Sportforen-Mockdraft 2025 - DER DRAFT

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bitte hier nur Eure picks eintragen, gerne mit Bild und einer kurzen Begründung.
Alle weiteren Kommentare etc. im speraten Diskussions-thread, um das hier nicht zu unübersichtlich zu machen.
Start: 26.03. mit jeweils 4-Stunden-Fenster.
Wer dran ist, kann natürlich auch gerne früher picken, wir wollen das ganze ja nicht zu sehr in ein Schema pressen, soll ja Spaß machen. Die angegebenen Zeiten sind nu eine grobe Orientierung.
Falls jemand nicht "zeitig" picken kann, bitte picks an @Obmann @Little @Max Power oder mich senden, damit der Draft zügig weiter geht.

Runde 1
1) Tennessee Titans - sonic00 - Cam Ward, QB, Florida
2) Cleveland Browns - piedropantalone - Abdul Carter, DE, Penn State
3) New York Giants - Tajiri - Travis Hunter, WR/CB, Colorado
4) New England Patriots - dernbi - Armand Membrou, OT, Missouri
5) Jacksonville Jaguars - Konne - Mason Graham, DT, Michigan
6) Las Vegas Raiders - piedropantalone - Ashton Jeanty, RB, Boise State
7) New York Jets - sonic00 - Jahdae Barron, CB, Texas
8) Carolina Panthers - Giko - Tetairoa McMilan, WR, Arizona
9) New Orleans Saints - SUPATIM - Will Campbell, OT, LSU
10) Chicago Bears - liberalmente - Mykel Williams, EDGE, Georgia
11) San Francisco 49ers - Tajiri - Jalon Walker, LB/EDGE, Georgia
12) Dallas Cowboys - Hoelm - Will Johnson, CB, Michigan
13) Miami Dolphins - SUPATIM - Kelvin Banks Jr., OT, Texas
14) Indianapolis Colts - Cudi - Tyler Warren, TE, Penn State
15) Atlanta Falcons - Obmann - Jihaad Campbell, DE/LB, Alabama
16) Arizona Cardinals - BeRedSeeRed - Mike Green, EDGE, Marshall
17) Cincinnati Bengals - Tajiri - Nick Emmanwori, S, South Carolina
18) Seattle Seahawks - sonic00 - Colston Loveland, TE, Michigan
19) Tampa Bay Buccaneers - Hoelm - Shemar Stewart, EDGE, Texas A&M
20) Denver Broncos - Little - Shedeur Sanders, QB, Colorado
21) Pittsburgh Steelers - Max Power - Derrick Harmon, DT, Oregon
22) Los Angeles Chargers - Cudi - James Pearce Jr., EDGE, Tennessee
23) Green Bay Packers - Nebukadnezar - Shavon Revel Jr., CB, East Carolina
24) Minnesota Vikings - Konne - Malaki Starks, S, Georgia
25) Houston Texans - Max Power - Josh Simmons, OT, Ohio State
26) Los Angeles Rams - BeRedSeeRed - Grey Zabel, OT, North Dakota State
27) Baltimore Ravens - Konne - Nic Scourton, Edge, Texas A&M
28) Detroit Lions - dernbi - Tyler Booker, OG, Alabama
29) Washington Commanders - Giko - Matthew Golden, WR, Texas
30) Buffalo Bills - Muju90 - Kenneth Grant, DL, Michigan
31) Kansas City Chiefs - Nebukadnezar - Omari Hampton, RB, North Carolina
32) Philadelphia Eagles - liberalmente - Walter Nolen, Defensive Tackle, Ole Miss

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Runde 2

33) Cleveland Browns - piedropantalone - Jalen Milroe, QB, Alabama
34) New York Giants - Tajiri - Josh Conerly Jr., OT, Oregon
35) Tennessee Titans - sonic00- Luther Burden III, WR, Missouri
36) Jacksonville Jaguars - Konne - Emeka Egbuka, WR, The Ohio State University
37) Las Vegas Raiders - piedropantalone - Darien Porter - CB - Iowa State
38) New England Patriots - dernbi
39) Chicago Bears (from Panthers) - liberalmente
40) New Orleans Saints - SUPATIM
41) Chicago Bears - liberalmente
42) New York Jets - sonic00
43) San Francisco 49ers - Tajiri
44) Dallas Cowboys - Hoelm
45) Indianapolis Colts - Cudi
46) Atlanta Falcons - Obmann
47) Arizona Cardinals - BeRedSeeRed
48) Miami Dolphins -SUPATIM
49) Cincinnati Bengals - Tajiri
50) Seattle Seahawks - sonic00
51) Denver Broncos - Little
52) Seattle Seahawks (from Steelers) - sonic00
53) Tampa Bay Buccaneers - Hoelm
54) Green Bay Packers - Nebukadnezar
55) Los Angeles Chargers - Cudi
56) Buffalo Bills (from Vikings through Texans) - Muju90
57) Carolina Panthers (from Rams) - Giko
58) Houston Texans - Max Power
59) Baltimore Ravens - Konne
60) Detroit Lions - dernbi
61) Washington Commanders - Giko
62) Buffalo Bills - Muju90
63) Kansas City Chiefs - Nebukadnezar
64) Philadelphia Eagles - liberalmente

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Boooooooh …… I declare the 2025 Sportforen-Mockdraft as open ….. Boooooooh ….. Titans on the clock.

sonic00

Doppel Nullagent
With the first overall pick, the Tensessee Titans select Cam Ward, QB, Florida.
Elite Arm Talent mit abartigem release. Ward ist gut zu Fuß und ist ein echter Playmaker. Die Titans brauchen immer noch einen QB und haben nichts in der Free Agency gemacht. Ich denke das matcht und sie bekommen wieder den ersten guten QB seit Steve McNair.

@piedropantalone mit seinen Cleveland Browns
1742987566739.png

Zuletzt bearbeitet:

piedropantalone

Nachwuchsspieler
An zweiter Stelle draften die Cleveland Browns den Edgerusher Abdul Carter von der Pennsylvania State University.
Zusammen mit Myles Garret wird er ein furchteinflößendes Duo bilden, sodass die Brown zumindest auf der defensive Seite des Balles konkurrenzfähig sind.

A.Rubin-11-26-22-FBvsMSU-58-scaled.jpg

Jetzt am Zug, die Giants mit General Manager @Tajiri

Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
With the 3rd Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the New York Giants select:

Travis Hunter, WR/CB, Colorado

1743024175550.png

Ich sehe bei diesem Board 3 Optionen für die Giants:

- Downtrade
- Travis Hunter
- Shedeur Sanders

Wenn ich der GM der Giants wäre, würde ich in dieser Situation, den Downtrade wählen. Da mir das hier nicht möglich ist entscheide ich mich für Travis Hunter, und damit den aus meiner Sicht besten verfügbaren Spieler auf dem Board.

Die eklatante Not der Giants auf QB wurde erstmal mit den Signings von Russel Wilson und Jameis Winston kurzfristig gelindert. Ich denke zwar nicht das diese Signings die Giants sonderlich erfolgreich werden lassen, aber ich bin von Sanders absolut 0 überzeugt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das erfolgreich funktionieren könnte. Von daher lasse ich hier sehr gerne die Finger weg.

Hunter zählt für mich ohne Zweifel zu den Top 2 Non-QB Player in diesem Draft. Ich tue mich nur schwer mit der WR/CB-Geschichte, von daher wäre mir das wohl im realen Draft auch etwas zu heiß gewesen. Keine Ahnung, ob er dann in der Offense oder in der Defense besser aufgehoben ist. Eine Full-Time Zwitterrolle in der NFL sehe ich eher nicht. Ich denke um auf einer Position richtig richtig erfolgreich werden zu können, muss er sich entscheiden. Das werden er und die Giants, dann hoffentlich tun. Der Need ist auf anderen Positionen sicherlich größer, aber Hunter ist zu gut um ihn hier nicht zu nehmen. Von daher fühle ich mich doch ganz wohl mit dem Pick.

@Dernbi mit den Pats

Zuletzt bearbeitet:

Dernbi

Bankspieler
With the 4th Pick in the 2025 Sportforen.de NFL Mockdraft, the New England Patriots select...

AA1ABWf4.img

Armand Membrou, OT, Missouri

Bei der Vielzahl der Baustellen, die die Patriots nach der letzten Saison aufwiesen, war klar, dass man diese nicht alle durch die Free Agency wird schließen können. Am drängendsten bleibt für mich die Position des LT. Hier war man auch in der Free Agency relativ untätig, zumindest gab es kaum Gerüchte. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass man sich bewusst ist, dass man sehr wahrscheinlich den höchsten Tackle auf dem eigenen Board an 4 noch bekommen wird.
Nachdem der Draft auf den ersten 3 Positionen so fiel, wie ich es erwartet hatte, war dann die Position recht schnell klar. 2 QBs in den Top3 wäre wohl der Best Case aus Sicht der Patriots, denn dann wären Hunter oder Carter noch verfügbar.
Ist auch hier nicht der Fall, daher die Frage welcher OT es werden wird. Habe mich hier für Membrou entschieden, sehe da das höchste Ceiling und den klarsten Weg zum LT. Sehr athletischer Spieler, der noch an seiner Konstanz arbeiten muss. Wird aber direkt im Run Game sehr weiterhelfen, das dürfte Vrabel auch wichtig sein. Hat am College zwar RT gespielt aber die Umstellung sollte machbar sein. Ist auch erst Junior, also noch vergleichsweise jung und entwicklungsfähig. Insbesondere mit Power/Bull Rush hatte er noch so seine Probleme, aber das Potential ist da, hier noch besser zu werden.

OTC: @Konne für die Jaguars

Zuletzt bearbeitet:

Konne

Nachwuchsspieler
With the 5th Pick in the 2025 Sportforen.de NFL Mockdraft, the Jacksonville Jaguar select

Mason Graham, DT, Michigan
1000021211.jpg

Habe von Mason Graham zwar keinen zusätzlichen Film geschaut, aber ihn in den letzten 3 Jahren doch sehr häufig gesehen und als "den Guy" in der überragenden Michigan D-Line gesehen. Die Jags brauchen unbedingt ein massives Upgrade in der interior D-Line. Da verlass ich mich einfach mal auf meinen eye Test und die Beatwriter der Jags, die ihn relativ häufig nach Duuuuval mocken.

Otc: @piedropantalone mit den Raiders

Zuletzt bearbeitet:

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Die Las Vegas Raiders picken an 6. Stelle den Running Back Ashton Jeanty von Boise State.

nba-plain--fd35d9cc-51d8-435f-bead-b51ac01a9142.jpeg

Der wohl beste und vielseitigste Halfback des diesjährigen Draftes soll der neuen Offense der Raiders sichere Yards aus dem Backfield geben, die letztes Jahr schmerzlich vermisst wurden.
Es wären viele weitere Baustellen vorhanden, aber eine der größten lässt sich so fixen.
Jeanty bringt das komplette Paket mit, und gibt Trainer Pete Caroll alle Möglichkeiten ein gutes Runninggame aufzuziehen. Big Plays und sichere Check-Downs inklusive.

@sonic00 Du darfst die Jets verstärken

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
With the 7th Pick in the 2025 Sportforen.de NFL Mockdraft, the New York Jets select:
Jahdae Barron, CB, Texas Longhorns
Mit Aaron Glen als neuem HC und ehemaligen CB, damit natürlich defensiv denkend, wird das für mich ein Homie-Pick.
Barron ist einfach das Swiss Army Knife in diesem Draft. Egal wo im Backfield, er kann alles spielen. Er gibt seinem Coach alles um die Secondary der Jets unter die Top 5 aufsteigen zu lassen. Zusammen mit Sauce Gardner wird das unter dem Coaching von Glen schon die Hölle werden.
Ein Pick der eher ein Need adressiert als BPA. Jemand anders darf sich über einen Slide freuen.
1743074561866.png

@Giko

Mit den Panthers

Giko

ELIL
With the 8th Pick in the 2025 Sportforen.de NFL Mockdraft, the Carolina Panthers select:

Tetairoa McMilan, WR Arizona

usatsi_24890399.jpg

Für Bryce Young dürfte es in eine entscheidende Saison bei den Panthers gehen und hierfür braucht der Nummer 1 Pick von 2023 jede Hilfe. Zwar wurde mit Legette bereits letztes Jahr ein WR in der ersten Runde geholt, aber mehr Optionen können einem jungen QB sicherlich nicht schaden.

@SUPATIM

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 9th pick, the New Orleans Saints select:
Will Campbell, OT, LSU
1743088572105.jpeg
Die Saints haben einige Löcher - OT, DT,CB, WR mit Abstrichen.
Unterm Strich hatte ich 3 Kandidaten - aber Carr braucht protection - daher habe ich den pick in die O-Line investiert. Der vermeintlich beste LT mit einem Makel.
Campbell hat eine sehr gute Athletik, ist technisch gut ausgebildet und spielt "vorwärts". Das einzige Problem bei ihm ist die Armlänge, das Problem kann er nicht immer kompensieren, aber meistens durch gute Technik und Power ausgleichen.

OTC: @liberalmente mit den Bears

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
With the 10th Pick in the 2025 Sportforen.de NFL Mockdraft, the Chicago Bears select

Mykel Williams, Edge, Georgia

Hab vom Smartphone gerade Probleme, ein Foto zu verlinken, Sorry dafür.

Für mich eine vergleichsweise logische Wahl. Bears brauchen Hilfe an den Rändern der Line of Scrimmage. OT Value habe ich an dieser Stelle nicht gesehen, dann bekommt Dennis Allen eben ein Startgeschenk. Sein Scheme verlangt von den Defensive Ends, die Edge zu setzen und den Lauf zu stoppen. Das ist Williams Floor. Sein Ceiling ist es, ein dominanter 3 Down Verteidiger zu sein. War er bei Georgia. Hat vergangene Saison verletzt gespielt. Fit und mit gutem Coaching könnte er mit Sweat zusammen einen guten 1-2 Punch bilden - und Depth haben die Bears auch.

@Tajiri

Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
With the 11th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the San Francisco 49ers select:

Jalon Walker, LB/Edge, Georgia

1743108612291.png

Walker bringt eine großartige Athletik mit und kann sowohl als Rusher wie auch als Off the Ball LB eingesetzt werden. Bei dem Aderlass den die 49ers in der Defense hatten für mich der perfekte Spieler hier. Die 49ers können auf beiden Positionen absolut Hilfe vertragen. Welche Rolle Walker kurz-, mitte- bzw. langfristig einnehmen wird, wird man sehen. Mir gefällt der Spot und das Team für ihn sehr gut.

OTC: @Hoelm mit den Cowboys

Hoelm

Bankspieler
With the 12th pick in the Sportforen 2025 Mockdraft the Dallas Cowboys select:

Will Johnson, CB, Michigan

2173647770.0.jpg

Will Johnson hat das Potential ein Nr1 CB zu werden. Größe, Maße, Geschwindigkeit- es ist alles da was du sehen willst.
Hat mehr als die Hälfte der College-Saison mit "Turf-Toe-Verletzung" verpasst. Meiner Meinung nach wird er dadurch ein wenig übersehen.

Gute Ballskills, schlau in Zone Coverage, da wird Eberflus seinen Spaß haben.
Zumal der CB-Room der Cowboys eine einzige Krankenakte ist.

OTC @SUPATIM

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 13th pick, the Miami Dolphins select:

Kelvin Banks jr., OT, Texas

1743142445354.jpeg

Ich habe mich hier bewusst für einen OT entschieden, obwohl die Dolphins auf der gegenüberliegenden Seite ein großes Loch haben. Aber die DT hat so viel Tiefe - da findet man später noch etwas.
Zu Banks: Absolut perfekte Maße (wenn es sowas gibt), athletisch richtig stark, saubere Technik und agressiv, wenn es sein "muss". Er könnte auch anfangs auf Guard starten - je nachdem wie sich Patrick Paul entwickelt. Stärkste Position ist allerdings LT - und wenn Armstead in Rente geht, brauchen die Fins dort Verstärkung. Viele trauen ihm ne Pro-Bowl-Karriere zu. Vergleiche zu Dion Dawkins passen wohl am ehesten.

OTC: @Cudi mit den Colts

Cudi

A, B, C und die 6
With the 14th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Tyler Warren, TE, Penn State

k5a9nwo2oby2saf0tlys.jpg

Die Colts haben einen der schlechtesten TE-Rooms der Liga. Gerüchteweise hat Ballard letzte Saison schon versucht hochzutraden, um Brock Bowers zu holen, hat aber keinen Tradepartner gefunden. Warren ist die klare Nummer 1 auf dem Board. Egal, wer der QB1 bei den Colts sein wird, einen TE als Safety Blanket zu haben, kann nie schaden. ;)

Vor der Free Agency wäre ich mir eigentlich 100% sicher gewesen, dass ich einen DB hole, aber dort hat man sich mit Mooney Ward und Cam Bynum sehr gut verstärkt.

OTC: @Obmann mit den Falcons

Obmann

Fan of Underdogs
With the 15th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Atlanta Falcons select:

Jihaad Campbell, DE/LB, Alabama

What-Happened-to-Jihaad-Campbell-Latest-Injury-Update-for-Alabamas-Star-LB-Ahead-of-2025-NFL-D...jpg

Jihaad Campbell erinnert schon in vielerlei Hinsicht an Micah Parsons. Micah Parsons Tape war für mich beeindruckender, gerade im Bowl Game von Penn State war das schon einzigartig. Aber Campbell hat definitiv Ähnlichkeiten, die sich im Spiel aufdrängen. Er spielte viele Snaps als LB, und hat dann letzte Saison vermehrt Snaps auch auf Edge bekommen. Ich habe ihn auch deshalb genommen, weil ich ihn auch eher auf Edge sehe.

Er könnte oder sollte wie Parsons die Transformation hinbekommen. Was mir an solchen Prospects gut gefällt, dass sie eben durch ihre Erfahrung als LB und Blitzen ein Gefühl für Rush Moves entwickeln. Gerade Campbell hat diese Fähigkeit, wie ein Wolf, der seine Beute riecht und zum QB kommen kann. Leo Floyd, der nun bei den Falcons endlich ist, hat auch LB gespielt bei Georgia. Das gefällt mir in jedem Fall besser als die one tricky speed Edge Rusher, die nicht einmal über First Step, sondern wirklich nur durch Speed Sacks im College abstauben. Das transformiert sich in die NFL nur bedingt.

Was sind die Fragezeichen? Erst einmal hat er sich mit der Combine oder kurz danach ein Tore Labrum zugezogen. Damit fällt er ggf. zum Saisonstart aus. Genaues weiß man nicht ,das könnte dazu führen, dass er paar Spots verliert. Dazu ist er schon für mich ein gewisser Tweener und manche Tweener wie Simmons(der momentan ohne Franchise ist), haben nie ihre Position gefunden in der NFL.
Die Gefahr besteht immer, aber Körperbau, Athletik, Spielverständnis sprechen für mich nicht dafür, dass das für Campbell zutrifft.

Ich habe mir auch sein Interview bei der Combine mit Simms und Florio angesehen. Das war richtig angenehm. Er meinte auch, dass er Alabama eigentlich nie mochte und er immer gegen Alabama gewinnen wollte, aber es war für seine Karriere genau der richtige Ort und er freut sich auf die nächste Challenge.

Gerne in Atlanta, kann ich da nur sagen. Ich habe aber berechtigte, große Sorge, dass er in der NFC South landet, aber dann in Tampa Bay. Bitte nicht!

@BeRedSeeRed darf

Oben