Sportforen-Mockdraft 2026 - DER DRAFT

Tajiri

Bankspieler
With the 77th Pick of the 2026 Sportforen Mockdraft, the Tampa Bay Buccaneers select:

Keith Abney II, CB, Arizona State

1775509257368.png

Der CB-Room der Bucs hat mir auch wenig gefallen muss ich sagen, deswegen möchte ich auch hier was machen. Mir gefällt sein competetive Charakter. Hat sich vor seinem Junior Jahr sehr verbessert, starke Playmaking Skills. Bowles als starker Defense Mind könnte seiner Entwicklung helfen. Ein fertiger Spieler ist das natürlich nicht. Viele Flags auf dem College kassiert, Probleme in der Man Coverage, etwas undersized. In der variablen Defense von Bowles sehe ich aber schon Möglichkeiten für ihn auf dem Feld zu stehen. Aufgrund der bereits gezeigten Entwicklung sehe ich auch noch gutes Upside.

OTC: @Obmann mit den Falcons

Cudi

A, B, C und die 6
With the 78th Pick of the 2026 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Elijah Sarratt, WR, Indiana

images

Ich bin mir relativ sicher, dass Ballard einen der Day 2 Picks nutzen wird, um einen DL oder EDGE zu nehmen. Leider passte es vom Value auf dem Board nicht, daher nehme ich den direkten Ersatz für Pittman Jr, den man nach Pittsburgh getradet hat. Ähnlicher Spielertyp, der kein Überathlet, aber ein guter Route Runner mit kräftigem Körper ist.

Zudem ein netter Bonus, einen Hoosier draften zu können. :)

OTC: @Obmann

Obmann

Fan of Underdogs
With the 79th Pick of the 2026 Sportforen Mockdraft, the Atlanta Falcons select:

Will Lee III, CB, Texas A&M,

images.jpg

High end Speed ist hier das Fragezeichen. Aber gute Instinkte, wenn es um Pass break ups geht und relativ großer Safety. Gamefilm überzeugend, solche Spieler haben aber auch in der NFL teilweise mehr Probleme gehabt als einem lieb ist. Hier natürlich nicht. ;)

@Ein Volunteer darf oder wir stimmen ab.

sonic00

Doppel Nullagent
With the 80th Pick of the 2026 Sportforen Mock Draft , the Baltimore Ravens select:

Gracen Halton, DT, Oklahoma

1775558229179.png

Die Ravens müssen ihre Interior D-Line stärken und benötigen dringend einen Nose Tackle. Halten erfüllt das Need und hat speziell gegen den Lauf seine absoluten Stärken. Nichts spektakuläres, aber mit Pick 80 einen soliden Starter zu finden, wäre meiner Ansicht nach absolut in Ordnung.

@SUPATIM mit den Lions

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 81th Pick of the 2026 Sportforen Mock Draft , the Jacksonville Jaguars select:

Zxavian Harris, DT, Ole Miss

Klarer Need, den ich hiermit bediene.

OTC: @Nebukadnezar mit den Vikings

Nebukadnezar

Pure Emotion
With the 84rd Pick of the 2026 Sportforen Mockdraft the Green Bay Packers select:

Logan Jones, Center, Iowa

Die dritte Runde ist so ein typischer Landingspot für O Liner bei den Packers. Nachdem unser letztjähriger Center, Elgton Jenkinsin der FA das Team verlassen hat, stehen wir aktuell ohne Center

Jones gilt als explosiver Center, der schnell die richtigen Winkel bekommt um sein Gap zu füllen.

@Max Power OTC

1000030262.png

Max Power

Administrator
Teammitglied
With the 85th pick in the 2026 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

rawImage.jpg

Malik Muhammad, CB, Texas

Der erste richtig schwierige Steelers-Pick für mich in diesem Draft, in erster Linie, weil meine DB-Liste leider sehr leergepickt ist. Meine Lieblings-DB-Prospects in dieser Range sind Keionte Scott, Jalon Kilgore und Daylen Everette, und wenn die Steelers nicht schon früher einen Safety ziehen, würde ich mich freuen, wenn man sich mit einem der drei 3rds einen dieser Jungs schnappen könnte. Viele der verbleibenden DBs (vor allem die Safeties), die ich jetzt in Erwägung ziehen könnte, haben allesamt dicke "ja, aber ..."-Argumente und sind für mich eher Spieler, die ich in Runde 4 nehmen würde. Ein CB ist aber noch da, mit dem ich an dieser Stelle durchaus happy bin: Malik Muhammad.

Die Steelers waren in der abgelaufenen Saison hundsmiserabel gegen den Pass (29th in der Liga), und Omar Khan hat in der Free Agency auch versucht, hier Lösungen zu finden. Für Jamal Dean wurde die Geldbörse geöffnet, um neben JPJ den zweiten CB-Starter zu geben, und auf den Safety-Positionen hat man mit Jaquan Brisker und Darnell Savage an Tiefe gewonnen. Ich würde trotzdem erwarten, dass zumindest ein Day 2-Pick in die Secondary fließen wird, zumal Jalen Ramsey im Herbst 32 wird.

Malik Muhammad ist nicht der größte Corner und muss definitiv mehr Muskeln draufpacken, aber ansonsten bringt er sehr viel mit. Technisch sauber, großartiger Athlet (siehe unten), toller Speed, viel Flexibilität (sowohl inside/outside als auch man/zone). Bei den Steelers könnte er erst mal den Backup hinter JPJ, Dean und Ramsey geben und sich an die NFL gewöhnen. Seine Flexibilität und Athletik sollten im Prinzip dafür sorgen, dass er als Rotational Chess Piece frühzeitig seinen Weg aufs Feld finden wird.

OTC: @muju90 mit den Chargers

sonic00

Doppel Nullagent
With the 84rd Pick of the 2026 Sportforen Mockdraft the Green Bay Packers select:

Logan Jones, Center, Iowa

Die dritte Runde ist so ein typischer Landingspot für O Liner bei den Packers. Nachdem unser letztjähriger Center, Elgton Jenkinsin der FA das Team verlassen hat, stehen wir aktuell ohne Center

Jones gilt als explosiver Center, der schnell die richtigen Winkel bekommt um sein Gap zu füllen.

@Max Power OTC

Anhang anzeigen 70457
Mega Pick! Bester IOL !

Oben