Sportforen-Mockdraft 2026 - DER DRAFT

Craw2020

Nachwuchsspieler
With the 57th pick in the 2026 Sportforen Mockdraft, the Chicago Bears select:

Gabe Jacas, Edge, Illinois
1775117320862.jpeg

Text kommt später. Aber krass dachte Jacas wäre längst vom Board genommen. Da kann ich mein Glück echt kaum fassen!! 😱😍👌🏻💪🏻🍾

@Gladio mit den 49ers

Max Power

Administrator
Teammitglied
With the 59th pick in the 2026 Sportforen Mockdraft, the Houston Texans select

https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2Ff623cde0-90e6-402b-95d8-24e7e532a7ed_4318x2429.avif

Jake Golday, LB, Cincinnati

Ich wollte hier eigentlich noch einmal die OL stärken, aber nach Max Iheanachor ist jetzt auch mit Caleb Tierney der zweite Tackle vom Board gegangen, den ich noch auf dem Schirm hatte. Wie beim Steelers-Pick erwähnt gibts auch noch einen Guard, den ich in dieser Range passend finden würde, aber nach Bisontis macht das an der Stelle keinen Sinn. Dementsprechend bediene ich eine andere Position, auf der die Texans zwar aktuell ganz gut aufgestellt sind, aber langfristig sicher Tiefe gebrauchen können. Azeez Al-Shaair geht ins letzte Vertragsjahr, und auch Henry To'o To'o hat nur noch diese eine Jahr von seinem Rookievertrag übrig. Viele Texans-Fanseiten gehen dementsprechend davon aus, dass man einen Linebacker draften wird.

Jake Golday kann auf eine starke Senior-Saison zurückblicken und besticht mit toller Athletik und Vielseitigkeit. Er ist ein starker Blitzer und hat dementsprechend neben seinen 105 Tackles auch 3.5 Sacks abgeräumt. Seine Coverage-Fähigkeiten sind ausbaufähig und seine beste Arbeit kommt näher an der Line of Scrimmage, aber ich bin mir sicher, dass er sich unter DeMeco Ryans auch noch weiterentwickeln kann. Bei den Texans könnte er hier erst mal den Backup geben, in Subpackages reinrotieren und in den Special Teams Gas geben, ehe nächste Saison dann ein Starting Spot frei werden dürfte.

Zuguterletzt hilft sicher auch das hier:

7doe9vcv.png

OTC: @Craw2020 mit den Bears

Craw2020

Nachwuchsspieler
With the 60th pick in the 2026 Sportforen Mockdraft, the Chicago Bears select:

Germie Bernard, WR, Alabama
1775214783742.jpeg

Ich picke, nachdem ich mit McDonald und Jacas zwei große Lücken in unserer D-Line gestopft habe (hoffentlich 😊), Bernard aus Alabama.
Ich gehe hier ganz klar nach Best Player Available (BPA). Von allen Spielern, die noch zur Verfügung standen, hatte ich ihn am höchsten auf meinem Board. Er ist kein übertrieben spektakulärer Wide Receiver, aber er macht sehr vieles richtig: gutes Route Running, vielseitig einsetzbar in verschiedenen Rollen, sichere Hände (wenn auch nicht perfekt) und er verweigert sich auch nicht beim Blocking.
Als Deep Threat ist er eher weniger geeignet, da ihm die Top-End-Geschwindigkeit fehlt. Dafür ist er aber extrem zuverlässig, produziert konstant und steht oft genau dort, wo ein Receiver stehen muss. Er kann es einem Quarterback definitiv leichter machen.
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle das Loch auf Safety schließen, zum Beispiel mit AJ Haucely, aber der war leider schon weg. Die nächsten Safeties fallen dann leistungsmäßig etwas ab und werden für mich erst wieder ab Pick 75–80 interessant.
O-Line wäre auch eine Option gewesen, aber Caleb Tierman wurde direkt vor meinem Pick genommen. Außerdem haben wir mit Braxton Jones bereits eine Übergangslösung verpflichtet, bis Ozzy Trapilo hoffentlich gegen Ende der Saison wieder fit ist. Dann hätten wir ohnehin zwei Talente, die sich die Spielzeit teilen würden.
Wide Receiver ist aber definitiv ein Need, vor allem weil DJ Moore weg ist und er eine spürbare Lücke hinterlässt. Wir haben zwar zwei junge, potenziell starke Spieler in der Pipeline, aber Rom ist leider verletzungsanfällig und hat den erhofften Sprung bisher nicht gemacht. Burden ist sehr vielversprechend, aber danach entsteht bereits ein Loch – insbesondere auf der WR3-Position.
Kalif Raymond aus Detroit wird vermutlich hauptsächlich als Returner eingesetzt und nur sporadisch als Receiver, zumal er auch nicht jünger wird. Jahade Walker hat zwar am Ende der Saison wichtige Bälle gefangen, ist aber ein Undrafted Rookie gewesen – da darf man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.
Umso mehr freut es mich, dass Bernard an dieser Stelle noch verfügbar war.

Weiter mit @BeRedSeeRed mit den Rams

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 61th pick of the Sportforen Draft 2026, the LA Rams select:

Drew Shelton, OT, Penn State

Auch hier: Need iss klar vorhanden nach Havenstein retirement. Vor allem auf RT. Iss jetzt kein sexy Pick, da relativ leicht und noch unerfahren. Aber mit Training kann er da rein wachsen.

OTC: @Little mit den Broncos

Little

Bankspieler
Pick 62 - Denver Broncos - Jadarian Price - RB - Notre Dame

1775224240982.jpeg

Ich gehe nicht davon aus, dass die Broncos als ersten Pick einen RB draften werden, allerdings würde Price ganz gut zu Sean Payton passen. RB mit guten Händen als Passempfänger aus dem Backfield und als Plus noch die Möglichkeit als Returner eingesetzt zu werden. Dann könnte man auch Mims bei einem guten Angebot abgeben.

OTC.: @MVP

MVP

Nachwuchsspieler
With the 63th pick of the Sportforen Draft 2026, the New England Patriots select:

Jaishawn Barham,Edge,Michigan

otc @sonic00

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
With the 64th pick of the Sportforen-Mockdraft, the Seattle Seahawks select:
Treydan Stukes, CB, Arizona
1775287368219.png

Ich freue mich sehr, dass ich hier noch abgreifen kann. Stukes ist Senior und schon auf der älteren Seite mit 24. Er vielseitig und kann so ziemlich alles im Backfield spielen. Idealposition ist Nickel. Passt mit seiner Variabilität aber perfekt in das Scheme von Macdonald.
Seit Wert für sein künftiges Team spiegelt nicht seinen Draftstock wieder. Er ist besser!
Die Zahlen in 2025 sagen: 0 TD gegen ihn. QB-rating von 35,9, CB impact grade >90!
Er liest das Spiel wie kaum ein zweiter CB in dieser Draft und hat ebenfalls abartiges athletische Skills. Ein Veteran im Gewand eines Rookies. Genau das was die Hawks hier suchen.

1775287909378.png

@BeRedSeeRed

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 65th pick of the Sportforen Mockdraft, the Arizona Cardinals select:

Markel Bell, OT, Miami

Cards brauchen auf Tackle jegliche Hilfe. Ich habe mich hier für ein echtes Monster entschieden. Mit 2,06 m Körpergröße und über 91 cm Armlänge sind Bells Maße außergewöhnlich; er kann früh Kontakt herstellen und Pass Rusher nach außen lenken, bevor sie überhaupt gefährlich werden. Keine zugelassenen Sacks bei 558 Pass-Blocking-Snaps im Jahr 2025 ist die Schlagzeile, und seine Effizienzwerte bestätigen den Eindruck aus dem Tape. Runblocking ist seine Schwäche, muss man klar sagen. Da ist er unterdurchschnittlich. aber er hat Potenzial.

@Little mit den Titans

Little

Bankspieler
Pick 66 - Tennessee Titans - Eli Stowers - TE - Vanderbilt

Stowers wäre der Spieler den ich für die Broncos schon Ende der 2.Runde nehmen wollte, für die Titans, nach dem Okonkwo Abgang, allerdings auch kein schlechter Spot. Starker Receiver, beim Blocking könnte er in der NFL, zumindest zu Beginn, Probleme haben.

1775323547543.jpeg

OTC: @piedropantalone

Oben