Sportforen GP#46 - Best of 2021!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leider konnte ich gestern nicht live dabei sein. Ständiges dienstliches Einspringen wegen Omikron.

Glückwunsch an das Podium, und Danke an @Chac für die lustige Präsentation. (y) :LOL:

Schaue ich mir später noch im Einzelnen an.

Top-Ten-Platz war mein Anspruch und habe ich (gerade so noch) geschafft.

Mit dem Ergebnis bin ich dennoch nicht ganz zufrieden. Angesichts der zumeist unkreativen bis dürftigen Konkurrenz, hätte mehr drin sein können.
Der Sänger kann halt singen und grunzt nicht, das war vielleicht das Manko. Nicht schonmal dabei gewesen, vielleicht ein weiterer Grund.
Die Band ist ziemlich populär in Australien.

Herzlichen Dank an die User*innen, die der Gang of Youths Punkte gegeben haben. Zum Teil richtig viele Punkte... :)

12er von @maberlinho und @Angliru
10er von @MadFerIt
8 von @Bombe und @Lena
7 von @Savi und @Sm0kE
5 von @John Lennon und @Ferenc H.
4 von @Chac
3 von @sxmxyxr und @Plissken
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Wieso richtest du nicht aus @spatz ?
Das ist doch die verdammte Pflicht des Sieger's und über ein bisschen Abwechslung beim Ausrichter würde ich mich sehr freuen. :)
Im Moment geht es wirklich nicht. Ich habe viel Ärger mit der Firma und es steht eine Kernsanierung unseres Hauses an. Aber ich verspreche, dass ich das dieses Jahr noch nachhole. Ich habe auch schon ein gutes Präsentationsthema.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch 1 Nachtrag zu meinem Qualitätsvoting:

Modest Mouse prima, Don Broco Gitarren gut und Stimme mäßig.
Dann noch ein paarmal "ganz okay" und dann ging es schon ans Auffüllen.

Zurecht sind zwei gute "Soulnummern" und 2-mal Hip-Hop enthalten. (y)

Die fand ich tatsächlich besser als Soen oder anderes Gewummer, die Rocknummern oder den Düsterkram. ;)
Bei "the Wombats" war der Hinweis von @sonic00 hilfreich, bis zu Minute 2:30 vorzuspulen, denn ab da wurde es gut. Eine bessere Platzierung verhinderte das Geplänkel vorher.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
Leider konnte ich gestern nicht live dabei sein. Ständiges dienstliches Einspringen wegen Omikron.

Glückwunsch an das Podium, und Danke an @Chac für die lustige Präsentation. (y) :LOL:

Schaue ich mir später noch im Einzelnen an.

Top-Ten-Platz war mein Anspruch und habe ich (gerade so noch) geschafft.

Mit dem Ergebnis bin ich dennoch nicht ganz zufrieden. Angesichts der zumeist unkreativen bis dürftigen Konkurrenz, hätte mehr drin sein können.
Der Sänger kann halt singen und grunzt nicht, das war vielleicht das Manko. Nicht schonmal dabei gewesen, vielleicht ein weiterer Grund.
Die Band ist ziemlich populär in Australien.

Herzlichen Dank an die User*innen, die der Gang of Youths Punkte gegeben haben. Zum Teil richtig viele Punkte... :)

12er von @maberlinho und @Angliru
10er von @MadFerIt
8 von @Bombe und @Lena
7 von @Savi und @Sm0kE
5 von @John Lennon und @Ferenc H.
4 von @Chac
3 von @sxmxyxr und @Plissken
Das Lied ist schon gut wird aber relativ schnell langweilig
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Lied ist schon gut wird aber relativ schnell langweilig

Das ist konstruktive Kritik. (y) Damit kann ich was anfangen.

Die Band ist durchaus korrekt, abwechslungsreich, "interessant", aber ich hatte für den GP einen eingängigen flotten Song ausgewählt.
Ich finde die Stimme gut, wie sich der Song aufbaut und dann klampft die akkustische Schrammelgitarre hinein.

Diese Multi-Kulti-Band ist durchaus populär down-under.

Einige meiner Topsongs aus dem letzten Jahr waren bereits durch eine frühere Teilnahme der jeweiligen Bands / Interpreten für mich ausgeschlossen. Also eben das. Ich hatte sogar auf Punkte von @Max Power gehofft, der mir im WHDG-Thread für die Band ein Like gab - aber nüschte.

Naja, 8. Platz ist okay. Hätte auch schlimmer enden können, wenn bessere Songs dabei gewesen wären. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Das ist konstruktive Kritik. (y) Damit kann ich was anfangen.

Die Band ist durchaus korrekt, abwechslungsreich, "interessant", aber ich hatte für den GP einen eingängigen flotten Song ausgewählt.
Ich finde die Stimme gut, wie sich der Song aufbaut und dann klampft die akkustische Schrammelgitarre hinein.

Diese Multi-Kulti-Band ist durchaus populär down-under.

Einige meiner Topsongs aus dem letzten Jahr waren bereits durch eine frühere Teilnahme der jeweiligen Bands / Interpreten für mich ausgeschlossen. Also eben das. Ich hatte sogar auf Punkte von @Max Power gehofft, der mir im WHDG-Thread für die Band ein Like gab - aber nüschte.

Naja, 8. Platz ist okay. Hätte auch schlimmer enden können, wenn bessere Songs dabei gewesen wären. ;)
Du hast mit fast allem recht, aber das dir die stimmliche urgewalt von Sara B verborgen blieb macht leider einiges wieder kaputt😂
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hast mit fast allem recht, aber das dir die stimmliche urgewalt von Sara B verborgen blieb macht leider einiges wieder kaputt😂

Die Beiträge aus der Wummer-Rock, Oldschool-Rock, Düsterkram - Fraktion fand ich alle nicht so prickelnd.
Da fand ich die jeweils 2 Hip-Hop und Soulnummern besser und interessanter.
Die @5tef Nummer war richtig stark. Das klingt nach einem Klassiker, ist aber aus 2021.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
GP 47 ist am Start

 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Doch mehr Punkte, als ich erwartet hatte nach dem Verriss im Livethread. Danke an Alle. Natürlich sperrige Nummer, böse Wörter, Alli rappt auf Hardstyle... aber für mich ist einfach "manchmal regnet es rostige Nägel, und dein Kopf ist ein Magnet" der Satz des Jahres. Kunst.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Doch mehr Punkte, als ich erwartet hatte nach dem Verriss im Livethread. Danke an Alle. Natürlich sperrige Nummer, böse Wörter, Alli rappt auf Hardstyle... aber für mich ist einfach "manchmal regnet es rostige Nägel, und dein Kopf ist ein Magnet" der Satz des Jahres. Kunst.

Ich bin da eigentlich recht empfindlich aber empfand es nicht als sperrig. Ich gebe zu, es ist nicht unbedingt meine Musik aber mich hat auch irgendwie der Text angesprochen :cool1:
 
Oben