Sportforen GP 50 – Das grosse Jubiläum


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.330
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum nächsten GP geht es hier lang:


:wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Ergebnis meines Beitrags ist eine einzige Blamage - für den Geschmack des Forums.

Nur ganz wenige konnten mit Julian Cope etwas anfangen. Postpunk? Was ist das?

@vangerwin ist ein Ehrenmann.
Ich küsse Deine Augen und Ohren.
Er immerhin wusste Bescheid und gab 10 Punkte und ich konnte mich revanchieren mit 10 Punkten für die Legende Joe Jackson. (y)

Der "gefährliche Mikrofonständer" wurde dem Arch Druiden selbst einmal zum Verhängnis, als die Stahlrohrkonstruktion während eines Auftritts unter ihm zusammenbrach und sich in seinen Bauch bohrte.
Der "gefährliche Mikrofonständer" von Korn ist nix dagegen und lächerliches Gepose.
Julian Cope betreibt inzwischen so eine Art keltisches Schamanentum und hat ein Standardwerk über den Krautrock der 1970er geschrieben.
Absolute Legende.
20 Punkte von Sportforen. Man kann dieses Forum musikalisch einfach nicht ernst nehmen. :licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Herzlichen Glückwunsch an die Top 3 aus

@Joe Berry @Angliru und @Suomigirl26

Ein gutes Podium! (y)(y)(y)

Vielen herzlichen Dank an @JL13 für die einwandfreie und mit Teasern gesegnete Gestaltung! :jubel:(y)

Glückwunsch auch an @HamburgBuam für Platz 8 mit den Rubettes.
Ob meine rockende Alternative besser abgeschnitten hätte? :confuse:

Ziemlich wahrscheinlich wären es mehr Punkte geworden als für Julian Cope.

Darum nochmal:

 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Platz 45, ihr seid doch *******e. :D

Was für ne Präsentation von @JL13 in Anbetracht dessen, dass er vorher noch keulen musste (arbeiten nicht
giphy.gif


@Savi ) ist das einsame Spitze.

Gratz auch an @Joe Berry, geile Nummer und dabei mit Minuspunkten gestartet, Respekt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.002
Punkte
113
Jo, mit Minuspunkten das Ding gewinnen, ist extrem arrogant. :D Stark. Oder Sherlock. (y)

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
ich bedanke mich umgekehrt mal wieder für die Bereicherung meiner Playlist ;) auch, wenn die Spotify-Version leider ein längeres Intro hat, mit dem ich weniger anfangen kann. Aber es sind diese Neuentdeckungen, die den GP für mich zu ner großartigen Sache machen. Glückwunsch zum mehr als verdienten Podestplatz (y)

Glückwunsch ebenfalls an @Joe Berry zum Sieg sowie @Angliru und @Suomigirl26 zum Podestplatz (y) und vielen Dank an @JL13 für die herausragende Präsentation, ganz großes Kino :beten: (y)

Bin mit Platz 13 für Lash nicht unzufrieden. Hab gehofft, dass sich die Top 10 noch ausgehen, aber das passt schon. Der Song war einst in einer Coverversion der Aufhänger für "Freaky Friday" mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis, und das war damals für einen Disney-Film wirklich ganz gut gemacht. Bin vor kurzem dann erstmals übers Original gestolpert und fand das richtig gut ... schade, dass das aus irgendnem Grund nicht auf Spotify ist. Vielen Dank an alle, die Punkte übrig hatten :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.934
Punkte
113
Danke an @JL13 für die sehr gelungene Präsentation

Dass ich mit Van Halen nix reißen konnte war mir natürlich vorher klar. Aber so lange Bayern Meister wird ist mir das komplett egal:cool3:
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Das Ergebnis meines Beitrags ist eine einzige Blamage - für den Geschmack des Forums.

Nur ganz wenige konnten mit Julian Cope etwas anfangen. Postpunk? Was ist das?

@vangerwin ist ein Ehrenmann.
Ich küsse Deine Augen und Ohren.
Er immerhin wusste Bescheid und gab 10 Punkte und ich konnte mich revanchieren mit 10 Punkten für die Legende Joe Jackson. (y)

Der "gefährliche Mikrofonständer" wurde dem Arch Druiden selbst einmal zum Verhängnis, als die Stahlrohrkonstruktion während eines Auftritts unter ihm zusammenbrach und sich in seinen Bauch bohrte.
Der "gefährliche Mikrofonständer" von Korn ist nix dagegen und lächerliches Gepose.
Julian Cope betreibt inzwischen so eine Art keltisches Schamanentum und hat ein Standardwerk über den Krautrock der 1970er geschrieben.
Absolute Legende.
20 Punkte von Sportforen. Man kann dieses Forum musikalisch einfach nicht ernst nehmen. :licht:

Da stimme ich uneingeschränkt in allem zu.

Ich hab das Buch von Julian Cope (Krautrocksampler (1995)) nun doch gelesen, es ist ein ambitioniertes Werk mit vielen Infos zu den frühen Faust, Neu, Can, Tangerine Dream, Kraftwerk und Popel Vu weniger Infos, dafür aber Arscha-Tempel, Guru Guru weiß ich schon nicht mehr,
aber viel von Amon Düül 1 und Amon Düül 2, von Amon Düül 3 ist aber nichts mehr drin.
Wer Amon Düül 1 nicht kennt, ist nicht so schlimm, aber Amon Düül 2 sollte man unbedingt kennen oder zumindest antesten.

Detailliert werden u.a. 50 (Fünfzig) Kraut-Alben aufgelistet, reviewed, wer die alle gehört hat,
der hat äh zumindest äh Richtig Ahnung, aber tatsächlich ist für jeden Geschmack was in der 50er Liste dabei.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Gratulation @JL13 , den wahren und einzigen Sieger des Jubiläum GPs.

Hat echt Spass gemacht der Präsentation beizuwohnen - irgendwann gegen Schluss bin ich dann eingepennt, hatte aber nichts mit dir zu tun.

Der Rest - ausgelutschter Müll hat gewonnen und tummelt sich auf den vorderen Rängen.

Genau so, großartige Ausrichtung,

wenn der Veranstalter nicht öfters die sogenannten Schnarchnasen (diesen Stiefel oder Schuh zieh ich mir zumindest teilweise auch an)
erinnert hätte, hätte ich mein Qualitätsvoting, für das ich gearbeitet habe wie ein Weltmeister
getrost in die Box oder Tonne kloppen können, was außerordentlich unschön gewesen wäre.

Meine unvorsichtige Schätzung, daß ein gewisser disqualifizierter Titel, wo mehrfach darauf hingewiesen wurde,
ca. 31 Punkte erhalten wird, wurde sogar noch übertroffen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Großes Kompliment und Danke an @JL13 für die Präsentation. Echt stark!
Glückwunsch an @Joe Berry zum Sieg, sowie @Angliru ; @Suomigirl26 und @Schluuuuß!!!! zu den weiteren Podestplätzen.

Und ein großes Dankeschön an die Leute, die mich mit Punkten bedacht haben, insbes. @Tony Jaa und @Boxy für 12er, @sistahfan für den 10er, sowie auch an @Bongo ; @strodini , @Hans A. Jan ; @Brigadier ; @Totila ; @HamburgBuam @JL13 und @Schlitzer.

Nachdem ich jetzt mit ner früheren Mainstreamnummer mein bisher bestes Ergebnis eingereicht habe, schwanke ich zwischen "Wenns am schönsten ist, soll man aufhören" und vielleicht doch weiter und wieder mal mit "Düsterkram" nerven. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.181
Punkte
113
Test
Großes Kompliment und Danke an @JL13 für die Präsentation. Echt stark!
Glückwunsch an @Joe Berry zum Sieg, sowie @Angliru ; @Suomigirl26 und @Schluuuuß!!!! zu den weiteren Podestplätzen.

Und ein großes Dankeschön an die Leute, die mich mit Punkten bedacht haben, insbes. @Tony Jaa und @Boxy für 12er, @sistahfan für den 10er, sowie auch an @Bongo ; @strodini , @Hans A. Jan ; @Brigadier ; @Totila ; @HamburgBuam @JL13 und @Schlitzer.

Nachdem ich jetzt mit ner früheren Mainstreamnummer mein bisher bestes Ergebnis eingereicht habe, schwanke ich zwischen "Wenns am schönsten ist, soll man aufhören" und vielleicht doch weiter und wieder mal mit "Düsterkram" nerven. ;)
Nerv lieber weiter mit 😇
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Dabei kannte ich Barry White anfangs nur durch meine damalige Lieblingsserie "Ally McBeal". Dort kam in den ersten Staffeln in so gut wieder Folge auf irgendeine Art "You´re the first, the last, my everything" drin vor. :)
Später dann hatte Barry White auch einen Gastauftritt und durfte "You´re the first, the last, my everything" dann auch in Echt singen. :)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
So, wen gilt es denn alles Dank auszusprechen? Ich hab ja mein bestes Resultat seit ewigen Zeiten eingefahren - mit Platz 9 einen Top Ten-Platz. Der letzte Top Ten-Platz war..... auf jeden Fall zu lange her. :) Dazu musste aber auch schon ein sozialkritischer Klassiker aus den 60ern aufgefahren werden.
Okay, zunächst mal den größten Dank an die absoluten Musik-Götter @M-shock und @Lassiter für die 12 und 10 Punkte. :beten:
Besonderen Dank auch an die Experten @Bongo @MadFerIt @Totila und unseren Presenter @JL13 für die 8 bzw. 6 Punkte. :jubel:
Auch noch guten Geschmack bewiesen haben @sonic00 @HamburgBuam @Jerry @VvJ-Ente @Suomigirl26 @L-james @angst und @spatz mit dem überreichen der restlichen Punkte. (y)
Revanchieren konnte ich mich immerhin bei bongo, Buam, M-Shock und Ente.
 
Oben