Sportforen-Mockdraft 2026 - DER DRAFT

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
With the 98th Pick in the 2026 Sportforen Draft, the Philadelphia Eagles select

Eli Raridon, Tight End, Notre Dame

Nachvollziehbarerweise wurden jetzt schon einige TEs gepickt, auch welche, die ich genommen hätte, wie Delp zum Beispiel. Raridon hat mit zwei Kreuzbandrissen natürlich Red Flags, allerdings sind sie schon länger her. Durfte dann letzte Saison als Starter sein können zeigen.

War der highest TE Recruit, der je zu Notre Dame gekommen ist - was bei dieser TE University schon etwas sagt. Und Howie steht darauf.

Bringt für mich von den verfügbaren TEs das beste Paket aus theoretischen Upside (6'6, gutes Athletik Testing) in Kombination mit Blocking mit. Kann hoffentlich in 2026 als TE2 mit Blocking Expertise helfen und idealerweise dann für Goedert auch die Receiving Aufgaben übernehmen. Und ist auch erst 22, einige andere Kandidaten wären schon 23 oder gar 24.

Wahrscheinlich könnte man ihn auch noch mit einem Down Trade bekommen, aber ein TE ist ein Muss in diesem Draft, wobei OL eben die höhere Prio hatte.

@max power

Max Power

Administrator
Teammitglied
With the 99th pick in the 2026 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

Burdick-Kent-State-Zakee-Wheatley-dives-first-half-scaled.jpg

Zakee Wheatley, S, Penn State

Der Safety-Pick kommt ein bisschen später als geplant. Theoretisch könnten die Steelers die Position auch schon deutlich früher bedienen, aber das hat das Board hier nicht hergegeben. Emmanuel McNeil-Warren ist ein recht populärer Mock-Pick an 21 und den hatte man gestern auch zu einem Visit zu Gast, aber gefühlt ist Safety so eine Position, die im Draft immer wieder rutscht ... glaube eher, dass man die Position an Day 2 bedienen wird. Hab beim letzten Pick gesagt, die meisten verbleibenden Safeties sind für mich eher Viertrunder, aber Zakee Wheatley nehme ich an 99 dann doch noch mit.

Ändert nichts daran, dass die Safety-Prospects an der Stelle im Draft alle ihre Warzen haben. Wheatley ist schon ein älteres Prospect mit 24, bringt aber einiges an Flexibilität (meiste Snaps waren Free Safety, hat aber auch Box und Nickel gespielt) mit, wodurch er auch schon schnell seinen Weg aufs Feld finden könnte. Gute Size, aber nur ein okayer Athlet. Die Zahlen in 2025 konnten auch nicht mit jenen von 2024 mithalten. Nichtsdestotrotz, ich denke, er ist hier eine gute Depth-Option hinter Ramsey, Brisker und Co. Brugler bescheinigt ihm durchaus Starter-Potenzial, mal sehe, ob er das umsetzen kann.

OTC: @SUPATIM mit den Jags

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 100th pick of the Sportforen Mockdraft 2026, the Jacksonville Jaguars select:

Emmett Johnson, RB, Nebraska

Klarer Need meiner Meinung nach. Mit Tuten und Rodriguez 2 RBs im Roster, die ja sehr unterschiedlich sind. Mit Johnson kommt noch Allrounder-RB dazu, der dazu über ordentlich Speed und Agilität verfügt. Dazu sollte er noch der beste Receiver in der Combo sein. Johnson gibt dem Backfield eine weitere Option.

OTC: @Little mit den Titans zum Start von Runde 4

Little

Bankspieler
Pick 101 - Tennessee Titans - Davison Igbinosun - CB - Ohio State

Großer, athletischer Corner mit dem Nachteil, dass er sehr viel Spaß mit Flaggen hat. Da müssten Saleh und Co. ansetzen ...

1775827229028.jpeg

OTC: @piedropantalone

Oben