Sportforens Boxing's Finest Prediction League


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Meine Tipps sind endlich raus.
Habe die ganze Woche an drei Kämpfen rumstudiert ob ich DRAW tippen soll.
Aber da die Chancen mit DRAW richtig zu liegen sehr klein sind, habe ich tatsächlich bei zwei der Fights eine Münze geworfen!
Und bei Moli habe ich mein Herz sprechen lassen, schliesslich schulde ich ihm was :wavey:

Du hast bei 2 Fights Münzen geschmissen? :D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
highjumper verlaesst sich eben nicht nur auf seinen fachverstand.sondern er spricht zusaetzlich auch mit den boxgoettern.
aus meiner sicht ein TOP move!!!!

Ich warte mal noch, vielleicht gibt Sakaro seine Tipps ja wie Nobby auch öffentlich ab :laugh2: :laugh2:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich bin echt mal auf die Tipps gespannt. Gerade auf das getippte bei der Altherrenriege in Argentinien panik:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.918
Punkte
113
Ich warte mal noch, vielleicht gibt Sakaro seine Tipps ja wie Nobby auch öffentlich ab :laugh2: :laugh2:

Es ist wohl wahr, dass sich die User, welche ihre Tipps öffentlich abgeben, genau das riskieren, dass der Gegner die Tipps abwartet, den fragwürdigsten rauspickt und dann konträr setzt.

Diese Taktik habe ich nun erwiesenermassen dreimal beobachtet. Allesamt haben die "Ausgucker" gewonnen und Recht behalten. Entsprechend den Regeln und absolut legal, dies gilt es ausdrücklich festzuhalten.

Früher war das gemäss meiner Erinnerung nach anders. Da haben sich die Leute an einen ungeschriebenen Ehrenkodex gehalten und ihre Tipps völlig normal abgegeben.

Werde mir überlegen, ob das Sinn macht, offene Tipps bei den KO-Runden zu verbieten.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Sorry, wenn ich euch enttäuschen muss. Aber ja, auch ein Meister verlässt sich manchmal auf das Glück und den Wohlwollen der Boxgötter :cool4:
Wahrscheinlich sind genau die zwei Münzwurffights die Aussenseitertipps. Das werdet ihr ja sehen, wenn die Tipps veröffentlich wurden.
Einen "Aussenseitertipp" habe ich ja bereits verraten und dabei keine Münze geworfen. Moli wirds schon richten :D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Es ist wohl wahr, dass sich die User, welche ihre Tipps öffentlich abgeben, genau das riskieren, dass der Gegner die Tipps abwartet, den fragwürdigsten rauspickt und dann konträr setzt.

Diese Taktik habe ich nun erwiesenermassen dreimal beobachtet. Allesamt haben die "Ausgucker" gewonnen und Recht behalten. Entsprechend den Regeln und absolut legal, dies gilt es ausdrücklich festzuhalten.

Früher war das gemäss meiner Erinnerung nach anders. Da haben sich die Leute an einen ungeschriebenen Ehrenkodex gehalten und ihre Tipps völlig normal abgegeben.

Werde mir überlegen, ob das Sinn macht, offene Tipps bei den KO-Runden zu verbieten.

hab ick eh nicht gerafft wieso du das gemacht hast.........
haettest du mir deine geschickt, ich haette sie dann aufnehmen koennen, um zu bezeugen das du nicht be*******en tust.
im sinne des ehrenkodex"hand drauf".

p.s ich denke das 99% wenn nicht soga 100% der jungs hier keinen zweifel an deinem fair -geht-vor charakter hat.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich habe mir fast gedacht, das mein Gegner auf Teper tippt, die letzten Kämpfe von Teper stimmen mich aber zuversichtlich das
Sprott das Ding gewinnen kann. Auf jeden Fall spannend
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Hab doch gesagt, dass Highlight wird Teper gegen Sprott :D

... und es scheint keine Übertragung zu geben :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Teper vs Sprott ist tatsächlich das Highlight und der allesentscheidende Kampf.
Vielleicht fahre morgen Abend doch noch schnell nach Basel...

Erstaunlich dass alle auf Cheka tippen... den habe ich tatsächlich durch Münzwurf entschieden, ebenso wie Sprott...
Wenn das mal gut geht
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Es ist wohl wahr, dass sich die User, welche ihre Tipps öffentlich abgeben, genau das riskieren, dass der Gegner die Tipps abwartet, den fragwürdigsten rauspickt und dann konträr setzt.

Diese Taktik habe ich nun erwiesenermassen dreimal beobachtet. Allesamt haben die "Ausgucker" gewonnen und Recht behalten. Entsprechend den Regeln und absolut legal, dies gilt es ausdrücklich festzuhalten.

Früher war das gemäss meiner Erinnerung nach anders. Da haben sich die Leute an einen ungeschriebenen Ehrenkodex gehalten und ihre Tipps völlig normal abgegeben.

Werde mir überlegen, ob das Sinn macht, offene Tipps bei den KO-Runden zu verbieten.

Absolut korrekt, dieses mal war es unter anderem ich, der "ausgeguckt" wurde (vom Hucki). Der hat einfach genau so getippt wie ich und dann bei meinem einzigen Außenseiter-Tipp auf den Favoriten gesetzt, was er ja auch selbst so bestätigt. Natürlich ist es primär meine eigene Schuld, gerade in den Finalrunden ist die offene Tippabgabe ein Risiko, da man keine Chance mehr hat verlorenen Boden wieder gut zu machen. In der Vorrunde kann man schon mal offen posten, finde das sogar sehr interessant zu beobachten wie andere tippen.
In den Finalrunden sollte in der Tat nur noch per PM getippt werden, da wäre ich voll dafür. Ab der nächsten Runde sollten wir das so handhaben, wenn die Mehrheit der Teilnehmer dafür stimmt.
Nochmals gesagt, mein offenes Posting im Viertelfinale geschah eher "aus Versehen", im Nachhinein habe ich mich natürlich geärgert, aber c'est la vie. Ist ja genau so doof wie wenn Ortiz gegen Mayweather shake hands macht wenn der Kampf schon wieder freigegeben ist :D Da muss ich halt' mit den Konsequenzen leben.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich habe wohl noch nie so mechanisch getippt, wie diesesmal. Bis auf Sprott habe ich keinen Boxer jemals boxen sehen. Das war ein Grund, warum ich lieber bis übernächste Woche gewartet hätte. Lustig das alle ähnlich getippt haben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Zu Recht disqualifiert. Wir sind nicht bei der UFC... Bitter für die, die auf Moli getippt haben. Er schien ja drauf und dran zu sein ihn legal KO zu hauen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Glückwunsch Sakaro :thumb: :cool4:

Was war denn mit Sprott los? Schade das es keine Bilder vom Kampf gibt.
Dachte nach Tepers letzten Kampf, dass Sprott gute Chancen hat. Naja Shit happens.
Viel Glück an beide Finalteilnehmer
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.918
Punkte
113
Resultate der Halbfinals:

highjumper vs. Kut 21 : 22


Huck huckt weg vs. Sakaro 22 : 23





Final: Kut vs. Sakaro

Spiel um Platz 3: highjumper vs. Huck huckt weg.




Der Final / das Spiel um Platz 3 findet am Wochenende 13./14.9.2013 statt!

 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Glückwunsch Kut :thumb:
Viel Glück im Finale!

War ja schon ein Risikio auf den Aussenseiter Sprott zu setzen, aber ich dachte wie Huck-huckt-weg, dass Teper zu wenig Klasse hat, um einen Sprott zu besiegen.
Der Münzwurf war ja auch nicht schuld, denn bei Cheka fiel die richtige Seite :D

Ein richtiger Champ kämpft auch nach einem Rückschlag weiter und so werde ich mir nun halt den dritten Platz holen:cool4:
 
Oben