Warum nicht? Er hört sich halt wie ein normaler Song an, mir gefällt sogar die Stimme. Ich hätte niemals eine KI dahinter vermutet. Und ich wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen, nach Xania Monet zu googlen.
Weil ich die Entwicklung und die Einsatzmöglichkeiten von KI für sehr bedenkliche halte. Nicht nur in Puncto Musik, Kunst und Schauspiel. Sondern allgemein gesprochen, als Mittel von Betrug. Wenn man wie jetzt schon Stimmen nicht mehr als KI generiert wahrnimmt, die eine XY beliebige Person am PC hergestellt hat. Wo soll das Enden wenn man z.B. einen Live Call/Video Chat nicht mehr zwischen KI und lebendige Person unterscheiden kann? Nachrichten nicht mehr unterscheiden kann, von Fiktion und Realität. Oder Betrüger alles und jeden einfach mit einem Programm, nachahmen können.
In dem Fall wollte ich genau das von dir geasagte herausfinden. Ich hab den Song in meinem Youtube Algorithmus gehabt. Ich fand den echt hammer und wollte mehr über die Künstlerin wissen. Als dabei raus kam das das eine KI ist, die tatsächlich 3 Millionen Dollar eingespielt hat, war ich platt und dachte mir bei mir selbst, wo soll dieser KI Wahnsinn nur Enden?