Sportforen NBA Fantasy Draft Spiel - Draft


Wie viele Draftrunden soll es geben?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Das habe ich mir auch gedacht, aber so groß war meine Liebe zum Buchstaben "N" dann auch nicht, dass ich Nocioni nehme. :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich stelle mir gerade das Geballere mit Nash, Neal, Novak und Nowitzki vor, nur mit Noah innerhalb der Dreierlinie. :D
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Hey, keine Namen verraten, Giftpilz, ich kann die ganzen "N"-Spieler immer noch in den nächsten Runden nehmen und deinen Traum wahrmachen. ;)

Nicht auszudenken, wenn mir jetzt einer Novak klaut ... oder noch schlimmer: Najera. :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Barea:
Gute Picks. Scola ist offensiv ein guter Spieler, hinten hast du Howard. Holiday als jungen aufstrebenden Guard in der Tat eine gute Lösung. Nachdem er im letzten defensiv nicht gut war, traue ich ihm bei dir deutlich mehr zu, weil er in der Offensive weniger tun muss als bei den Sixers.

@Rainmaker:
Boozer/Lopez ist auf jeden Fall lustig :D
Tony Allen ist ein toller Pick. :thumb:

@Thr_Gr8:
Matthews ist ein netter Guard. Dachte der rutscht weiter durch. Auf jeden Fall kein Fehlgriff. :thumb:

Bin gespannt, was Nighthawk macht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Eine unglaublich unwürdige Präsentation von Tony Allen. Solch einen Spieler muss man mit Tröten und Trompeten willkommen heißen. Geiler Spieler, wobei mir seine Mannschaft nicht gefällt.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Hat vermutlich seinen Job gekündigt und mich jetzt Vollzeit kritisieren zu können und nicht mehr nur Teilzeit. ;)
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mal sehen, was mein Nemesis dazu sagt ... ;)

Round 5 Pick 3
The_Gr8 picks Wesley Matthews

260825828001_915181413001_wesley-matthews-video.jpg



Noah
Nowitzki
Hill
Matthews
Nash

Wie gut das das hier nicht mit Heim und Auswärts ist, bei Matthews ist man froh wenn er Auswärts sein Trikot findet.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
With the pick 4th Pick of the 5th Round of the Sportforen Fantasy Draft, NightHawk selects
Serge Ibaka from Brazzaville, Rep. of Congo

serge-ibaka-021911c.jpg





Team NightHawk
C – Marc Gasol #33
PF- Serge Ibaka # ?
SF - Kevin Durant # 35
SG – Arron Afflalo # 6
PG – Tony Parker # 9
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
With the pick 5th Pick of the 5th Round of the Sportforen Fantasy Draft...

Irenicus selects James "the Beadman" Harden.

images


http://www.youtube.com/watch?v=Yze5SIBrwbk

Fear the Beard!

------------

PG - ??? , (Dwyane Wade #3)
SG - Dwyane Wade #3, James Harden #13
SF - Danny Granger #33
PF - Paul Millsap #24
C - Tyson Chandler #6

-------------

Reaktion von GM Irenicus:

"Großartig. Mit James Harden dürfen wir den wohl aufstrebensten und möglicherweise bereits jetzt schon besten 6th Man der NBA in unseren Reihen begrüßen (bewusste Übertreibung). James ist ein ungemein effizienter Spieler, der den Ball bringen, scoren, gute Wurfpositionen für seine Mitspieler kreieren und sich auch abseits des Balls sehr gut in ein Team einfügen kann."

Auf Nachfrage, warum er bereits jetzt schon die Position hinter Dwyane Wade füllt, äußerte sich Irenicus folgendermaßen:

"Ohne jetzt zuviel vorweg nehmen zu wollen, wird es sicherlich eine Option sein, James an die Seite von Dwyane zu stellen, gerade auch in der Schlussphase einer Begegnung, um ein exzellentes Backcourt-Duo zu schaffen. Bei den Thunder hat James Harden drei Positionen sehr solide gespielt und Dwyane Wade kann auch ohne Probleme auf der 1 und 2 eingesetzt werden. Beide Spieler sind flexibel einsetzbar und ergänzen sich prima. Mit dieser Entscheidung haben wir jedenfalls bereits in Draftrunde Fünf den Go-to-Guy unserer Bank und somit die beiden primären Ballhandler der Starting-Five und 2nd-Unit gefunden."

EDIT:

@NightHawk:
Alle Thunderspieler konntest du mir jetzt nicht wegnehmen. :D Serge Ibaka war ein exzellenter Pick, somit ist hast du mit Afflalo und Ibaka zwei defensivorientierte Spieler gepickt, die sich sehr gut mit den anderen Spielern ergänzen müssten. Gute Wahl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Fanboy ;)

Ich hätte mich anders entschieden, alleine schon da du nun ein großes Problem auf PG haben könntest. Mehr möchte ich derzeit dazu nicht sagen

;) ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Fanboy ;)

Ich hätte mich anders entschieden, alleine schon da du nun ein großes Problem auf PG haben könntest. Mehr möchte ich derzeit dazu nicht sagen

;) ;)

Ich sehe absolut kein Problem auf der 1, aber das wirst du ja sehen, wenn mein Team komplett ist. ;)

EDIT:

Hier stand vorher mehr, aber ich schicke es dir doch "nur" als PN.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich kann bisher keinen klaren Favoriten ermitteln. Alle Teams sind sehr ausgeglichen, keins ist überragend, keins ist wirklich schlecht. Hätte ich so gar nicht gedacht.
Das beste Team aus seinen späten Pick-Möglichkeiten hat meiner Meinung nach bisher Cudi gemacht. Tolles Team bisher :thumb:
Am unverständlichsten war meiner Meinung nach bisher die Picks von Mango, der mit den ersten drei Picks drei mal ein Power Forward draftete und dann noch Lowry zog, obwohl es mMn noch bessere Point Guards im Pool gab (u.a.Billups), aber ich will nicht urteilen, bevor das Team nicht fertig ist.
Hier noch die aktualisierte Draft-Reihenfolge nach Position und ein paar statistische Spielerrein:

Center 12
Howard
Bogut
Bynum
Horford
Jefferson
Chandler
Gasol, M.
Noah
Nene
Okafor
Gortat
Lopez

Power Forward 16
Nowitzki
Griffin
Stoudemire
Duncan
Gasol, P.
Bosh
Love
Garnett
Aldrige
Randolph
Boozer
Odom
Brand
West
Millsap
Scola

Small Forward 12
James
Durant
Anthony
Pierce
Deng
Granger
Wallace
Gay
Smith
Marion
Artest
Hill

Shooting Guard 11
Wade
Bryant
Ginobili
Allen
Martin
Igoudala
Ellis
Johnson
Gordon
Jackson
Afflalo

Point Guard 13
Rose
Paul
Williams
Westbrook
Rondo
Nash
Parker
Curry
Wall
Kidd
Lowry
Harris
Billups

Position R1 - R2 - R3 - R4
C 1 - 6 - 2 - 3
PF 6-4-2-4
SF 3-1-5-3
SG 2-3-4-2
PG 4-2-3-4

Alles recht ausgeglichen, keine Position deutlich beliebter als die andere, aber
- Jeder 4. Pick ist ein Power Forward (Thx Mango:clown:)
- Bigman (C/PF) etwas beliebter als Flügel (SF/SG) 44% zu 36%
und Forward etwas beliebter als Guards 44% zu 38%

und ja, ich habe momentan echt zuviel Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben