:thumb: für den DRAW-Tipp, das ist mutig. Der fight wird ja allgemein als sehr offen eingeschätzt und es wird ein knapper Kampverlauf erwartet.
Leider ist das BFPL-Regelwerk aber bislang so, dass DRAW-Tipps unter den Tisch fallen, auch wenn es eine enge Punkt-Entscheidung gibt (MD/SD). Dies zu ändern und die Möglichkeit vorzusehen, auch einen knappen Kampfverlauf tippen zu können, hatte ich ja schon mehrmals vorgeschlagen.
Im Moment ist es doch so, daß häufig (gefühlte) 90% der abgegebenen Tipps bei allen Teilnehmern gleich sind. Das liegt einerseits natürlich daran, dass es häufig einen klaren Favoriten gibt. Andererseits sind die Möglichkeiten einer differenzierten Tippabgabe bislang begrenzt. "Risiko-Tipps" (wie z.B. DRAW) werden nach meiner Meinung zu wenig "honoriert".
Ab einem gewissen Zeitpunkt in der Tipp-Runde ist es zudem bislang für die besser plazierten Teilnehmer möglich, durch geschicktes Taktieren (gerade bei "offener" Tippabgabe anderer) sich quasi ausrechnen zu können, wie man tippen muss um die Play-Offs erreichen zu können. Teilnehmer die weiter zurückliegen haben nur noch wenig Möglichkeiten, den Rückstand aufzuholen und schenken zuweilen einfach ab.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Mir macht das BFPL-Tippspiel viel Spaß und ich werde bis ans Ende meiner Tage daran teilnehmen und bis dahin natürlich sämtliche Rekorde brechen. Das ist keine Drohung sondern eine Tatsache
Auf der anderen Seite bräuchte das game auch langsam mal eine Auffrischung, auch damit sich nicht immer nur dieselben "Verdächtigen" daran beteiligen und es mehr Überraschungsmomente gibt.
Bei den derzeitigen Teilnehmerzahlen und gültigen Spielregeln hat ja sogar ein gewisser Toney Jones noch eine Chance die Play-Offs zu erreichen. Da kann also etwas nicht stimmen...