Sportforen GP 50 – Das grosse Jubiläum


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
48.073
Punkte
113
Standort
Austria
Die zwei Bands, die ich erst durch den GP kennengelernt habe und die ich seither mit vielen Songs fix in meiner Rotation habe, sind The Warning und Antimatter. Dementsprechend dickes Danke an @HamburgBuam und @spatz dafür ;)

ansonsten hab ich auch durch User wie @Sm0kE , @Schluuuuß!!!! , @Ferenc H. , @Savi , @Brummsel , @Chac und @sxmxyxr immer wieder Songs und Bands gefunden, die mir sehr gefallen haben und meine Playlists bereichert haben. Da sind so viele Sachen dabei, da fällts schwer, was rauszupicken.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
4.795
Punkte
113
Ich hab hier noch einen kleinen Fun-Fact über "Husavik" von Wikipedia:
Husavik wurde für die Oscarverleihung 2021 als Bester Song nominiert. Dies führte zu einer Kampagne in der echten Stadt Húsavík, die einen Werbeclip auf YouTube veröffentlichte, in dem es selbstironisch heißt, man hätte gerne einen weiteren Oscar, bisher würde dort nur Oskar Oskarsson leben. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
48.073
Punkte
113
Standort
Austria
Voting ist raus. Drei richtig gute Neuentdeckungen, dementsprechend sehr guter GP :) brauchte auch keine Nostalgie-Punkte zum Auffüllen diesmal.

Meine Nummer 1 hat mich ziemlich umgehauen. Bin gespannt, wer das zu verantworten hat ... ich tippe mal auf @Chac ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
5.058
Punkte
113
Standort
Hamburg
Schöne Idee @sistahfan (y).

Da will ich auch mal einen kleinen Rückblick geben.
- 12er haben von mir insgesamt 30 User erhalten. 5 User 2x, 4 User 3x und die meisten 12er bekamen @Max Power und @Bombe jeweils 4x.
- 12 mir schon bekannte Lieder haben 12 Punkte erhalten. Von den bisher unbekannten Liedern kannte ich bei 22 auch den/die Interpret/en/in nicht.
- Ich habe schon insgesamt 54 12er von 35 Usern bekommen. 8 User gaben mir 2x 12 Punkte, 3x 12 Punkte bekam ich von @Brummsel und @Tirima, 4x 12 Punkte von @Totila und vielleicht mögen einige denken das ist Punkteschiebung wie beim ESC, aber 5x 12 Punkte bekam ich von meinem Stadtnachbarn @HamburgBuam ;).

Hier noch ein paar Awards:

Beste Präsentation: GP 36 (Die 80er sind los!, Ergebnispräsentation)von @HamburgBuam
Beste Gifs: am häufigsten schmunzeln musste ich bei / passten die Gifs von @John Lennon
Sieger der Herzen: @sxmxyxr Punktbester User noch ohne jegliche Medaille mit doch teilweise brauchbaren Musikgeschmack.
Unbekannteste, originellste Einsendungen: @HamburgBuam
Sportsmanship Award: @Young Kaelin ; Stets positiv, freundlich und respektvoll zur Community und der hier oft verzapften musikalischen Sünden.
Citizenship Award: @spatz für das herausragende Tool.

Und dann noch die besten eingereichten Titel. Wobei hier die Auswahl schwer viel und ich mich auch auf Neuentdeckungen beschränkt habe:

Platz 5: Black Honey - All My Pride Einreicher @M-shock , GP 6
Platz 4: Villagers of Ioannina City - For the Innocent Einreicher @HamburgBuam , GP 22
Platz 3: VAST - Thrown Away (Video wurde schon von @theGegen geposted) Einreicher @Savi , GP 44

Platz 2: Lions - Girl from the North Country Einreicher; @Bombe , GP 34
Girl from the North Country - Lions HD (Sons of Anarchy) - YouTube

Platz 1: Alter Bridge - Blackbird; Einreicher @Spree , GP 2
Alter Bridge - Blackbird - YouTube

Gibt bestimmt noch mehr Award's, etc, was man zur GP Historie sagen kann.
Danke an alle User für immer wieder tolle GP Wochenenden :jubel:. Auch wenn manchmal (selbst bei mir) manchmal die Luft raus war, bleibt nach 50 Ausgaben zu sagen: Der Grand Prix lebt!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
4.516
Punkte
113
Diesmal verschnarche ich es nicht ...
Aber 22 Songs auf der Shortlist. :eek: Wird schwer. Tendiert doch in Richtung sehr guter GP. (y)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.168
Punkte
113
Standort
OS
Voting ist raus. Erschreckend, wie viele Bands schon dabei waren. Schade, dass darauf nicht so viel Wert gelegt wird.
Insgesamt ein guter GP, die ersten fünf Plätze sind wirkliche Bretter
 
Oben