Sportforen GP#46 - Best of 2021!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer in dieser Musik Trost findet, der muss schon ganz unten sein.

Ich hatte das mal gelesen, dass man depressive Musik tröstend findet, wenn man selbst traurig ist. Musik die in die derzeitige Stimmungslage passt,gibt das Gefühl von Trost und Verständnis. Man fühlt sich mit seinen Gefühlen nicht mehr so alleine.

Ja, das ist eine gute Erklärung. Manchmal kann es durchaus hilfreich sein, sich so richtig in seinem Elend zu suhlen, wenn man traurig ist. Ich hatte mal Liebeskummer als junger Bursche und da musste ich ständig Joy Division "Still" hören. Live-Doppelalbum, komplett trostlos (und auch ziemlich schlecht). Das hat geholfen, um die Phase zu überwinden bzw. zu beschleunigen.
Sonst kann man sich dieses Werk kaum anhören, nur wenn man extra deprimiert sein möchte. :D
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.946
Punkte
113
Quellbild anzeigen

Bei der Folge und dem Trottel lach ich eher :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der neuere Düsterkram (2021) aus dieser Runde holt mich aber auch nicht ab.
Davon hat es nix in meine vorhin erstellte Shortlist geschafft.

Bei Düsterkram bin ich komplett altmodisch. Ich mag eine Menge Musik aus der Post-Punk-Aera oder die Sounds aus den frühen 1980er Jahren, mit kaltem Synthiesound, düsterem Solobass und typischen Effektgitarren.
Da sind mir die alten (und billigen) Sachen lieber, als die mMn schlechten Kopien.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.548
Punkte
113
Nr.32 konnte man aber leider auch in der Songliste auf Seite 1 anklicken. :rolleyes: Jetzt muss doch der Tiefpunkt irgendwann mal erreicht sein. :crazy:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.548
Punkte
113
Der GP lebt sehr von den ersten 20 Songs. Da wurde gut vorgearbeitet - danach geht´s stetig bergab.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.548
Punkte
113
So, ich bin durch. 21 Songs sind es geworden. Also das totale Mittelmaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Bin immerhin schon bis 37 gekommen, brauche jetzt erstmal eine Pause (und noch zwei weitere Kandidaten aus den letzten 11 Liedern...).
Ich möchte aber lobend erwähnen, dass ich bisher (fast) nichts gefunden habe, dass das Radio schon totgedudelt hat... Oder ich habe es verpasst, höre nicht so viel Radio ;)
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Fertig... Allerdings aktuell nur 9 Lieder, ich schlafe mal eine Nacht drüber, es gibt durchaus noch Anwärter :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin heute fertig geworden mit Sortieren.
So mit etwas Abstand war die Auswahl leider nicht allzu prickelnd.

10 Titel gefunden, die ich immerhin okay fand. Es gab schonmal Jahres-GPs mit richtigen Krachern; die fehlten mir hier.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.548
Punkte
113
Bin immerhin schon bis 37 gekommen, brauche jetzt erstmal eine Pause (und noch zwei weitere Kandidaten aus den letzten 11 Liedern...).
Ich möchte aber lobend erwähnen, dass ich bisher (fast) nichts gefunden habe, dass das Radio schon totgedudelt hat... Oder ich habe es verpasst, höre nicht so viel Radio ;)
Wellerman. Das lief schon oft im Radio. Am Anfang zu meiner großen Verwunderung. :)
 
Oben