Sportforens Boxing's Finest Prediction League


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.828
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kaum sitzt Du auf dem Thron, schon bröckelt Deine Macht. Jetzt schon musst Du andere Boxer vorschicken, um die Schlacht zu gewinnen, weil Du es Dir anscheinend selbst nicht mehr zutraust. Du bist der Bürde eines Königs einfach nicht dauerhaft gewachsen, sei froh, dass ich Dir diesen Job bald wieder abnehmen werde :D

Nicht so schnell. Ich werde selbstverständlich an keiner Schlacht teilnehmen. Und warum? Weil ich alle Thronräuber mit dem kleinen Finger in die Knie zwingen kann. Da wird kein Kampf benötigt. :belehr:

Wann startet die neue Runde? Oder sucht der neue (?) Tippspielleiter noch nach dicken Schwergewichtlern, um Tonys Chancen zu erhöhen?

Danke ab alle Gratulanten. Ihr werdet reichlich belohnt... Sobald mir was einfällt.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Gibt es denn schon einen Nachfolger von YK? Ich dachte, er hört auf...

YK soll weitermachen....unbedingt. Es gibt im Trashtalk einen Thread in dem sich extra alle Fans von YK eintragen und ihm seine Sympathie bekunden sollen. Mit diesem Thread und unseren Sympathiebekundungen hoffen Tommy und andere Freunde von YK ihn umzustimmen........:thumb:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.523
Punkte
113
Ok Jungs, hab den Extra Fred erst jetzt gesehen. Natürlich lass ich das Tippspiel nicht im Stich.

So wies ausschaut, ist nicht gerade ein Grosskampf um das Amt des Tippspielleiters ausgebrochen.

Werde also noch mind. eine Saison dranhängen.

Die Tipps der neuen Tipprunde gehen bis Sonntag raus und nächste Woche gehts dann wieder los. Modus bleibt sich im Wesentlichen gleich.

Tippwünsche werden bis Sonntag Mittag gerne angenommen.


Neutipper sind willkommen. Die Teilnahme ist gratis.


Hoffe, diese Lösung ist für Euch ok.

P.S. Hamburg Buam: Deine Krone wackelt und Du bist in troubles. Ab jetzt ist Schluss mit Tirili und Schongang!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.551
Punkte
113
willst du nicht wenigstens bis ende der OS warten? während dessen sind doch eh keine namenhaften kämpfe und außerdem kann buam so noch ne woche seinen titel genießen:D.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@ Young Kaelin: :thumb: class act! Ist ja auch kein Wunder, dass Dich niemand "ablösen" möchte - you are simply the best!

@ The Mods: Vielleicht wäre es doch mal möglich, einen gut sichtbaren Hinweis auf die jetzt neu beginnende Tipprunde zu plazieren, damit wir ein größeres Teilnehmerfeld bekommen.

Für "Neuankömmlinge" ist doch das Tippspiel nur schwer auf Anhieb zu entdecken, was ich schade finde. Ich hab's vor Jahren auch eher "zufällig" hier "entdeckt". Sicher gäbe es viel mehr Box-Interessierte, die gerne mitspielen würden, wenn sie denn überhaupt von der Existenz wüßten...

Aber das habe ich ja schon mehrmals "angemahnt"...einfach mal für eine Woche einen gut sichtbaren thread ganz oben plazieren, mit dem Inhalt, dass eine neue BFPL-Tipprunde beginnt, das kann doch nicht so schwer sein.
Ich bin mir sicher, dass wir dann locker 40-50 Teilnehmer oder mehr zusammen bekämen mit entsprechend mehr Aufmerksamkeit und "hits" (was ja auch gut für die Zahl Werbeeinblendungen = Einnahmen wäre, oder?)

Ich finde einfach das Tippspiel hätte einfach mehr Aufmerksamkeit und "Anerkennung" verdient - es ist gut organisiert (Dank an Young Kaelin), die Spielregeln sind fair und schnell zu begreifen, und mit etwas Fachwissen und natürlich auch Glück kann (fast) jeder auch mal oben mitmischen (siehe Hamburg Buam :D Und der Trash-Talk hat immer einen hohen Unterhaltungswert. Ist doch eine prima Werbung für diese (auch sonst natürlich) sehr gute Seite für Box-Freaks. Könnte man mehr draus' machen!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.523
Punkte
113
willst du nicht wenigstens bis ende der OS warten? während dessen sind doch eh keine namenhaften kämpfe und außerdem kann buam so noch ne woche seinen titel genießen:D.

Besten Dank für Deinen Input :thumb:

Hab mir das ein wenig durch den Kopf gehen lassen und machs trotz allem so, wie ich mir das zurechtgelegt hab: d.h. die Neue Runde beginnt nächstes Wochenende, die Tipps werden diesen Sonntag publiziert.

Begründung: keine lange Tipppausen, Fights werden nicht wirklich besser, 1 Woche Vorlauf scheint mir genug (95 % aller Tipps kommen eh in den letzten 2 Tagen vor Abgabeschluss), die üblichen Verdächtigen werden von mir am Sonntag explizit nochmal via pn angeschrieben und herzlich eingeladen, am Tippspiel teilzunehmen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.242
Punkte
113
@ The Mods: Vielleicht wäre es doch mal möglich, einen gut sichtbaren Hinweis auf die jetzt neu beginnende Tipprunde zu plazieren, damit wir ein größeres Teilnehmerfeld bekommen.

Für "Neuankömmlinge" ist doch das Tippspiel nur schwer auf Anhieb zu entdecken, was ich schade finde. Ich hab's vor Jahren auch eher "zufällig" hier "entdeckt". Sicher gäbe es viel mehr Box-Interessierte, die gerne mitspielen würden, wenn sie denn überhaupt von der Existenz wüßten...

Aber das habe ich ja schon mehrmals "angemahnt"...einfach mal für eine Woche einen gut sichtbaren thread ganz oben plazieren, mit dem Inhalt, dass eine neue BFPL-Tipprunde beginnt, das kann doch nicht so schwer sein.
Ich bin mir sicher, dass wir dann locker 40-50 Teilnehmer oder mehr zusammen bekämen mit entsprechend mehr Aufmerksamkeit und "hits" (was ja auch gut für die Zahl Werbeeinblendungen = Einnahmen wäre, oder?)

Ich finde einfach das Tippspiel hätte einfach mehr Aufmerksamkeit und "Anerkennung" verdient - es ist gut organisiert (Dank an Young Kaelin), die Spielregeln sind fair und schnell zu begreifen, und mit etwas Fachwissen und natürlich auch Glück kann (fast) jeder auch mal oben mitmischen (siehe Hamburg Buam :D Und der Trash-Talk hat immer einen hohen Unterhaltungswert. Ist doch eine prima Werbung für diese (auch sonst natürlich) sehr gute Seite für Box-Freaks. Könnte man mehr draus' machen!

Da fühl ich mich doch gleich angesprochen.;)
Hätte auch grundsätzlich Interesse, hier mitzumachen, muss ich mich dann aber erstmal schlau machen, wie der Spielmodus ist und wie die Regeln aussehen.
Hab den Thread eher beiläufig mal entdeckt und - da die Spielrunde bereits lief - mich nicht weiter damit befasst.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.523
Punkte
113
Kurzinfo für Neutipper:

Modus:

1. Vorrunde (Qualifikation) (10 Runden / die schlechteste Runde wird gestrichen)
2. die besten 8 Tipper kommen weiter.
3. danach gibts ein KO-System (Viertelfinal/Halbfinal/Finals (grosser und kleiner Final)

Die zu tippenden Fights werden jeweils Sonntag unter Angabe des Abgabeschlusses publiziert.

Wie ist zu tippen?

Beispiel: Boxer A boxt gegen Boxer B

Beispiel möglicher Tipps:
Boxer A WP Boxer B, es wird auf einen Punktsieg des Boxers A getippt.
Boxer A WKO Boxer B, es wird auf einen KO/TKO des Boxers A gegen Boxer B getippt.
Boxer A DRAW Boxer B, es wird ein Unentschieden angenommen.
Boxer A LP Boxer B, es wird auf eine Punktniederlage des Boxers A gegen Boxer B getippt.
Boxer A LKO Boxer B, es wird eine KO/TKO-Niederlage des Boxers A gegen Boxer B getippt.

Punkteverteilung:
richtiger Sieger UND richtiger Kampfausgang 3 Punkte
richtiger Sieger, aber falscher Kampfausgang 2 Punkte
eingetroffenes Unentschieden 5 Punkte
falscher Sieger, falsch angenommenes Unentschieden 0 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich werde Young Kaelin mit einem Sieg für sein Engagement belohnen.

Dann kann er seinen Ekeln voller Stolz erzählen, dass er damals der Tippspielleiter war, als der große Tony Jaa die Welt noch einmal schockte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.523
Punkte
113
Ich werde Young Kaelin mit einem Sieg für sein Engagement belohnen.

Dann kann er seinen Ekeln voller Stolz erzählen, dass er damals der Tippspielleiter war, als der große Tony Jaa die Welt noch einmal schockte.

Ich kann aus lauter Aufregung nicht mehr schlafen. ;);)

Trotzdem ist es Klasse, dass Du wieder mitmachst. Das macht jetzt noch mehr Spass als eh schon. :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Eigentlich wollte ich aufhören, weil ich dachte, dass die BFPL-Welt einen neuen charismatischen Tipper gefunden hat. Als dann aber One-Hit-Wonder HamburgBuam mit dem Trash Talk anfing, und dies mit der Eloquenz und Schlagfertigkeit Timo Hoffmanns vortrug, wusste ich, dass das Tippspiel mich immer noch braucht.
Es wäre respektlos gegenüber deinen Mühen als Tippspielleiter, wenn die Liga sämtliche Beachtung verlieren würde.

Tony "the quiet gentleman" Jaa
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.523
Punkte
113
Eigentlich wollte ich aufhören, weil ich dachte, dass die BFPL-Welt einen neuen charismatischen Tipper gefunden hat. Als dann aber One-Hit-Wonder HamburgBuam mit dem Trash Talk anfing, und dies mit der Eloquenz und Schlagfertigkeit Timo Hoffmanns vortrug, wusste ich, dass das Tippspiel mich immer noch braucht.

Tony "the quiet gentleman" Jaa


:laugh2::laugh2::laugh2:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.828
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Eigentlich wollte ich aufhören, weil ich dachte, dass die BFPL-Welt einen neuen charismatischen Tipper gefunden hat. Als dann aber One-Hit-Wonder HamburgBuam mit dem Trash Talk anfing, und dies mit der Eloquenz und Schlagfertigkeit Timo Hoffmanns vortrug, wusste ich, dass das Tippspiel mich immer noch braucht.
Es wäre respektlos gegenüber deinen Mühen als Tippspielleiter, wenn die Liga sämtliche Beachtung verlieren würde.

Tony "the quiet gentleman" Jaa

Immerhin versteht man Hoffmann noch. Du wirkst in der Verständlichkeit deiner Argumentation eher wie der uneheliche Sohn von Riddick Bowe und Hans Moser nach einer durchzechten Nacht. ;)

Auf derartige Provokationen steht im Reich der Herzkönigs unaussprechliches. Und das nicht im rhetorischen Sinne. Ich werde dich in Grund und Boden tippen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Kurzinfo für Neutipper:

Modus:

1. Vorrunde (Qualifikation) (10 Runden / die schlechteste Runde wird gestrichen)
2. die besten 8 Tipper kommen weiter.
3. danach gibts ein KO-System (Viertelfinal/Halbfinal/Finals (grosser und kleiner Final)

Die zu tippenden Fights werden jeweils Sonntag unter Angabe des Abgabeschlusses publiziert.

Wie ist zu tippen?

Beispiel: Boxer A boxt gegen Boxer B

Beispiel möglicher Tipps:
Boxer A WP Boxer B, es wird auf einen Punktsieg des Boxers A getippt.
Boxer A WKO Boxer B, es wird auf einen KO/TKO des Boxers A gegen Boxer B getippt.
Boxer A DRAW Boxer B, es wird ein Unentschieden angenommen.
Boxer A LP Boxer B, es wird auf eine Punktniederlage des Boxers A gegen Boxer B getippt.
Boxer A LKO Boxer B, es wird eine KO/TKO-Niederlage des Boxers A gegen Boxer B getippt.

Punkteverteilung:
richtiger Sieger UND richtiger Kampfausgang 3 Punkte
richtiger Sieger, aber falscher Kampfausgang 2 Punkte
eingetroffenes Unentschieden 5 Punkte
falscher Sieger, falsch angenommenes Unentschieden 0 Punkte

:thumb: Just keep it simple. Gute Ideen müssen auf einen Bierdeckel passen (wie das Grunddesign des ursprünglichen Mini) oder nicht mehr als 5 Musiknoten umfassen (sinngemäßes Zitat von Paul McCartney).

Zu den Regeln, die noch nachzutragen wären, gehört natürlich die, dass unabhängig von der Zahl der Mitspieler der Sieger immer schon vorher feststeht (= ICH). Die Ausnahmen, bei denen ich nicht gewinne, bestätigen nur diese Regel. Aber auch der 2.Platz in diesem Tippspiel sollte für alle (neuen) Teilnehmer Motivation genug sein, hier teilzunehmen. Immerhin können sie dann ihren Enkeln davon berichten, mit mir im Ring gestanden zu haben.

Außer der Tippabgabe und dem eigentlichen Wettstreit trägt im übrigen der "Trash-Talk" der Teilnehmer wesentlich zum Spaß und Unterhaltungswert dieses Spiels bei, wobei ich natürlich auch in dieser Disziplin die Maßstäbe setze :D
Mittlerweile habe ich meine Gegner z.T. schon so demoralisiert, dass sie (wie Toney Jones) schon gar nicht mehr gegen mich im direkten Duell antreten (siehe letzte Runde!) und sich schon nach dem staredown in die Hose machen.

Trotzdem begrüße ich natürlich alle neuen Mitspieler, die das Tippspiel auf ihre Weise bereichern! Let's get ready to rumble :jubel:
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Ich möchte für mein schlechtes Abschneiden in der letzten Runde keine Ausreden suchen, möchte aber auf folgende Tatsachen hinweisen:
- Mein Zeh war ab der 5. Spielrunde gebrochen
- Ich konnte stellenweise nur mit einer Hand tippen
- Es wurden mir in der Rundenpause zwischen der 1. und der 2. Spielrunde etwas ins Getränk geschüttet, das meine Sicht beeinträchtigt hat
- Kämpfe, die ich richtig getippt hätte, waren auf einmal "OFF"

Dieses mal bin ich 100% gesund, ich hatte das beste Camp meines Lebens und ich bin mehr als bereit, jeden zu schlagen!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.523
Punkte
113
Ich möchte für mein schlechtes Abschneiden in der letzten Runde keine Ausreden suchen, möchte aber auf folgende Tatsachen hinweisen:
- Mein Zeh war ab der 5. Spielrunde gebrochen
- Ich konnte stellenweise nur mit einer Hand tippen
- Es wurden mir in der Rundenpause zwischen der 1. und der 2. Spielrunde etwas ins Getränk geschüttet, das meine Sicht beeinträchtigt hat
- Kämpfe, die ich richtig getippt hätte, waren auf einmal "OFF"

:D:D
 
Oben