Sportforen-Mockdraft 2026 - DER DRAFT


Tajiri

Bankspieler
Beiträge
1.092
Punkte
113
With the 37th Pick of the 2026 Sportforen Mockdraft, the New York Giants select:

Colton Hood, CB, Tennessee

1774777803306.png


Die CB-Position ist für mich auch eine klare Schwäche der Giants. Man hat in der FA zwar Greg Newsome geholt und auch letzte Saison schon Paulson Adebo, aber so richtig überzeugt bin ich von der CB Group nach wie vor nicht. Ich möchte dort weitere Qualität hinzu holen und entscheide mich deswegen hier für Hood. Der Pick ist nicht ganz ungefährlich, da Hood nur ein Jahr Starter auf hohem College Niveau gespielt hat. Mir gefällt das Profil aber trotzdem. Schneller, agressiver CB der auch mit Playmaking Skills aufgefallen ist. Kann mir gut vorstellen, das Harbaugh aus ihm was machen kann.

OTC: @Max Power mit den Texans
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.136
Punkte
113
Ort
Austria
With the 38th pick in the 2026 Sportforen Mockdraft, the Houston Texans select

12016389.jpg


Chase Bisontis, G, Texas A&M

Wie an 28 schon erwähnt, die OL der Texans kann ein bisschen Arbeit gebrauchen. Die Line gehörte in der agelaufenen Saison zu den schlechtesten Units in der NFL (PFF hatte sie am Ende an 27) und auch, wenn sich C.J. Stroud auch selber das Leben immer wieder schwerer gemacht hat als notwendig, so muss man festhalten, dass die Line nicht geholfen hat. Nick Caserio hat schon mit den Verpflichtungen von Wyatt Teller und Braden Smith versucht, das Problem zu beheben, aber gerade in der IOL braucht es weitere Verstärkungen.

Meine Hoffnung war, an 38 noch Emmanuel Pregnon oder Chase Bisontis abstauben zu können, und Letzterer ist es jetzt geworden. Gefühlt weiß man nie, wie die Liga am Draft-Wochenende bei der IOL so drauf ist, aber die beiden werden konstant in diesem Bereich gemockt, von dem her sollte das gut passen. Bisontis ist noch 21, bringt aber schon drei Jahre Starter-Erfahrung mit und hat bei den Aggies neben LG auch noch Snaps als RG und RT gespielt. Er ist ein ein grundstabiles Guard-Prospect ohne übermäßige Warzen und sollte die Transition in die NFL eigentlich ganz gut packen. Witzigerweise hab ich bei ihm auch Wyatt Teller als Vergleich gelesen, da passt der Landing Spot ja gleich noch mal besser.

OTC: @Giko mit den Browns
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.823
Punkte
113
With the 39th pick in the 2026 Sportforen Mockdraft, the Cleveland Browns select:

Cashius Howell, Edge Texas A&M


0242875-oocf-1280x720.jpg


Ich habe hier schon ein wenig auf Ty Simpson spekuliert, aber das war wohl deutlich zu viel des Guten. Die Browns brauchen dringend einen QB, aber da werden sie wohl auch in der Realität in diesem Draft nicht glücklich werden, sofern nicht ein 3rd Rounder absolut einschlägt.

Die anderen beiden größten Needs mit Tackle und Receiver habe ich bereits mit den ersten zwei Picks abgedeckt und somit habe ich mich jetzt hier an dieser Stelle entschieden nicht eine Lücke zu stopfen, sondern in eine Stärke der Browns zu investieren um diese weiter auszubauen. Gegenüber von Myles Garrett steht aktuell Alex Writght, der es auf sage und schreibe 5,5 Career Sacks schafft. Hier ist also definitiv eine Möglichkeit um schnell einen Draftpick ins Starting Lineup zu bringen.
Ja er ist ein wenig undersized, aber Motor und Explosivität werden immer wieder positiv bei ihm erwähnt und mit Garrett in der Line dürfte es Lücken für ihn geben, diese zu nutzen.


OTC: @Giko mit den Chiefs.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.823
Punkte
113
With the 40h pick in the 2026 Sportforen Mockdraft, the Kansas City Chiefs select:

Caleb Banks, DL, Florida
5151900.png


Mit den beiden Picks in Runde 1 wurden mit WR und Tackle zwei der größten Needs bedient, also hatte ich hier vor Edge zu bedienen.
Tja das ist jetzt nicht optimal gelaufen. Da hat mir @Giko mit den Browns leider meinen Wunschspieler direkt vor der Nase weggedraftet.
Dementsprechend habe ich mich da jetzt noch einmal umorientiert und hole mit Banks zwar Verstärkung für die D-Line, aber halt nicht Außen, sondern Innen.
Ein bisschen Wildcardfaktor kommt hier definitiv ins Spiel, nach dem 2025 nur wenige Spiele gemacht wurden, da Banks sich schwerer verletzt hatte. War "nur" ein Bruch, also sollte er hoffentlich an 2024 anknüpfen können.
Andy Reid wird ihm sicherlich das ein oder andere mal auf Grund seiner Fähigkeiten gegen den Lauf in den Arsch treten wollen, aber dafür dürfe er im Pass Rush einige Pluspunkte sammeln können.

@muju90 mit den Bengals
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 41st pick in the 2026 Sportforen Mockdraft, the Cincinnati Bengals select:

Christen Miller, DL, Georgia


1774807362913.png

Doppelte Defender-Power für die Bengals in den ersten beiden Runden. Nach der secondary wird nun die Defensive Line adressiert. Hatte auf Lee Hunter spekuliert, der aber schon deutlich früher hier weg ging. Mit Miller kommt dafür ein zwei Jahre jüngerer Spieler, der zumindest bei PFF besser abgeschnitten hat letzte Saison. Da nach Miller/Hunter ein ganz schöner Drop auf der Position kommt, schlage ich hier noch zu.

@Giko oder Abstimmung OTC
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.918
Punkte
113
With the 43th pick of the Sportforen-Mockdraft, the Miami Dolphins select:

Chris Johnson, CB, San Diego State


1774808909165.png

Die Dolphins haben sehr viele Lücken, aber auf keiner Position sind diese Lücken größer als im Backfield. Mit Johnson kommt ein Zone-Coverage-Corner, der überragende Zahlen in einer zugegebenermaßen schwächeren Conference ausweist. Im Jahre 2025 - 44 Solo-Tackles, vier Interceptions, neun Pass Breakups und ein erzwungener Fumble in 634 Defensiv-Snaps. Quarterbacks, die in seine Richtung warfen, trafen nur 18 von 43 Pässen für 185 Yards, keinen Touchdown und vier Interceptions – ein zugelassenes Passer Rating von nur 16,1. Combine: 4,40 Sekunden im 40-Yard-Dash, 38-Inch-Vertical, 10’6’’-Broad Jump. Ihn zeichnet ein richtig gutes Gespür für Spielsituationen aus. Er liest die plays sehr früh und ist deswegen ein echter "ballhawk". Dazu ist er flexibel, kann außen oder im slot spielen und seine Tackles sitzen - 2025 lediglich 3 von 54 Tackles verpasst.
Natürlich hat er auch Schwächen - sonst wäre in einem Tier mit Delane. Er muss körperlich noch etwas zulegen, denn gegen körperlich starke Receiver stinkt er eben manchmal ab. Das wird in der NFL sicher noch deutlicher. Aber unterm Strich ein Spieler mit hohem Football-IQ, der sicherlich sehr schnell CB1 in Miami sein wird.

OTC: @sonic00 mit den Jets
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
27.565
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 44th pick of the Sportforen-Mockdraft, the New York Jets select:
CJ Allen, LB Georgia
1774810958459.png



Schon verrückt, dass der mir hier noch in die Hände fällt. Die Tackling Machine der Bulldogs bringt alles mit was die Jets noch für ihre Defense benötigen. Elite Run Defender, Speed und Defensiv Leader. Und er fängt gerade erst an, sprich hat noch verdammt viel Luft nach Oben.
Mit ihm konnten sich die Jets nun auf allen 3 Leveln der Defense verstärken. Das fühlt sich gut an und auch wie ein Steal in diesem Draft.
@Giko mit den Ravens
 

Tajiri

Bankspieler
Beiträge
1.092
Punkte
113
With the 46th Pick of the 2026 Sportforen Mockdraft, the Tampa Bay Buccaneers select:

Anthony Hill Jr , LB, Texas
1774812458827.jpeg


Die Buccs haben mir LaVonte David Ihren überragenden Linebacker und Leader der Defense verloren. Ich versuche hier direkt seinen Nachfolger zu draften. Hill muss bei der Pass Defense noch zulegen, das traue ich ihm aber auch zu. Er bringt alles mit was ein moderner Linebacker benötigt. Elite Athletik, hervorragendes Tackling. Schwächen sind vorhanden, aber das Talentlevel ist elite um ein hervorragender moderner 3 Down Linebacker zu werden.

OTC: @Cudi mit den Colts
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
29.008
Punkte
113
Ort
040
With the 47th Pick of the 2026 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Jacob Rodriguez, LB, Texas Tech

RHEUMNQJS5BSBYHCDRBWCBIW5Q.jpg


Hill Jr. wäre meine erste Wahl gewesen, aber mit Rodriguez bin ich auch sehr zufrieden. Die Production ist brutal. Der größte Nachteil bei J-Rod ist, dass er etwas undersized ist.

Die gewonnenen Awards sprechen jedoch für sich.
  • Chuck Bednarik Award Winner (2025, Top Defensive Player)
  • Bronco Nagurski Award Winner (2025, Best Defensive Player)
  • Dick Butkus Award Winner (2025, Best Linebacker)
  • Lombardi Award Winner (2025, Best Collegiate Player)
  • Top Defensive Player Heisman Votes Received (2025)
@Obmann mit den Falcons
 
Oben