Sportforen NBA Fantasy Draft Spiel - Draft


Wie viele Draftrunden soll es geben?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.840
Punkte
113
Meine ist noch verdammt lebendig, von No-Brainern wie LMA mal abgesehen, die eh nicht bis zu meinem nächsten Pick gefallen wären. :thumb:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
With the 7th in the 3rd round of the 2011 Sportforen Fantasy Draft...

...Fuffie selects Gerald Wallace out of Sylacauga, Alabama.

Charlotte+Bobcats+v+Los+Angeles+Lakers+FrJ_Y4_iWdql.jpg

Once opponents - now teammates. Gerald Wallace and Kobe Bryant.

????? - K. Bryant - G. Wallace - ????? - A. Horford
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Möchtest du nicht Al Horford lieber als PF aufstellen und dann noch einen richtigen Center draften in den nächsten Runden? :)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
63
Mit Wallace und Horford ist er doch schon mal super Variabel aufgestellt. Ich denke da hat er jetzt genügend Spielraum
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
+++ Breaking News +++

With the 8th Pick in the 3rd round, GM Bulls 4ever select...

... Monta Ellis to complete the League's fastest Backcourt :)


Monta-Ellis-mad.jpg



Starting Five:

C -
PF - Blake Griffin
SF -
SG - Monta Ellis
PG - Rajon Rondo

---------------------------------------

Allgemein finde ich nicht sooo gut, dass man hier bisher nicht gedraftete Spieler nicht nennen darf/soll. Gerade in Bezug auf die letzten Picks würde mich einfach mal interessieren, welche 3 SF z.B. NightHawk vor Granger gepickt hätte und warum. Ebenso habe ich jetzt speziell noch zwischen zwei Spielern geschwankt, mich dann aber für "Volume Scoring" und Geschwindigkeit entschieden. Wenn jetzt jemand schreibt, dass er andere SGs vor Ellis gesehen hätte, bringt uns das ja auch nicht weiter, wenn ich nicht weiß wen. Dann kann man sich schlecht rechtfertigen ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Bulls4ever: Den Ellis-Pick empfinde ich ein wenig als sehr riskant. Der Junge hat noch nie gezeigt, dass er abseits des Balls einen positiven Einfluss auf ein Team entwickeln kann. Jetzt spielt er mit Rondo zusammen, der nur dann effektiv ist, wenn er eben den Ball in der Hand hat und off the ball absolut nutzlos ist. Flitzt jetzt plötzlich Monta Ellis um die Blöcke und sucht Lücken wie Ray Allen? :D Bin jedenfalls sehr gespannt, wie das restliche Team aussehen wird. Alternativen nenne ich dir per PN. Aber natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung. :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.840
Punkte
113
Ihr seid doch alles Hupen und habt den Wettbewerbsgedanken noch nicht so ganz raus. :p Zeigt mir mal NBA GM A der NBA GM B anruft und sagt "hey, hättest den, den oder den besser picken sollen, die habens eher drauf!". Im Gegenteil, die lassen den Gegenüber einfach dumm sterben. Was bringts ihnen auch wenn jmd anderer anfängt besser zu draften? :skepsis:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ihr seid doch alles Hupen und habt den Wettbewerbsgedanken noch nicht so ganz raus. :p Zeigt mir mal NBA GM A der NBA GM B anruft und sagt "hey, hättest den, den oder den besser picken sollen, die habens eher drauf!". Im Gegenteil, die lassen den Gegenüber einfach dumm sterben. Was bringts ihnen auch wenn jmd anderer anfängt besser zu draften? :skepsis:

:laugh2::skepsis:

Wo bringe ich denn hier bessere Kandidaten? Ich kritisiere nur ein wenig den Pick, mehr nicht. Das nenne ich psychologische Kriegsführung, um den Druck ein wenig zu erhöhen - ohne dass ich anderen Teilnehmern einen Spieler empfehle oder sonstige Hilfe gebe. Abgesehen davon ist es jetzt für Bull4ever eh zu spät (falls er den Pick bereuen sollte, was ich nicht glaube).
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Jetzt spielt er mit Rondo zusammen, der nur dann effektiv ist, wenn er eben den Ball in der Hand hat und off the ball absolut nutzlos ist.

Die beiden sollen in der Offense in erster Linie eins: rennen!

Nebenbei muss man auch die Defense im Auge behalten, Rondo wird also schon seine Aufgaben bekommen :)

Flitzt jetzt plötzlich Monta Ellis um die Blöcke und sucht Lücken wie Ray Allen?

Ein bisschen wird er das wohl müssen und ich denke, dass er in dieser Kostellation die Möglichkeiten auf so erarbeitete, offene Schüsse hätte. Grund ist endlich mal ein vernünftiger Bigman im eigenen Team - mal was neues für Ellis.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich verstehe was du meinst und die Fastbreaks sollten explosiv sein, keine Frage. :love2:

Wenn das Team doch mal im Halbfeld agieren muss, bin ich sehr gespannt, wie du den Rest des Teams aufbaust, um ja die momentan wohl wahrscheinlichen Probleme dort zu verhindern. ;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Kobe, Wallace und Al gefallen mir sehr gut. Könnte ich mir gut vorstellen, bin gespannt was du ihnen noch an die Seite stellst. :thumb:

Gab meiner Meinung nach schon ein paar überraschende Picks, wie zB den von Monta. Von der Schnelligkeit sind Rondo, Ellis und Griffin super. Das passt auf jeden Fall. Rondo könnte Griffin die Bälle servieren wie er sie haben will. Dieses Duo gefällt mir wirklich gut.
Aber ich hätte als 2ten Guard, neben Rondo eher einen größeren, kräftigen Spieler gesehen. Ellis braucht wie schon gesagt wurde den Ball in seinen Händen, Rondo ebenso. Dazu ist Ellis nur 1.91 groß. Ob das die beste Entscheidung war? Naja, muss man abwarten.
Iwie finde ich die Zusammenstellung aber auch gewagt und interessant. Sie sind alle noch ziemlich jung, schnell und athletisch. Ich könnte mir vorstellen, dass die Jungs alles in Grund und Boden rennen. Hoffe nur, dass Rondo nicht der einzige Spieler im Team bleibt der gescheite Defense spielt.:)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hatte wirklich gehofft, dass Monta Ellis bis zu Team Mango durchrutscht. Tim Duncan - Kevin Garnett - Monta Ellis wäre ein fantastisches Trio gewesen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hoffe nur, dass Rondo nicht der einzige Spieler im Team bleibt der gescheite Defense spielt.

Habe ich im Blick, keine Angst. David Robinson und Scottie Pippen werden mein Team komplettieren :)

Im übrigen gehe ich auch nur bei Griffin konform, was die Schwächen in der Defense angeht. Ellis fand ich immer ganz gut, wenn ich ihn gesehen habe (zugegeben: das war nicht sehr oft) - und zwar nicht nur im gambling. Vielleicht können da diejenigen noch etwas zu sagen, die ihn öfters spielen sehen... Gibt es da überhaupt jemanden?
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Dann ist ja gut. Oder vllt nimmst du Bird und Olajuwon. Pippen zieht zu gern, das würde Ellis behindern. Bird könnte von Rondo und Ellis bedient werden. Räume dürften die beiden genug schaffen. Griffin könnte von Olajuwon mehr lernen als von Robinson, da bin ich mir sicher. :D

Ja ich verfolge Monta auch eher selten, aber wenn ich ihn gesehen habe fande ich ihn in der defense eher mau. Und habe es halt schon öfter gelesen. Aber da gibt es hier sicher ein paar Experten die das besser beurteilen können als wir.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Mein Team (Noah - Nowitzki - Nash) kommentiert mal wieder keiner.

tumblr_ll95we0IHc1qag8ns.gif



Bin ich eigentlich der Einzige, der in Nowitzki - Noah ein besserer Duo sieht als Nowitzki - Chandler? Klar, Noah hat vielleicht ein wenig unter seinem normalen Niveau in den Playoffs gespielt und Chandler drüber, aber bei den Bulls gab es auch keinen erfahrenen Führungsspieler wie Noah ihn jetzt mit Dirk oder Steve Nash hätte. Zudem war Noah ja auch gesundheitlich nicht bei 100%. Ich war zumindest überrascht, dass Chandler vor Noah weg war.
 
Oben