Sportforen Grand Prix: Statistik und mehr


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Bombe wollte eigentlich auf was anderes hinaus, aber der Gag hat leider nicht funktioniert, weil er nicht anständig recherchiert hat. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Ich hab nicht nur nicht anständig recherchiert, sondern gar nicht :LOL:
Hirschi in den Top Ten - das ist für mich die Apokalypse, mich wundert nix mehr. gar nix mehr. Ist trotzdem ein netter Kerl, der hirschi. Aber das sagt man ja über Satan auch...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
was nicht zwingend richtig sein muss, denn ggf. kann man sogar mit der gleichen Punktzahl wie "der Zweite" gewinnen... :saint:

Mich würde aber mal interessieren: wenn man so einen schlechten Musikgeschmack wie @hirschi hat aber er - rein theoretisch - unsterblich wäre - wie viele Generationen nach uns benötigt es, um eine Top 10 Platzierung von ihm zu erleben. Immer unter der Voraussetzung, dass mehr als 30 Leute mitmachen. Kann man das irgendwie graphisch darstellen?
UngrapHIRSCH darstellbar
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
was nicht zwingend richtig sein muss, denn ggf. kann man sogar mit der gleichen Punktzahl wie "der Zweite" gewinnen... :saint:

Mich würde aber mal interessieren: wenn man so einen schlechten Musikgeschmack wie @hirschi hat aber er - rein theoretisch - unsterblich wäre - wie viele Generationen nach uns benötigt es, um eine Top 10 Platzierung von ihm zu erleben. Immer unter der Voraussetzung, dass mehr als 30 Leute mitmachen. Kann man das irgendwie graphisch darstellen?
Ich finde gerade das endlos Zeichen nicht
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
@spatz
Wäre es möglich den automatischen Logout etwas großzügiger zu gestalten? Gerade bei diesen - nicht so sensiblen - Daten muss ich nicht immer zwangsausgeloggt werden, wenn ich mal ne halbe Stunde/Stunde nichts anklicke. Habe das Gefühl ich werde aber schon relativ schnell "rausgeschmissen". ;)
Danke :D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
@spatz
Wäre es möglich den automatischen Logout etwas großzügiger zu gestalten? Gerade bei diesen - nicht so sensiblen - Daten muss ich nicht immer zwangsausgeloggt werden, wenn ich mal ne halbe Stunde/Stunde nichts anklicke. Habe das Gefühl ich werde aber schon relativ schnell "rausgeschmissen". ;)
Danke :D
Ich kenne mich da nicht so aus. Ich habe hier auf gut Glück 1200 eingegeben. Probier mal.

1587390557873.png
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich fänds cool, wenn bei der Bewertungs-Seite im Fensterchen (das sich öffnet, wenn man auf einen Song klickt) direkt das Video in die Seite eingebettet angezeigt werden würde, statt in einem neuen Tab. Wäre natürlich etwas umständlich, wenn mal jemand was anderes schickt als z.B. einen YouTube-Eintrag (z.B. Dailymotion, Soundcloud usw.), aber für YouTube-Videos fände ich das irgendwie praktischer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich bin sogar heilfroh, wenn irgendwas NICHT direkt losgeht,
Davon hab ich ja auch nicht geredet. Die Videos die hier im Forum eingebettet sind spielen ja auch nicht automatisch ab, wenn du eine Seite hier im Thread öffnest, oder?
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ich fänds cool, wenn bei der Bewertungs-Seite im Fensterchen (das sich öffnet, wenn man auf einen Song klickt) direkt das Video in die Seite eingebettet angezeigt werden würde, statt in einem neuen Tab. Wäre natürlich etwas umständlich, wenn mal jemand was anderes schickt als z.B. einen YouTube-Eintrag (z.B. Dailymotion, Soundcloud usw.), aber für YouTube-Videos fände ich das irgendwie praktischer.

Ich bin leider ziemlicher Laie, was Web-Programmierung angeht. Das ist der Code, der hinter einem eingebetteten Video aus der Sportforen Software liegt. K. A., wie ich das so auf meine Seite bekommen soll, dass es mit Einträgen aus der Datenbank läuft.

1588415122874.png
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Hab auf die Schnelle kein target="_blank" gesehen. Damit öffne ich in der Regel einen neuen Tab. :)

Wird der Listener für den Click im JS Code implementiert und so der Tab geöffnet? Über den DOM?

Bin gerade unterwegs und kann später nochmal genauer hinsehen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Hab auf die Schnelle kein target="_blank" gesehen. Damit öffne ich in der Regel einen neuen Tab. :)

Wird der Listener für den Click im JS Code implementiert und so der Tab geöffnet? Über den DOM?

Bin gerade unterwegs und kann später nochmal genauer hinsehen.

Ich bin leider von Deinen Fragen überfordert. Das Tool ist mit einem Framework für Doofe geschrieben, mit dem man Objekte per Drag and Drop in Views ziehen und diese dann mit Datenbankinhalt binden kann.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich bin leider ziemlicher Laie, was Web-Programmierung angeht.
Das Tool ist mit einem Framework für Doofe geschrieben, mit dem man Objekte per Drag and Drop in Views ziehen und diese dann mit Datenbankinhalt binden kann.

Achsoooo ... ich dachte du wärst der totale JavaScript-Crack :)


Der Code, um ein YouTube-Video einzubinden braucht eigentlich nicht so umfangreich sein, wie hier in der Foren-Software ausgeführt
Code:
<iframe width="560" height="315" src="URL des Videos" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

kriegt man aber halt auch nur rein, wenn man es in die richtige Stelle des Quelltextes deines Tools packt. Da bin ich dann auch eher Laie ;)
Und womöglich kommt Murks raus, wenn hinter der URL kein YouTube-Link verborgen ist.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Der Code, um ein YouTube-Video einzubinden braucht eigentlich nicht so umfangreich sein, wie hier in der Foren-Software ausgeführt
Code:
<iframe width="560" height="315" src="URL des Videos" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Ok, das sieht schon übersichtlicher aus. Vielleicht probiere ich morgen mal ein bisschen rum.
 
Oben