Sportforen-GP Nr. 95 / Musikalisches Poesiealbum

Young Kaelin

merthyr matchstick
Schade das du das nicht für dich behalten konntest. Ich wollte testen ob man ohne zu wissen das eine Ki dahinter steht, überhaupt noch einen Unterschied zum Menschen raushört.
Ich hätte es nicht bemerkt, falls es was hilft.

KI zu bepunkten ist tricky. Bin innerlich gespalten.

Der Song gefällt mir. Werds wohl also trotzdem mit Punkten beschenken.

sonic00

Doppel Nullagent
31. Roy Orbison - You Got It

Anmerkung vom Einreicher:
Passend zum Motto ein alter Schmachtfetzen. War damals eines meiner Lieblingslieder (heute eher guilty pleasure) und hatte ich bestimmt auch Mal in ein Freundebuch geschrieben.
Wie ich das so sehe wird das Ding wieder mindestens Top 3 gehen. Schlechter Geschmack übernimmt hier immer mehr die Oberhand.

Tirima

Bankspieler
Schade das du das nicht für dich behalten konntest. Ich wollte testen ob man ohne zu wissen das eine Ki dahinter steht, überhaupt noch einen Unterschied zum Menschen raushört.
Kann ich verstehen, der Song ist rein vom Niveau nicht mehr wirklich von einem normalen Song zu unterscheiden. Ist für mich eine rein ethische Frage, kann jetzt jeder mit der Info machen was er/sie machen möchte, sorry not sorry.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich hätte es nicht bemerkt, falls es was hilft.

KI zu bepunkten ist tricky. Bin innerlich gespalten.

Der Song gefällt mir. Werds wohl also trotzdem mit Punkten beschenken.
Ich hätte keine Platzierung angenommen und zum Präsi Ende aufgeklärt. Mich hat mächtig erschrocken das der Song 3 Mio Dollar eingespielt hat und ich wollte wissen warum.

Tirima

Bankspieler
Ich hätte keine Platzierung angenommen und zum Präsi Ende aufgeklärt. Mich hat mächtig erschrocken das der Song 3 Mio Dollar eingespielt hat und ich wollte wissen warum.
Mich auch, deswegen habe ich es hier sofort geschrieben, eben noch bei reddit gesehen und ich finde es faszinierend aber viel mehr noch gruselig und deprimierend was heute möglich ist. Wenn ich den Schock Effekt damit zunichte gemacht habe tut es mir leid dass war nicht meine Absicht, das konnte ich aber fairerweise auch nicht wissen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Glaub ich Dir sofort, dass Du keine Platzierung angenommen hättest.

Bin eher überrascht und auch confused, wie viele KI Songs mir gefallen. Der eine Song im Blues Thread war auch KI und ich mag den Song wirklich. Habe erst rausgefunden, dass der KI ist, als ich mehr über die Sängerin rausfinden wollte.

Danke @HamburgBuam für die erstklassige Präsentation. Ihr macht das einfach wirklich toll und Du bist ein sehr angenehmer und guter Teil davon. Respekt:smoke:.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Tja, das war es dann. Ich hoffe, ihr hattet Spaß. :smoke:

life-with-derek-lonely.gif

Das Voting ist hiermit eröffnet. Das kalte Buffet ebenfalls.

Danke für die Beteiligung und... Bis in Zwei Wochen!

Brummsel

Grumpy Old Man
Mich hat mächtig erschrocken das der Song 3 Mio Dollar eingespielt hat und ich wollte wissen warum.
Warum nicht? Er hört sich halt wie ein normaler Song an, mir gefällt sogar die Stimme. Ich hätte niemals eine KI dahinter vermutet. Und ich wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen, nach Xania Monet zu googlen.

Gladio

Mesmerising Measures
Warum nicht? Er hört sich halt wie ein normaler Song an, mir gefällt sogar die Stimme. Ich hätte niemals eine KI dahinter vermutet. Und ich wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen, nach Xania Monet zu googlen.
Weil ich die Entwicklung und die Einsatzmöglichkeiten von KI für sehr bedenkliche halte. Nicht nur in Puncto Musik, Kunst und Schauspiel. Sondern allgemein gesprochen, als Mittel von Betrug. Wenn man wie jetzt schon Stimmen nicht mehr als KI generiert wahrnimmt, die eine XY beliebige Person am PC hergestellt hat. Wo soll das Enden wenn man z.B. einen Live Call/Video Chat nicht mehr zwischen KI und lebendige Person unterscheiden kann? Nachrichten nicht mehr unterscheiden kann, von Fiktion und Realität. Oder Betrüger alles und jeden einfach mit einem Programm, nachahmen können.

In dem Fall wollte ich genau das von dir geasagte herausfinden. Ich hab den Song in meinem Youtube Algorithmus gehabt. Ich fand den echt hammer und wollte mehr über die Künstlerin wissen. Als dabei raus kam das das eine KI ist, die tatsächlich 3 Millionen Dollar eingespielt hat, war ich platt und dachte mir bei mir selbst, wo soll dieser KI Wahnsinn nur Enden?

5tef

Bankspieler
Gerade noch meiner Frau vorgespielt, weil es der erste ki song in den Billboard Charts ist, gibt daher aus Prinzip keine Punkte
Wenn man sich also auch bei neuer Musik (in den Charts :confuse:) jetzt nicht einmal mehr sicher sein kann, ob Sänger oder Sängerin noch echt sind. Und damit gibt es dann sogar einen Plattenvertrag? :crazy:

Irgendwann wird man auch gar nicht mehr wissen, was noch real ist oder nicht, außer man steht den Menschen selbst gegenüber und kann ihnen in die Augen schauen.

Oben