With the 60th pick in the 2026 Sportforen Mockdraft, the Chicago Bears select:
Germie Bernard, WR, Alabama
Ich picke, nachdem ich mit McDonald und Jacas zwei große Lücken in unserer D-Line gestopft habe (hoffentlich

), Bernard aus Alabama.
Ich gehe hier ganz klar nach Best Player Available (BPA). Von allen Spielern, die noch zur Verfügung standen, hatte ich ihn am höchsten auf meinem Board. Er ist kein übertrieben spektakulärer Wide Receiver, aber er macht sehr vieles richtig: gutes Route Running, vielseitig einsetzbar in verschiedenen Rollen, sichere Hände (wenn auch nicht perfekt) und er verweigert sich auch nicht beim Blocking.
Als Deep Threat ist er eher weniger geeignet, da ihm die Top-End-Geschwindigkeit fehlt. Dafür ist er aber extrem zuverlässig, produziert konstant und steht oft genau dort, wo ein Receiver stehen muss. Er kann es einem Quarterback definitiv leichter machen.
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle das Loch auf Safety schließen, zum Beispiel mit AJ Haucely, aber der war leider schon weg. Die nächsten Safeties fallen dann leistungsmäßig etwas ab und werden für mich erst wieder ab Pick 75–80 interessant.
O-Line wäre auch eine Option gewesen, aber Caleb Tierman wurde direkt vor meinem Pick genommen. Außerdem haben wir mit Braxton Jones bereits eine Übergangslösung verpflichtet, bis Ozzy Trapilo hoffentlich gegen Ende der Saison wieder fit ist. Dann hätten wir ohnehin zwei Talente, die sich die Spielzeit teilen würden.
Wide Receiver ist aber definitiv ein Need, vor allem weil DJ Moore weg ist und er eine spürbare Lücke hinterlässt. Wir haben zwar zwei junge, potenziell starke Spieler in der Pipeline, aber Rom ist leider verletzungsanfällig und hat den erhofften Sprung bisher nicht gemacht. Burden ist sehr vielversprechend, aber danach entsteht bereits ein Loch – insbesondere auf der WR3-Position.
Kalif Raymond aus Detroit wird vermutlich hauptsächlich als Returner eingesetzt und nur sporadisch als Receiver, zumal er auch nicht jünger wird. Jahade Walker hat zwar am Ende der Saison wichtige Bälle gefangen, ist aber ein Undrafted Rookie gewesen – da darf man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.
Umso mehr freut es mich, dass Bernard an dieser Stelle noch verfügbar war.
Weiter mit
@BeRedSeeRed mit den Rams