomigirl26)
5 Punkte: Beastie Boys - Sabotage (sefant77)
4 Punkte: L.A. Style - James Brown is dead (Hans A. Jan)
3 Punkte: Freundeskreis ft. Joy Denalane - Mit dir (Jerry)
2 Punkte: Dj BoBo - Somebody Dance With Me (Next)
1 Punkt: Stefan Raab - Maschendrahtzaun (VvJ-Ente)

Die Kack & Kotzstories von @hirschi und @Bongo mal auf ALLER HÖCHSTEM NIVEAU UND DANN AUCH 2 MAL 12 PUNKTE, PERFEKT!!!!

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.515
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Voting #28 Despud Elskern

12 Punkte: Deine Lakaien - Return (Ferenc H.)
10 Punkte: Lush - Desire Lines (Schluuuuß!!!!)
8 Punkte: Curve - Coast is clear (Savi)
7 Punkte: Pet Shop Boys - Being Boring (5tef)
6 Punkte: R.E.M. - Find The River (Plissken)
5 Punkte: Shakespears Sister - I don't care (Finch)
4 Punkte: Tori Amos - Cornflake Girl (Brigadier)
3 Punkte: Celtic Spirit feat. Charlie Doidge - Ta Muid (robare)
2 Punkte: Coverdale/Page - Take Me For A Little While (Totila)
1 Punkt: Heather Nova - Walk This World (Brummsel)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Teaser Voting Nr. 25

Eigentlich wollte ich ja ne lange Story über die entbubung des deertrains vom 27.7.1997 erzählen... Aber das wäre eine Story wo ich 4 tage lang hätte schreiben müssen...


Daher fällt mir die durchfall story bei den Berliner Meisterschaften leichter... Weil kürzer.

Es muss 95 oder 96 gewesen... Ich startete in der Gewichtsklasse bis 40kg.
Das Problem war, dass ich eigentlich ein 45kg 'mann' war aber der trainer mich bis 40kg eingetragen hatte.

Nun gut... Wie dem auch sei..
Auf alle Fälle war es so, dass ich ca. 46 bis 47kg wog und die 6 bis 7 kg in 7tagen abwerfen musste.
Eigentlich nicht viel sollte man denken... Aber zu diesem Zeitpunkt rebellierte mein Körper grundauf der Pubertären-phase...
Es viel mir unglaublich schwer gewicht zu verlieren... Das von mir sehr begehrte im schlafsack an der aufgedrehten Heizung schlafen und das ständige Training welches ich ja auf der Sportschule hatte ( 2 mal täglich auf der matte, schulsport plus 3 in der wocher vereinstraining SC Berlin) wirkte nur langsam...

Am mittwoch hatte ich noch 4 kg drüber...
Hab dann mit den kubanischen boxern die zum lehrgang im sportforen waren, dann schwitz-Anzug in der Sauna getragen und liegestütz wettbewerbe gemacht....

Am Donnerstag ging es mir miserabel... Das bißchen Hirten Käse und Obst war nicht mehr genug um Mensch zu sein.

Ich glaub ich hatte damals meinen ersten kleinen Nervenzusammenbruch gehabt.
Da ich den landestrainer unbedingt beweisen wollte das Hirschi nach dennis dolch der beate mann im Bundesland ist.

Nun gut... Wie dem auch sei...
Am Freitag Abend wog ich 42.5kg und konnte es einfach nicht begreifen wieso ich das gewicht nicht packe...
Hab mir dann 2 pullover, 2 jacken, 3 Hosen (eine davon ne ski Hose von meinem vater), Handschuhe, Mütze angezogen und bin 2h lang auf dem Ergometer meiner eltern gefahren....
Mein ziel war es erst abzusteigen wenn ich 1200kcal runter habe...

Am Samstag dem wettkampf-tag hatte ich noch 41kg drauf....
Aber mein Körper war auf null... Greidebleich.... Ausgelaugt.... Einfach nur ein Stück gammel in haut eines drahtigen booooy'zzzz

Aber ich hatte einen plan... Ich hatte mir morgens diese gelben kleinen Tabletten aus dem schrank meiner mutter gestohlen..
Diese nahm sie ab und an wenn die bauchweh hatte...
Ich hatte natürlich kein plan wie gut oder nicht gut die sind um Erleichterung zu verschaffen...

Wie dem sei...

Nach dem wiegen hatte ich 1h zeit noch das eine kilo abzuwerfen..

Also wieder einpacken wie ein Eskimo und runden drehen... Während die anderen schon mit leckeren schnitten ihren Energiehaushalt wieder laden konnten.

Ich ärgerte mich das die 3 Tabletten die ich mir vor 2 h eingeworfen hatte noch nicht wirkten....

Irgendwann sagte der Trainer... 'Hirsch, ab auf die Waage...'.
Ich musste sogar meinen dunkelgrünen und viel zu engen schlüpfen ausziehen um mit ach und krach die 40kg zu erreichen..


Boah war ich jetzt happy... Ich hab die ganze Müller milch und die 2 großen doppelten salami schnitten in null komma nixxxxx eingeatmet...

Doch dann geschah das was man keinem wünscht... Der Anschlag der yellow pills...
Mir drehte der magen eine Säure Kanone nach der anderen durch den Leib...

Ich kannte mich in dieser großen Sporthalle nicht aus und folge blind meinem Überlebensinstinkt...

Rauf auf die Schüssel...und mein kleiner po berührte nicht mal die Schüssel, als schon der dampfstrahl aus der Rosette feuerte...

Das war Schmerz.... In seiner reinsten und feinsten form...

Doch als sei dieses nicht genug ging 5 Meter neben mir die Tür auf und ich hörte mir sehr vertraute Stimmen.
Es waren die Mädels vom PSV Preussen...
Sandy wegner und madelaine bandermann hörte ich sofort heraus.
Das waren Mädels mit denen wir gut konnten... Aber was die Trainer von den Mädels hassten...

Jetzt steckte ich in der Klemme... Einerseits fand ich es mega geil denen zu lauschen... Andererseits kämpfte ich ja noch gegen das Säurebad in mir...

Dann kam der Trainer rein und sagte das übliche um die Mädels zu motivieren...
Was aber in dem Augenblick lustig war, war die sache, dass er meinte das die jungs vom SCB und MSV heute tabu sind und die Mädels sich auf ihr judo konzentrieren sollen...

Dann sagte Sandy ' aber der kleine hirschi sei so süß und niedlich und das sie ihn heut nach Telefonnummern fragen wolle.....'

In diesem Augenblick schoss mir der gesamte arsch Auseinander...
Muttis abführtabletten verschonten niemandem...

Der Trainer öffnete das billige plasteschloss von außen und schriw mich an was daa hier solle...

Ich hab mir den schlüpfer nur hochgezogen und hab irgendwas doofes gesagt...

Wie dem auch sei... Meine ganze Unterhose war mit ******** bestückt..
Und in Runde eins hab ich im bodenkampf einem gegner meinen stinkarsch sogar mit absicht in richtig kopf gedreht um ihn zu ärgern...

Am ende erlangte ich platz 3....
Bei der Nordost-deutschen half auch das nichts mehr... Da ich da schon im Viertelfinale abgeschmiert bin..

img_20201225_191041-jpg.13985

******e @hirschi, excellent.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.515
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Teaser Voting Nr. 29

Puh, in den 90ern habe ich eigentlich nur sehr viel Sport und sehr viel Arbeit in Erinnerung. Die lustigste Anekdote, die mir einfällt: Mein Partner und ich hatten unseren ersten richtig großen Kunden an der Angel. Wir mussten bis Tag X eine ziemlich ätzende Datenmigration erledigen, die wir, weil sie so ätzend war, wochenlang vor uns hergeschoben haben. In der letzten Nacht vor dem Termin saßen wir im Hotel und hatten so gut wie nichts fertig. Leider war da erst ein völlig unwichtiges WM-Spiel, was natürlich geguckt werden musste, und dann spielte auch noch Becker gegen Sampras, was so bis ca. 3:00 Uhr morgens ging. Danach war nicht mehr genug Zeit und wir standen am nächsten Morgen wie die Schuljungen am Eingang des Kunden und trauten uns nicht rein. Er nahm das Ganze aber Gott sei Dank locker und ist jetzt seit 26 Jahren treuer Kunde.
 
Oben