Sportforen Grand Prix 68 - Live Performances


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zu Wetten dass...?!
Ich erinnere mich an Michael Jackson und sein Earth Song. Mega Event, DAS Thema am nächsten Montag auf dem Schulhof. Wenn ich das Video heute auf YouTube sehe ist die Show immernoch Klasse, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es Playback war, wie in solchen Shows üblich.

Zum Thema keine schonmal eingereichten Interpreten:

Bin ich generell dafür. Ich habe bis auf ein Versehen immer Sachen eingereicht, die noch nie teilgenommen hatten.
Diese Einschränkung finde ich hin und wieder für einen offenen GP auch ganz gut.
Jetzt wo das Motto schon einige Vorgaben gibt, wollte ich nicht auch noch zusätzlich mir Regelverschärfungen kommen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.832
Punkte
113
Yeah, endlich hab ich einen Track gefunden der in den 67 vorherigen GP noch keine Beachtung gefunden hat und der Live gigantisch klingt.

@Savi bereit für den Racheakt?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mein Beitrag war noch frei. Habe nun erst einmal eingereicht und suche noch nebenbei nach etwas unbekannterem, mit dem ich mir Chancen ausrechne. Finde ich nichts, trage ich halt zum Hit-GP bei.

Gute Sachen habe ich bereits entdeckt, aber alles eher Liebhaber-Beiträge für das Mittelfeld.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.832
Punkte
113
Da hat der rosane Dieter aber ganz schön große Fresse
Die Wette scheint ja dann zu stehen

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn ich die Spoiler schon sehe vergeht mir sofort die Lust was einzureichen…

Dein letztes Ding aus Australien war doch superprima. Außerdem muss man ja nicht mit dem Strom schwimmen, um anderen User*innen eventuell eine Freude zu bereiten.

Für mich wird es wieder eine Art Herzenssache und Künstler*innen / Bands abarbeiten. Das Podium geht halt sowieso an andere Kandidaten.

Ich liebe diesen Song und diesen Text. Meine Freude war dementsprechend groß, dass mir dieses Lied auch als Konzertbesucher in quasi ähnlicher Aufführung gegönnt war.

Bin ich generell dafür. Ich habe bis auf ein Versehen immer Sachen eingereicht, die noch nie teilgenommen hatten.

Ich hatte mir beim Out of Rules Motto "Duell" absichtlich 3 knapp verpasste Doppel gegönnt, um danach wieder normal einen Neuling zu bringen. ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.090
Punkte
113
Lass mich raten: Die Version aus Santiago, wo alle das Solo mitgröhlen?
in der Tat war das in der engeren Auswahl. Tendierte aber aus sentimentalen Gründen zu der Rock in Rio Version aus 2001. Das hat einfach sentimentale Gründe, Dickinson kam 2000 für "Brave new world" zurück und ich feierte das mal so richtig. Die Live Scheibe "Rock in Rio" halte ich immer noch für Welt-Welt-Weltklasse (Besser als das hochgelobte "Life after death"). Aber Santiago hat was. Im übrigen gibt es viele Live Versionen von großen Bands, - wo ihn Chile aber sowas von der Bär steppt. AC/DC haben ja "River Plate" als Scheibe rausgebracht, das Publikum in Chile ging noch 1000 mal mehr ab. Die Chilenen waren es, die das Soll auf Detroit Rock City von KISS als erstes mitgröhlten - das Publikum ist dort der Wahnsinn.
---------------------

Ansonsten hab ich was hier platziert, was mir persönlich sehr gut gefällt, ich viele Erinnerungen dran habe aber vermutlich damit nix reissen werde. Und machen wir uns nix vor - im Grunde muss du bei so einer Veranstaltung was von Queen nehmen. Aber die waren halt schon x mal dabei. Aber grad im Zuge vom Film wurde ich wieder auf Performances aufmerksam (und damit meine ich nicht Live Aid sondern bin wieder in Südamerika) die seinesgleichen suchen. Aber mir ist das zu blöd, dass ich für ein geliebtes Stück Musikgeschichte hier von Ahnungslosen angepampt werden weil zum xten Mal die gleiche Band vor kommt. Ok - ist nicht kreativ. Aber das mit Abstand das Beste, was die Musikwelt je gesehen hat. Und das sage ich als Die Hard KISS, GnR und Zeppelin Fan...
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
meine Handyaufnahme, die brav 90 Grad verdreht ist, hätte bestimmt alle hier in den Wahnsinn getrieben^^
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.832
Punkte
113
Denke der letzte GP hat sehr gut aufgezeigt das alte Chartstürmer und leichte Pop/Rock Nummern im Forum angesagt sind.
By the Way den GP 66 hab ich mit einem Durchschnitt von 2,5 Punkten gewonnen. Mit einem Track den keiner auf dem Schirm hatte und den alle mistig fanden.
Mit einer Nummer von Gary Moore inklusive gigantischen Gittarrenintro, kommt man mit biegen und brechen auf knapp über 50 Punkte.

Die kreativste Nummer kam von @JL13, mit ganz großem Abstand. Alles Andere "kreative", klingt auch nur wir alles Andere, nur die Bands sind für den einen oder anderen eine mehr oder mindere Neuentdeckung.
 
Oben