Sportforens Boxing's Finest Prediction League


Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
sorry zu spät


Hauptkämpfe:


Christian Hammer WP Danny Williams
Ismail Abdoul WP Christophe Dettinger
Layla McCarter LP Noni Tenge
Kubrat Pulev WP Alexander Ustinov
Hasim Rahman LKO Alexander Povetkin
Jack Culcay WKO Mark Thompson
Luis Orlando Del Valle LP Vic Darchinyan

Ersatzkämpfe:

Alex Perez LP Antonin Decarie
Liborio Solis LP Victor Zaleta
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.262
Punkte
113
Das nächste Wochenende ist mir insgesamt zu mau, müsste da z.T. mit wohl zu unbekannten Cracks vorlieb nehmen und mit zu vielen Damenfights aufstocken.

Die 10. Runde findet also am 12./13. Okt. einen würdigen Abschluss. Dort gibts auch viele Knallerfights, was insbesondere fürs Tippspiel gut ist, weils wohl um den Einzug in die Play offs sehr knapp wird.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Das nächste Wochenende ist mir insgesamt zu mau, müsste da z.T. mit wohl zu unbekannten Cracks vorlieb nehmen und mit zu vielen Damenfights aufstocken.

Die 10. Runde findet also am 12./13. Okt. einen würdigen Abschluss. Dort gibts auch viele Knallerfights, was insbesondere fürs Tippspiel gut ist, weils wohl um den Einzug in die Play offs sehr knapp wird.

Donaire vs Nishioka :love2:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.262
Punkte
113
Sieger der 9. Tipprunde und zugleich neuer Führender der Gesamtwertung:

highjumper :jubel::jubel:

Herzliche Gratulation!




 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Danke für's auswerten.
Aber ich glaube du hast allen, die auf einen Sieg von Antonin Decarie tippten einen Punkt zuviel gegeben...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Die 10. Runde findet also am 12./13. Okt. einen würdigen Abschluss. Dort gibts auch viele Knallerfights, was insbesondere fürs Tippspiel gut ist, weils wohl um den Einzug in die Play offs sehr knapp wird.

Wer jetzt noch nicht in den Top8 ist, wird es schwer haben, die playoffs zu erreichen. Aber nichts ist unmöglich :thumb:

Aber warum lässt du bei den vielen Knallerfights nicht gleich nobby und mich das Finale austragen?
Uns beiden kann in dieser Runde ohnehin niemand das Wasser reichen :D:D:D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wer jetzt noch nicht in den Top8 ist, wird es schwer haben, die playoffs zu erreichen. Aber nichts ist unmöglich :thumb:

Aber warum lässt du bei den vielen Knallerfights nicht gleich nobby und mich das Finale austragen?
Uns beiden kann in dieser Runde ohnehin niemand das Wasser reichen :D:D:D

Noch ist nichts entschieden, durch das Streichresultat könnten sich noch einige Veränderungen ergeben. Solbst Toney Jones hat noch Chancen, wenn er eine Super-Abschlußrunde hinlegt...
Gewisse Sorgen mache ich mir um Hamburg Buam, der nach seinem Titelgewinn und starkem Beginn zuletzt nach hinten durchgereicht wurde. Wer hoch fliegt kann eben tief fallen...vielleicht ist ihm die Höhenluft nicht bekommen ;)
Bei mir ist natürlich alles beim alten geblieben: Solide und unaufgeregt die Pflichtübung Vorrunde erledigen und kontinuierlich punkten, bevor dann in den Play-Offs richtig aufgedreht wird. Dann ist natürlich Schluß mit der Bescheidenheit. Am liebsten wären mir Paarungen gegen highjumper, Dözem und Toney Jones (Reihenfolge egal), um zum einen alte Rechnungen zu begleichen und zum anderen einen bereits klar besiegten Gegner nochmals zu demütigen :D
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Noch ist nichts entschieden, durch das Streichresultat könnten sich noch einige Veränderungen ergeben. Solbst Toney Jones hat noch Chancen, wenn er eine Super-Abschlußrunde hinlegt...
Gewisse Sorgen mache ich mir um Hamburg Buam, der nach seinem Titelgewinn und starkem Beginn zuletzt nach hinten durchgereicht wurde. Wer hoch fliegt kann eben tief fallen...vielleicht ist ihm die Höhenluft nicht bekommen ;)

Theoretisch ist noch alles möglich.
Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die ersten drei fix dabei sind, #4 und #5 sollten auch dabei sein, wenn nichts dramatisches passiert.
Bei #6 und #7 ist das Polster zu klein um sich zurücklehnen zu können, aber die Chancen stehen sehr gut.
Ab #8 hat jeder die Chance, den letzten Playoff-Platz zu erreichen, wobei der amtierende Champ alle anderen in der letzten Runde um mind. 6 Punkte distanzieren müsste :rolleyes:
Diese "Prognosen" beinhalten bereits das Streichresultat
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hätte Young Kaelin die Abgabe damals nicht um 4 Uhr nachts gelegt, wäre ich doch schon sicher dabei. Und ausgerechnet in der Runde holen dann alle 20+ Punkte.
Hamburg Buam wird im Lexikon die Ketchup-Frauen als Beispiel für ein One-Hit-Wonder ablösen. Ich meine, der BFPL-Titel ist wie die Verleihung des Yokozuna-Ranges im Sumo. Man behält ihn auf Lebenszeit, allerdings sollte man zurücktreten, wenn man des Titels nicht mehr würdig ist.
Ein Champion, der in der Vorrunde ausscheidet, ist eine Blamage für den Sport.

Wenn ich nicht in die Endrunde einziehe, erwarte ich, dass die #8 mir den Platz freiwillig anbietet, da mein potenzielles Ausscheiden nur auf das Manöver von YOung Kaelin zurückzuführen wäre, der sich wahrscheinlich da mit nobbylenz abgesprochen hat.

Dazu muss man noch bedenken, dass ich beim Kampf von diesem Ostblock-Bum Dziziziziruk verascht wurde. Dabei wurde ich gegenüber dem gesamten Feld um 3 Punkte betrogen. Es gibt auch da Indizien, die auf eine Verwicklung von Young Kaelin hindeuten, aber ich möchte ja nichts unterstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.262
Punkte
113
@ Tony Jaa Alles Lamentieren hilft nix: um den 8. Platz gibts zweifellos ein heftiges Ringen. Da der Platz nach meiner Rechnung auch bereinigt bislang meiner ist, und ich mich in der letzten Runde noch immer tapfer aus den Playoffs getippt habe, liegt für Dich und die anderen üblichen Verdächtigen noch alles drin.

Heulsusen-Gehabe ist jetzt nicht angezeigt; viel eher sympathiere ich mit Olli Kahns: Mund abwischen und weiter gehts! oder auch einfach nur: Eier, wir brauchen Eier!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Die letzte Runde wird spannend, auch weil ich in den letzten zwei Runden arg geschwächelt habe.:clown: Ich hätte auch noch einen Vorschlag für die nächste Runde. Mir ist aufgefallen, dass nach dem jetzigem Stand drei Leute ohne Rundensieg in den Playoffs wären und drei Leute mit Rundensieg aus den Playoffs fallen würden. Ich finde eigentlich, dass Rundensiege im Verhältnis mehr Wert sind, da sie gewisses Risiko erfordern. Ich wäre daher dafür, dass Rundensiege über die Gesamtpunktzahl gestellt werden und die Gesamtpunktzahl nur als zweites Kriterium bestehen würde. Dann bräuchte man auch keine Streichrunde und Leute die am Anfang ein zwei Runden verpassen, hätten mit genialem Tippen immer noch Chance auf den Playoff-Einzug. Nach dem System würde nach jetzigem Stand weiterkommen:

1. Highjumper 4 Siege 165 Punkte + 15 Punkte
2. Sabatai 2 Siege 161 Punkte + 15 Punkte
3. Sakaro 2 Siege 155 Punkte + 15 Punkte
4. Brotspinne79 2 Siege 150 Punkte + 15Punkte
5. Tony Jaa 2 Siege 138 Punkte + 13 Punkte
6. Nobbylenz 1 Sieg 164 Punkte + 17 Punkte
7. Deslizer 1 Sieg 155 Punkte + 17 Punkte
8. Deaqon Hayes 1 Sieg 150 Punkte + 11 Punkte

Ich denke, die Tipps würden durch das System interessanter werden und es wäre nicht ganz so schwer auf Upsets zu tippen, denn die Belohnung in Form eines Rundensieges wäre einfach höher und wenn man mal in einer Runde dadurch völlig abstürzt, ließe sich das wieder kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
@ Tony Jaa
Dem Spielleiter die Schuld für eigenes Versagen zu geben ist schon schäbig...
Jeder hat in jeder Woche genug Zeit, seine Tipps rechtzeitig abzugeben und man muss nicht immer auf die deadline warten. :rolleyes:
Meine Tipps gab ich meist als einer der Ersten ab, damit ihr schon abschreiben konntet.
Hat ja alles nichts genützt, denn ihr habt meine Tipps jeweils so abgeändert, dass ihr damit weniger Punkte geholt habt :D

... um den 8. Platz gibts zweifellos ein heftiges Ringen. Da der Platz nach meiner Rechnung auch bereinigt bislang meiner ist, und ich mich in der letzten Runde noch immer tapfer aus den Playoffs getippt habe, liegt für Dich und die anderen üblichen Verdächtigen noch alles drin.
Wie ich schon geschrieben habe, "bereinigt" sind die ersten 7 genau 3 Punkte vor YK, der seinerseits nur 1, bzw. 2 Punkte vor den restlichen Tippern liegt, mal abgesehen vom baldigen Ex-Champ...
Mein Tipp ist, dass jemand mit einer Zahl im nick den begehrten 8. Rang erreicht :p
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Die letzte Runde wird spannend, auch weil ich in den letzten zwei Runden arg geschwächelt habe.:clown: Ich hätte auch noch einen Vorschlag für die nächste Runde. Mir ist aufgefallen, dass nach dem jetzigem Stand drei Leute ohne Rundensieg in den Playoffs wären und drei Leute mit Rundensieg aus den Playoffs fallen würden. Ich finde eigentlich, dass Rundensiege im Verhältnis mehr Wert sind, da sie gewisses Risiko erfordern. Ich wäre daher dafür, dass Rundensiege über die Gesamtpunktzahl gestellt werden und die Gesamtpunktzahl nur als zweites Kriterium bestehen würde. Dann bräuchte man auch keine Streichrunde und Leute die am Anfang ein zwei Runden verpassen, hätten mit genialem Tippen immer noch Chance auf den Playoff-Einzug. Nach dem System würde nach jetzigem Stand weiterkommen:

1. Highjumper 4 Siege 165 Punkte + 15 Punkte
2. Sabatai 2 Siege 161 Punkte + 15 Punkte
3. Sakaro 2 Siege 155 Punkte + 15 Punkte
4. Brotspinne79 2 Siege 150 Punkte + 15Punkte
5. Tony Jaa 2 Siege 138 Punkte + 13 Punkte
6. Nobbylenz 1 Sieg 164 Punkte + 17 Punkte
7. Deslizer 1 Sieg 155 Punkte + 17 Punkte
8. Deaqon Hayes 1 Sieg 150 Punkte + 11 Punkte

Ich denke, die Tipps würden durch das System interessanter werden und es wäre nicht ganz so schwer auf Upsets zu tippen, denn die Belohnung in Form eines Rundensieges wäre einfach höher und wenn man ml in einer Runde ddurch völlig abstürzt, ließe sich das wieder kompensieren.

Wo sind die smileys?
Das war jetzt nicht ernst gemeint oder? :eek::eek:

Dass Tipper wie Brain22 oder Dizem nicht in die playoffs kommen, wäre aus meiner Sicht ein Skandal.
Die tippen jede Runde konstant gut und holen oft nur einen Punkt weniger als der Sieger und sollen für ihre Konstanz bestraft werden? NEIN! :belehr:

Meine 4 Rundensiege kann man auch als glücklich ansehen:
es hätte genausogut jedesmal ein anderer Tipper genau einen Punkt mehr holen können, dann hätte ich 0 Rundensiege und anstatt mir wären diese 4 Zufallssieger im Playoff??? :ricardo:

Lassen wir das Tippspiel so wie es ist, denn es ist gut so :thumb:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.262
Punkte
113
Wie ich schon geschrieben habe, "bereinigt" sind die ersten 7 genau 3 Punkte vor YK, der seinerseits nur 1, bzw. 2 Punkte vor den restlichen Tippern liegt, mal abgesehen vom baldigen Ex-Champ...
Mein Tipp ist, dass jemand mit einer Zahl im nick den begehrten 8. Rang erreicht :p

Damit mir aus der Spielleitung kein Vorteil erwächst, werde ich bei Bekanntgabe der Fights meine Tipps gleich auch onlinestellen. So ist die Fairness gewährt. Sollte ich mich wider Erwarten doch irgendwie in die Playoffs wursteln können, muss ein anderer die Spielleitung machen, denn dann will ich den Titel :cool4:.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Damit mir aus der Spielleitung kein Vorteil erwächst, werde ich bei Bekanntgabe der Fights meine Tipps gleich auch onlinestellen. So ist die Fairness gewährt.
Dir steht doch das Recht zu, (wie jedem anderen auch) die Tipps irgendwann vor der deadline abzugeben. Das muss ja nicht zwangsläufig bei Bekanntgabe der Fights geschehen.

Sollte ich mich wider Erwarten doch irgendwie in die Playoffs wursteln können, muss ein anderer die Spielleitung machen, denn dann will ich den Titel :cool4:.
Das wäre doch cool, wenn du gewinnen würdest.
Dann hättest du auch in der Signatur den Titel "BFPL-Champion" anstatt "CAAO-Champion", was ich (und andere auch?) gar nicht kenne. Was bedeutet das eigentlich? :confused:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.262
Punkte
113
Das wäre doch cool, wenn du gewinnen würdest.
Dann hättest du auch in der Signatur den Titel "BFPL-Champion" anstatt "CAAO-Champion", was ich (und andere auch?) gar nicht kenne. Was bedeutet das eigentlich? :confused:

Der Titel CAAO-Champion wurde nur einmal vergeben. Deshalb war er auch am Schwierigsten zu gewinnen :D. Er bedeutet: CAAO= Champion against all odds und er war seinerzeit eine Spezialwertung des Tippspiels, wo es drum ging, wer am Besten auf die Aussenseiter tippt. Grundsätzlich könnte der Titel auch wieder ausgespielt werden, denn der Erfinder war derart genial, dass diese Sonderwertung zum Tippspiel kompatibel und MIT DEN GLEICHEN TIPPS zu spielen ist.

Kurzerklärung: In die Wertung kommen nur Fights, wo weniger als 50% der Tipps auf einen Sieger abgegeben werden (und der sozusagen den Upset schafft). Danach gibts wie bislang Punkte 3 bei richtigem Sieger/richtigem Ausgang , 2 bei richtigem Sieger/falschem Ausgang.

betreffend der Abgabe der Tipps fände ich es unglücklich, wenn ich da zuwarten würde, weil ich theoretisch ausrechnen könnte, mit welcher Konstellation ich weiterkäme, was imo nicht geht. Wir dürfen nicht vergessen, dass mir in der letzten Runde in der Regel alle ihre Tipps direkt schicken. das passt schon so, weil meine Tipps eh die Richtigen sein werden und ich diese darum problemlos online stellen kann. :laugh2::laugh2:
 
S

sabatai

Guest
Für meinen Geschmack ist die Vorrunde deutlich zu lang. Wie gefällt euch dieser Modus?

Vielleicht würde ein neuer Modus etwas frischen Wind in die Liga bringen? IMO ist die Saison mit 10 Spielrunden etwas zu lang. Die Playoffs haben auch Nachteile. Folgendes Szenario im Halbfinale:

Spieler A vs. Spieler B = 20:18
Spieler C vs. Spieler D = 17:15

Damit wären Spieler A und Spieler C weiter, obwohl Spieler B eigentlich mehr Punkte als Spieler C erzielen konnte.

Mein Vorschlag wäre folgender Modus:

Spielrunde 1-5: Alle Teilnehmer. Die besten 10 Teilnehmer qualifizieren sich für Spielrunde 6.

Spielrunde 6: 10 Teilnehmer. Die besten 8 qualifizieren sich für Spielrunde 7.

Spielrunde 7: 8 Teilnehmer. Die besten 6 qualifizieren sich für Spielrunde 8.

Spielrunde 8: 6 Teilnehmer. Die besten 4 qualifizieren sich für das Finale.

Finalrunde 1 + 2 (zwei Spielrunden): Die besten 4 Spieler machen in zwei Spielrunden den Champion untereinander aus.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Der Titel CAAO-Champion wurde nur einmal vergeben. Deshalb war er auch am Schwierigsten zu gewinnen :D. Er bedeutet: CAAO= Champion against all odds und er war seinerzeit eine Spezialwertung des Tippspiels, wo es drum ging, wer am Besten auf die Aussenseiter tippt. Grundsätzlich könnte der Titel auch wieder ausgespielt werden, denn der Erfinder war derart genial, dass diese Sonderwertung zum Tippspiel kompatibel und MIT DEN GLEICHEN TIPPS zu spielen ist.

Kurzerklärung: In die Wertung kommen nur Fights, wo weniger als 50% der Tipps auf einen Sieger abgegeben werden (und der sozusagen den Upset schafft). Danach gibts wie bislang Punkte 3 bei richtigem Sieger/richtigem Ausgang , 2 bei richtigem Sieger/falschem Ausgang.

betreffend der Abgabe der Tipps fände ich es unglücklich, wenn ich da zuwarten würde, weil ich theoretisch ausrechnen könnte, mit welcher Konstellation ich weiterkäme, was imo nicht geht. Wir dürfen nicht vergessen, dass mir in der letzten Runde in der Regel alle ihre Tipps direkt schicken. das passt schon so, weil meine Tipps eh die Richtigen sein werden und ich diese darum problemlos online stellen kann. :laugh2::laugh2:

Der CAAO-Titel gefällt mir. Es macht mir persönlich einfach mehr Spaß zu versuchen die richtigen Upsets zu erspähen. Zudem ähneln sich die Tipps ja meistens schon sehr und ein zwei Upset-Tipps können einem dann das Genick brechen. Wäre es viel Arbeit den Titel wieder einzuführen?
 
Oben