maberlinho
Bankspieler
Ich heiße euch alle herzlich willkommen zur 68sten Ausgabe unserer beliebten Musikveranstaltung. Es ist wieder ein Motto dran und bei der Wahl gewonnen hatte
Live Auftritte.
Es dürfen also nur Lieder eingereicht werden, die Live performed worden sind. Hierfür gibt es auch ein paar Regeln:
- Der Beitrag muss vor Publikum gespielt worden sein. Es zählen also keine "Live" Versionen aus dem Tonstudio oder via Internet aus dem Wohnzimmer.
Dabei ist es ganz egal, ob das Lied in einer verrauchten Bar vor 5 Personen, oder auf einem Festival vor 500.000 Personen gespielt und gesungen wurde.
- Die Aufnahmen sollten auch wirklich "Live" eingespielt worden sein; also kein Playback!
Sendungen wie ZDF Fernsehgarten, Wetten Dass oder ähnliches lasse ich grundsätzlich nicht zu. Wenn ich Zweifel an der Echtheit der Performance habe, halte ich Rücksprache mit euch.
- Es sind alle Genres erlaubt und es gibt kein Zeitlimit. Allerdings dürfen nur einzelne Lieder und nicht ganze Konzertmitschnitte eingereicht werden.
- Wie sonst auch üblich, dürfen keine Lieder eingereicht werden, die schonmal teilgenommen haben; also in der Version des/der InterpretenIn.
- Es darf keine Sängerin, kein Sänger, keine Band doppelt vertreten sein, es sei denn als Teil einer anderen Formation.
Nun kommen wir zu den Rahmenbedingungen der Veranstaltung:
Ende der Einreichphase: Samstag, 16. September; 19:45 Uhr / Start der Liedpräsentation: 20:00 Uhr
Ende der Bewertungsphase: Samstag, 30. September; 19:45 Uhr / Start der Ergebnispräsentation: 20:00 Uhr
Hier könnt ihr nachschauen ob euer gewünschter Beitrag schonmal beim Grand Prix dabei war.
Hier könnt ihr eure Beiträge einreichen.
Nun wünsche ich allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Spaß . Lasst es krachen!