Sportforen-Mockdraft 2026 - DER DRAFT

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 115th pick of the Sportforen Mockdraft, the Baltimore Ravens select:

Ja'Kobi Lane WR, USC

Lane ist ein klassischer Big Outside Receiver, der vor allem durch Größe, Physis und Ball Skills gewinnt. Er ist kein Spieler, der sich konstant freiläuft wie z. B. ein Route-Runner-Typ, sondern eher jemand, der enge Fenster dominiert – besonders in der Red Zone.
Ich hab noch 2 WRs vor ihm, die allerdings klassische slot receiver sind - und da sind die Ravens gut aufgestellt.

OTC: @Tajiri mit den Buccs

Tajiri

Bankspieler
With the 116th Pick of the 2026 Sportforen Mockdraft, the Tampa Bay Buccaneers select:

Jack Endries, TE, Texas
1776203172771.jpeg

Der TE Room der Bucs war letzte Season sehr schwach. Cade Otten konnte im Gegensatz zu den Vorjahren die verletzen WR kaum ersetzen. Man hat ihn zwar verlängert, aber ich denke man will hier trotzdem upgraden. Endries hat sich gut entwickelt. Anfängliche Drop Probleme sind abgelegt, zuletzt zeigte er hervorragende Hände. Er ist eher als explosiver, schneller TE zu sehen, vllt nicht der beste Blocker. Otton ist das genaue Gegenteil. Ich denke das könnte zusammen passen.

OTC: @piedropantalone mit den Raiders

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 117th pick of the Sportforen Mockdraft 2026,, the Las Vegas Raiders select:

Devin Moore, CB, Gators

Entwicklungsfähiger Outside-Corner mit starken physischen Tools und Special-Teams-Wert.
Gute Größe und Armlänge für die Position, kann Receiver an der Line stören und Contested Catches erschweren. Flüssige Bewegungen und solide Long Speed – kann vertikal mithalten und zeigt gute Recovery-Fähigkeit, wenn er geschlagen wird. Fühlt sich in Press-Man wohl, nutzt seine Physis aktiv gegen Receiver. Zeigt gelegentlich gutes Timing am Catch Point, auch wenn die Konstanz fehlt.
Natürlich hat er auch Schwächen - was die Konstanz angeht. Und natürlich noch sehr "roh" - ein Projekt, dass aber funktionieren kann.

OTC: Detroit

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 118th pick of the Sportforen Mockdraft 2026,, the Detroit Lions select:

Tacario Davis, CB, Washington

Tacario Davis ist ein klassischer Scheme-abhängiger High-Upside Corner. In der richtigen Defense kann er schnell sehr wertvoll werden. Seine Kombination aus Länge, Ball Skills und Spielverständnis ist schwer zu finden – wenn er seine Beweglichkeit verbessert, hat er echtes Starter-Potenzial auf hohem Niveau. Ihm fehlt der Top-Speed und der Routenwechsel bereitet ihm Probleme.

OTC: @Hoelm mit den Panthers

Max Power

Administrator
Teammitglied
With the 121st pick in the 2026 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

RDIYZGHK3CXCWSZYRNHH3WACZY.jpg

Drew Allar, QB, Penn State

Warten auf Aaron Rodgers hin, Lobeshymnen auf Will Howard her - irgendwann werden die Steelers auch diese Position bedienen, zumal man so viele Day 2 und 3-Picks hat, dass man diesen Dartpfeil locker mal werfen kann. Ich fürchte, der QB-Pick kommt eher schon an Day 2, aber da die Sportforen-Mock-Gemeinde zum Glück nie besonders scharf auf QBs ist, konnte ich hier länger warten ... und hab kurz überlegt, ob ich nicht sogar noch bis 135 warte, aber irgendwann muss man ja.

Gibt nen QB, der noch ein bisschen höher gerankt ist, aber ich nehm lieber den um zwei Jahre jüngeren Drew Allar. Hat nicht nur bei Penn State gespielt, sondern bringt mit 6'5 und 228 auch Traumwerte mit. Tough, athletisch, guter Arm, toller Work Ethic - und heute auch mit nem Visit bei den Steelers, also Interesse ist durchaus da. Er braucht definitiv Arbeit (sonst wäre er wohl kaum in Runde 4 noch am Board), aber er bringt genügend Bausteine mit, um das an der Stelle zu machen. Könnte gut damit leben, wenn er der QB wäre, den die Steelers hier ziehen ... ob bei ihm oder Howard vielleicht doch ein Starter schlummert, wird man dann sehen. Wenn nicht, ist mit nem 4th nicht viel passiert.

OTC: @Obmann mit den Falcons

Obmann

Fan of Underdogs
With the 122st pick in the 2026 Sportforen Mockdraft, the Atlanta Falcons select

Billy Schrauth, Guard, Notre Dame

Schrauth.png

@muju90

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 123th pick of the Sportforen Mockdraft 2026, the LA Chargers select:

Trey Zuhn III, IOL, Texas A&M

Wird zwar als OT geführt, aber aufgrund der Armlänge wird es für ihn "nur" zum IOL reichen. Dafür bekommt man aber eine sehr gute Athletik sowie einen vielseitigen Spieler (LT, Center-Snaps vorhanden) mit guter Fußarbeit & Pulling-Fähigkeiten (ideal für Zone-Schemes). Noch dazu wird ihm ein hoher Football-IQ & Leadershipqualitäten bescheinigt. Justin Herbert freut sich.

OTC: Jaguars

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 124th pick of the Sportforen Mockdraft, the Jacksonville Jaguars select:

Jude Bowry, OT, Boston

Während RT mit Harrison überdurchschnittlich besetzt ist, fehlt auf LT die klare No.1 - mit Little & van Lanen sind da 2 Jungs, die bisher nicht vollends überzeugten. Falls Bowry den Vorschusslorbeeren gerecht wird, könnte er ein starting LT werden. Mit 6´5 und knapp 315 Pfund bringt er schonmal gute Maße mit. Dazu kommt eine überdurchschnittliche Athletik, Explosivität und gute Fußarbeit. Er ist noch ziemlich roh und hat schon eine kleine Verletztenhistorie.

@MVP mit den Pats

Oben