Sportforen NBA Fantasy Draft Spiel - Trade-Thread


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin auch offen für alles, aber miese Vorschläge kahnt ihr euch sparen

Westbrook/Jack
Terry/Morrow
Jackson/Salmons
Love/J.Smith
Varejao/Pachulia
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich finde es irgendwie witzlos hier zu schreiben, dass man offen für Vorschläge ist, wenn man nicht mal im Ansatz zumindest irgendwie andeutet, was man sucht. ;) So sieht das eher danach aus, als wenn man irgendwie mit dem eigenen Team nicht zufrieden ist, man aber nicht weiß, in welche Richtung es gehen soll.... :confused:

Dass jeder auf dem Tradeblock steht spricht auch nicht gerade für Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des eigenen Teams.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.065
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein Roster sieht man in der Signatur... meine komplette Bank + Shawn Marion wären bei einem entsprechenden Angebot zu haben. Williams, Gordon, Aldridge und Jordan sind untouchable.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich finde es irgendwie witzlos hier zu schreiben, dass man offen für Vorschläge ist, wenn man nicht mal im Ansatz zumindest irgendwie andeutet, was man sucht. ;) So sieht das eher danach aus, als wenn man irgendwie mit dem eigenen Team nicht zufrieden ist, man aber nicht weiß, in welche Richtung es gehen soll.... :confused:

Dass jeder auf dem Tradeblock steht spricht auch nicht gerade für Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des eigenen Teams.

Word! :thumb:

Die Sache ist doch die, dass ich scheinbar der Einzige bin, der hier konkrete Vorschläge macht. Es ist doch nicht meine Schuld, wenn hier keiner ein Gegenangebot macht. Was wird denn erwartet? Dass es reicht "bei mir sind alle zu haben" zu schreiben und ich dann einen "Scola für Nowitzki"-Trade vorschlage?

So werden wir keinen einzigen Trade haben. Was für mich in Ordnung ist, weil ich von Beginn an nicht allzu scharf auf die Tradephase war und eh nur einen Trade machen würden, wenn ich mich dadurch stark verbessern würde (aus Sefants Team möchte ich zb. keinen einzigen Spieler haben, nicht mal für Landry Fields - sorry! ;)). Aber ich hatte zumindest angenommen, dass der Rest vielleicht etwas probieren würde.

Na ja, dann ist das hier eben sowas wie eine kleine Pause vor dem Turnierbeginn, nehme ich an. Auch okay.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Für mich zeigt das insbesondere, dass vielleicht jetzt der ein oder andere User eine Vorstellung davon bekommt, wie schwierig das Amt eines GMs überhaupt ist.

Wenn ich mir zum Beispiel anschaue, wie sich der ein oder andere User damals über den Gasol-Lakers-Deal und die Unfähigkeit des GMs der Grizzlies aufgeregt hat, und man jetzt sieht, wie die selben User ihre Teams teilweise zusammenstellen, ist das einfach nur zum schmunzeln. :clown:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das Hauptmanko hier ist aber ein ganz anderes: Die Teams wurden von Anfang an so zusammengestellt, dass nicht zwangsläufig noch ein Trade folgen muss (ansonsten hätten wir im Draft gesehen, dass häufiger ein vermeintlicher "best player available" genommen worden wäre). Jeder kann mehr oder weniger mit seiner Auswahl leben, und ohne eine besondere Notwendigkeit gibt es hier nur wenig Anlass, jetzt mit anderen zu tauschen.

Zudem plant hier jeder nur für wenige Spiele und nicht wie in der NBA so oft für die Zukunft. Das ist aber neben Gehaltsfragen (einen Salary Cap habt ihr ja auch nicht) die Grundlage für die allermeisten Trades, denn Teams, die feststecken, geben eher mal einen Star ab, wenn sie sich dafür bessere Möglichkeiten für folgende Jahre erhoffen (siehe Memphis mit dem Gasol-Trade, denn der ergab tatsächlich erst nach einigen Jahren auch Sinn für sie).

Da aber hier jeder sofort die Verbesserung fürs eigene Team haben möchte, ist es um einiges schwerer, denn wie viele Möglichkeiten gibt es hier, bei denen zwei User genau die Spieler miteinander tauschen, so dass beide was davon haben?
 
H

Homer

Guest
Also ich bin dafür, dass wir hier irgendwie nen Salary Cap einführen. Das macht natürlich überhaupt keinen Sinn, aber ich will sefant einfach Tanken sehen :D.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich finde es irgendwie witzlos hier zu schreiben, dass man offen für Vorschläge ist, wenn man nicht mal im Ansatz zumindest irgendwie andeutet, was man sucht. ;) So sieht das eher danach aus, als wenn man irgendwie mit dem eigenen Team nicht zufrieden ist, man aber nicht weiß, in welche Richtung es gehen soll.... :confused:

Dass jeder auf dem Tradeblock steht spricht auch nicht gerade für Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des eigenen Teams.

Für mich zeigt das insbesondere, dass vielleicht jetzt der ein oder andere User eine Vorstellung davon bekommt, wie schwierig das Amt eines GMs überhaupt ist.

ich glaube das wird etwas überinterpretiert. ich denke es geht vielen mehr um den spass und den reiz trade-verhandlungen zuführen als wirklich darum das team zu verbessern. ich finde der draft hat super spass gemacht und hat mich echt an den PC gefesselt und nun fällt man in ein kleines loch, was vielleicht durch trades wieder etwas aufgefangen wird.
für mich lag zumindest die motivation darin mein team hier reinzusetzen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Also ich bin dafür, dass wir hier irgendwie nen Salary Cap einführen. Das macht natürlich überhaupt keinen Sinn, aber ich will sefant einfach Tanken sehen :D.

Saison 2: Hard Cap bei 55 Mio (dadurch sind so einige User zu Trades gezwungen), Expansion auf 30 Teams (dankbare Empfänger der teuren Spieler), und die "neuen" Spieler sind die aus den Drafts 1997-2002, die ihre Karriere schon beendet haben (man darf bei jedem von diesen die Prime als Leistungsvermögen ansetzen, und bezüglich deren Gehalt muss man sich noch was überlegen). sefant bekommt durchs Tanken drei hohe Picks (da muss man sich auch noch überlegen, wie die Expansion Teams picken dürfen) und wird sich als erstes mit Eddy Curry, Darius Miles und White Chocolate verstärken.

In Saison 3 geht es mit den Draftjahren 1991-1996 weiter... :D
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich schmeiß mal ein paar Ideen um mich.

Eine Möglichkeit beim nächsten Mal einen Cap einzubauen wäre, wenn man die Spieler nicht nur nach Leistung 2011 beurteilt (wie diesmal), sondern Leistung + Gehalt 2011. Dadurch würden die jungen Spieler mit Rookieverträgen natürlich deutlich an Wert gewinnen.

Auf der anderen Seite wäre das natürlich das endgültige Aus für Arenas, Lewis & Co, selbst wenn wir eine 30 Mann Liga hätten, würde die dann wohl niemand mehr nehmen. :D

Und da manche ja sehen wollen, wie hier Teams tanken, :D könnte man dem Team, das am schlechtesten in einer Saison abschneidet, den ersten Pick geben und dem besten Team den letzten Pick (und den Teams dazwischen logischerweise die Picks dazwischen). Damit vielleicht doch sowas wie ein Zugehörigkeitsgefühl entsteht, darf allerdings jedes Team bis zu drei Spieler von der letzten Saison behalten (natürlich auch nur 2,1 oder auch gar keinen, wenn man möchte), dann darf man allerdings in den ersten drei Runden nicht draften.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Teams mitnehmen in eine nächste Saison fänd ich gut - ich will dann nur die Möglichkeit haben ein Expansion Team zu gründen um im nächsten Jahr dabei zu sein :wavey:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Keine Zeit und keine Lust zu traden.

Braucht gar nicht erst fragen. :saint:

ich merk schon :wavey:

@commish & co's: Dieses Team zu übernehmen in kommende Saisons wäre aber schon nun ja, "hinterlistig". Der ein oder andere hat ja nun unter ganz anderen Punkten sein Team zusammengestellt. Oder habe ich etwas überlesen?
Bei klarer Regelung und neuem Draft im kommenden Jahr oder meinetwegen in naher Zukunft (dürften ja eh genug Zeit haben diese Saison) sind das allerdings interessante Ideen.

@Irenicus: Bitte bleib auf dem Boden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
für mich lag zumindest die motivation darin mein team hier reinzusetzen.

Daraus zog auch ich meine Motivation. Mir hat der Draft unglaublich viel Spaß gemacht. Das eigentliche Ziel, die Playoffs zu erreichen und weit zu kommen, ist für mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so wichtig. Ich habe mir ein Team zusammengebaut, welches meinen Vorstellungen entspricht und das war mir das wichtigste. Nicht ohne Grund habe ich mit dem zehnten Pick auch jemanden wie Brian Cardinal verpflichtet, einfach, weil ich denke, dass jedes Team so einen Antreiber von der Bank braucht. :D
Dieses Planen oder Überlegen, gerade auch, welche Spiele in den nächsten Runden noch verfügbar sind oder wer überhaupt zu wem passt, das fand ich richtig unterhaltsam. Das Sticheln gegen Managerkollegen sowieso (bitte nicht ernst nehmen). :wavey:;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
ich merk schon :wavey:

@commish & co's: Dieses Team zu übernehmen in kommende Saisons wäre aber schon nun ja, "hinterlistig". Der ein oder andere hat ja nun unter ganz anderen Punkten sein Team zusammengestellt. Oder habe ich etwas überlesen?
Bei klarer Regelung und neuem Draft im kommenden Jahr oder meinetwegen in naher Zukunft (dürften ja eh genug Zeit haben diese Saison) sind das allerdings interessante Ideen.

Ja, dass man erst nach der nächsten Saison das Team übernehmen kann. In der zweiten Saison würde man natürlich wieder bei Null anfangen (weil wir da eh viel zu viele Neuerungen einbauen müssten).
 
Oben