Sporting News - 2007/2008


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.378
Punkte
113
aber erst nachdem ich getradet hab :p

bin aber froh, dass ich H.Armstrong hier genommen hab und nicht beim Crossover-FG. So ein Flop :wall:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
bin aber froh, dass ich H.Armstrong hier genommen hab und nicht beim Crossover-FG. So ein Flop :wall:
Man konnte hier ja auch ohne Risiko (Wertverlust; Reaktionsmöglichkeiten) zugreifen. Bei X-Over könnte man da schon von Harakiri sprechen.

Aber Du weißt auch nicht, weshalb es den Zusatztrade gab? (vermutlich nur um mich zu ärgern bzw. euch ne Chance zu geben :teufel:)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.378
Punkte
113
so ich würd mal sagen schwamm drüber, was bisher war :laugh2:

Die Entscheidung Scola / Bynum war auch großer Mist. Nicht nur dass der Laker 63 Punkte mehr gemacht hat, neun, Scola hat auch noch deutlich an Wert verloren :wall:

schaun wir mal, obs nun besser läuft, die leute, wo ich mir nun hol, da bin ich auch wieder sehr skeptisch ;)

aber hey, es kann ja nur besser werden..............
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Da hatten wir ja die gleichen Gedanken (mein eiziges Bedenken war, dass es mit Murphy evtl runter gehen könnte).

Aber ich bin wegen dem Tradenachteil (Amare hat mich praktisch einen Plus 3 Spiele gekostet) eigentlich schon runter auf 4. Hatte mit Deron und Boozer (vs. GSW) 2 Spiele (mit 2 Trades) gewonnen und mit Amare wieder verloren. Ohne den ominösen Zusatztrade, hätte....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Yeah baby! :jubel:
Zum ersten Mal 1. in unserer Gruppe. So kann es weiter gehen. Beim CrossoverFG läufts nicht rund so, dafür bin ich hier zusätzlich noch 389ter beim Franchise Value ohne mir Trades zu kaufen. Ganz ordentlich denke ich.

Weiter so Jungs, ist eine spannende Sache diese Saison! :wavey:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Wieso hat sich denn keiner Lebron geschnappt? Musste (leider) wegen der Verletztung von Udrih (+Chandler) und Trademangel dann doch umdisponieren. Hat sich aber gelohnt. :D

@ Bratfisch

Spielst du denn generell (auch) auf Teamwertplatzierung? Meine, das bei dir schon in vergangenen Spielzeiten beobachtet zu haben.

Ansonsten sollte ICEDICE doch alle überrollen wenn er`s richtig anstellt, bzw. Mal die Zeit zum Traden findet. :)

Fehler in dieser Saison war, zu strikt nach Schedule zu picken. So hat`s dann auch Chandler in mein Team geschafft und Dwight sollte für Amare für ein Spiel mehr, vorübergehend gekickt werden. AUTSCH!
Aber vll lässt sich ja jetzt noch was retten.

Werde es aber nächste Saison evtl auch mit der ICEDICEschen Strategie probieren.

Aber auch an ICEDICE: Wenn mich nicht Alles täuscht, ist das auch schon in den vergangenen Spielzeiten deine Strategie gewesen?

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es noch spannender wird. :teufel:
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
haha ja... das muss ins lexikon, die Icedice'sche strategie: fast nix machen, vorne dabei sein.

oder hast du noch was anderes interpretiert? ;)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
haha ja... das muss ins lexikon, die Icedice'sche strategie: fast nix machen, vorne dabei sein.

oder hast du noch was anderes interpretiert? ;)
Gemeint war: Die strikte Scheduletraderei wird dann Mal durch das Picken der guten Preis/Leistungsverhältnis-Spieler ersetzt.

Sprich: Gutes Anfangsteam (Preis/Leistungsverhältnis) und danach dann, wie am Bsp. Baron Davis, auf Schedule. Hab z.B. wegen des Schedules hier auf klares Steigerungspotential (Bsp. Kevin Martin, Salmons, Garcia) verzichtet/ Wissen durch Schedule verdrängt. :crazy: ;)

Hatte mein Team am letzten Tag zusammengestellt und kurz zuvor die Scheduleübersicht bis zum ASG erstellt und auch deshalb nur/bzw. strikter danach gepickt.
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
Sprich: Gutes Anfangsteam (Preis/Leistungsverhältnis) und danach dann, wie am Bsp. Baron Davis, auf Schedule. Hab z.B. wegen des Schedules hier auf klares Steigerungspotential (Bsp. Kevin Martin, Salmons, Garcia) verzichtet/ Wissen durch Schedule verdrängt.

mjoa stimmt, hast du eigentlich gut erfasst ;)
aber besser als die anderen steh ich auch nich da... joey und bratfisch haben nen viel höheren teamwert, worauf ich zum beispiel überhaupt nicht achte.
hab halt nur mehr trades übrig, mal sehen was sich draus machen lässt.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
mjoa stimmt, hast du eigentlich gut erfasst ;)
aber besser als die anderen steh ich auch nich da... joey und bratfisch haben nen viel höheren teamwert, worauf ich zum beispiel überhaupt nicht achte.
hab halt nur mehr trades übrig, mal sehen was sich draus machen lässt.
Naja, man muss dann schließlich auch die richtigen (nicht immer teureren) Spieler picken.

Problem bei der Strategie ist dann eben der Teamwert, da bei gutem Schedule der Preis nochmal schneller in die Höhe schnellt (wenn man ohne Tradekauf spielt, was die meisten auch tun, kann man eben so auch auf viele Spiele kommen).

Aber ich sag Mal so: Im Moment gibt`s ne Menge günstige Spieler (mit gutem Preis/Leistungsverhältnis), sodass du dann mit dem + an Trades nicht nur mehr Spiele rausholen, sondern auch viele Spieler dieser Kategorie picken kannst (dürfte auch ne gute Wertsteigerung bringen). Also mit Scheduleplan wirst auf jeden Fall gleichziehen können und eben jetzt die Wertsteigerung mitnehmen.

Was mich eigentlich an dem Schedule-diktierten Picken geärgert hat, war eben die Tatsache, dass ich dann plötzlich einen Chandler im Team hatte (andere Spieler gleich ausgeschlossen hab).

Die Mischung macht`s dann, denke ich.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
nö,das istnur zufall. ergibt sich eben auch ein bisschen, wenn man nach schedule und guter form geht
Naja, das machen doch die meisten. Dennoch war dein Teamwert immer etwas höher. Nimm`s mir nicht übel :)saint:) aber mir erschließt sich dann der Harrington-Pick (außer aus Wertgzuwachsgründen) bei der Rückkehr von Jackson nicht ganz und lässt mich auch vermuten, dass da dann einfach nach der Punktausbeute bzw. dem Wertzuwachs der letzten Spieltage gepickt wurde. (?)
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
joa, harrington war ein fehlgriff. ich war da nur nach punkte pro eingesetzter million gegangen und hatte nicht bedacht, dass jackson wieder da war. harrington war einfach unschlagbar billig mit gutem schedule. nun ja, nur die fp/g konnte er leider nicht halten. hatte also nichts mit dem suchen nach wertzuwachs zu tun.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.378
Punkte
113
ich werd auch so schnell nicht mehr an die Spitze zurückkommen. Hab in den letzten Wochen meine Trades meist sinnlos verbraten und auch auf die falschen Spieler gesetzt. Mal schauen, dass bis Weihnachten der Rückstand nicht zu groß wird, dann kann ich vllt. nochmals angreifen, ist ja noch etwas Zeit bis zum 14.02.08 ;)
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
hehe verbrät nicht eher der bratfisch trades ;)

jetzt bin ich auf 1... und das bleibt die nächsten wochen gefälligst auch so ;)
mein tradepolster ist immer noch vorhanden...

der erste teil der seasons ist auch immer der längste, beste, spannendste wie ich finde
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
hehe verbrät nicht eher der bratfisch trades ;)

jetzt bin ich auf 1... und das bleibt die nächsten wochen gefälligst auch so ;)
mein tradepolster ist immer noch vorhanden...

der erste teil der seasons ist auch immer der längste, beste, spannendste wie ich finde
Na, was sag ich denn. ;)

Musste mich dann mit Lebrons Verletzung entgültig verabschieden (wie bei Amare: kaum geholt schon verletzt :wall:).

Hätte so evtl nochmal rankommen können. Jetzt ist`s fast schon unmöglich. Mal schaun, wie ich heut so trade.

Kleiner Tipp: Vll solltet ihr die Spieler, die ich hole besser nicht nehmen, wenn ihr kein DNP wollt. :D

Finde die PO nochmal besser. Da geht`s dann nach Matchups und der Einschätzung: welche Serie braucht mehr Spiele...
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
nää PO's sind was völlig anderes und für mich fantasy technisch auch nicht interessant
 
Oben