Sportler des Jahres 2006

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
portler des Jahres: Michael Greis
Sportlerin des Jahres: Kati Wilhelm
Mannschaft des Jahres: die Fußballnationalmannschaft

http://www.sportler-des-jahres.de/

Die Punkteverteilung bei den Männern:
1. Michael Greis 3126 Punkte
2. Michael Schumacher 1645 Punkte
3. Miroslav Klose 1430 Punkte
4. Dirk Nowitzki 1417 Punkte

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Mannschaft des Jahres,hätten auch die Hockeyspieler verdient... Dirk auf 4,ein Witz ebenso wie Greis auf 1....

1.Schumi
2.Nowitzki
3.Klose

wär meine Wahl gewesen,Schumi aufgrund dessen das er eine grandiose Karriere fast erneut mit einem Titel beendete...

Totila

Bankspieler
Die Baskettballgemeinde hier zeichnet sich hier ja offensichtlich durch einige Ignoranz aus. Schade genug, dass auf Sportforen viele auch medienrelevante Sportarten ein Schattendasein fristen, wärend man meinen könnte die halbe Welt beständ aus hip-hoppenden Korbwerfern. Schließlich könnt ihr euch in eurem ausgiebigen Bereich über jede Magen-Darm-Verstimmung jedes x-beliebigen NBA-Profis austauschen.

Nur zu Info: Hallo, es gibt auch noch was anderes!:wavey:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Totila schrieb:
Die Baskettballgemeinde hier zeichnet sich hier ja offensichtlich durch einige Ignoranz aus. Schade genug, dass auf Sportforen viele auch medienrelevante Sportarten ein Schattendasein fristen, wärend man meinen könnte die halbe Welt beständ aus hip-hoppenden Korbwerfern. Schließlich könnt ihr euch in eurem ausgiebigen Bereich über jede Magen-Darm-Verstimmung jedes x-beliebigen NBA-Profis austauschen.

Naja mittlerweile ist Biathlon ja fast jedes Jahr dabei. Ich mag Biathlon, aber wer übt denn diese Sportart schon aus? Es ist doch im Verhältnis deutlich leichter da Weltmeister zu werden, als im Fußball oder Basketball was zu erreichen.

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Big Shot Rob schrieb:
Naja mittlerweile ist Biathlon ja fast jedes Jahr dabei. Ich mag Biathlon, aber wer übt denn diese Sportart schon aus? Es ist doch im Verhältnis deutlich leichter da Weltmeister zu werden, als im Fußball oder Basketball was zu erreichen.

Anstatt sich über die Wahl aufzuregen, sollte man sich mal lieber über dieses ******* Publikum aufregen. Da kam mir echt das :kotz: hoch. Soviel eingebildete Schnösel auf einem Platz waren zuviel des Guten.

So das musste jetzt mal raus!

Shakey Lo

Bankspieler
Totila schrieb:

Ich hab mich dran gewöhnt, dass Basketball in Deutschland niemand juckt. Aber schon wieder dieser nordische ******? :gitche: 4 der letzten 4 Sportler(innen) des Jahres kommen von da. Bloß weil das noch einige der wenigen Sportbereiche ist, wo Deutschland noch was zu melden hat (macht ja auch ansonsten kaum einer). Gewinnen ist eben doch alles. Gell, Schumi?

Pinsel

Banned
Leider haben Sportarten, die nicht ständig im Rampenlicht stehen, viel zuwenig allgemeine Aufmerksamkeit. Ich meine das es einem Sportler wie Greis auch einen ungeheuren Trainingsaufwand und Disziplin abverlangt, um dort zu sein wo er steht. Leider wird das nur selten zur Kenntnis genommen oder gewürdigt.
Ich will keinem anderen Sportler oder Manschaft die Wahl absprechen, aber es gibt auch noch andere Sportarten wie BB oder Fußball. Das sage ich als leidenschaftlicher Anhänger des CF Barcelona.

Totila

Bankspieler
Shakey Lo schrieb:
Ich hab mich dran gewöhnt, dass Basketball in Deutschland niemand juckt. Aber schon wieder dieser nordische ******? :gitche:

Das ist ja ein tolles Argument.:skepsis:
Natürlich kann man diese Wahlen kritisieren und es hängt sicher zum Teil auch mit dem Medieninteresse für die Sportart zusammen. Aber auch dann hätte die Triathlongemeinde z.B. größeres Anrecht zu mosern. In einer Mannschaftssportart Sportler des Jahres zu werden ist ohnehin schwierig, Deshalb gibts ja da auch eine eigene Kategorie.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
One love schrieb:
Wer ist Michael Greis?

Der 1. deutsche Olympiateilnehmer, der bei ein- und denselben Spielen 3mal Gold holte.

Shakey Lo schrieb:
Dirk, sattel auf Skier um.

Er hätte ja auch beim Tennis bleiben können. Als Sieger in Wimbledon hätte er sicher den Titel gewonnen. ;)

nbatibo schrieb:
Dirk auf 4,ein Witz ebenso wie Greis auf 1....

Flash3 schrieb:
Greis auf 1? :laugh2: :jubel:

:skepsis:

Wenn eine historische Leistung nicht genügen soll, um verdient Sportler des Jahres zu werden, dann weiss ich aber nicht mehr weiter.

Big Shot Rob schrieb:
Es ist doch im Verhältnis deutlich leichter da Weltmeister zu werden, als im Fußball oder Basketball was zu erreichen.

Shakey Lo schrieb:
Bloß weil das noch einige der wenigen Sportbereiche ist, wo Deutschland noch was zu melden hat (macht ja auch ansonsten kaum einer).

:skepsis:

Allein die Russen, Norweger und Franzosen (dazu noch die starken Leute aus der eigenen Mannschaft) fallen mir auf Anhieb als starke Konkurrenz ein, da so zu tun als wäre das ein Spaziergang innerhalb von kürzester Zeit 3mal Gold zu gewinnen, geht an den Tatsachen vorbei.

Greis ist absolut verdienter Sportler des Jahres und was der dieses Jahr erreicht hat, wird erstmal so schnell von keinem wiederholt.

take_over

Nachwuchsspieler
Ich finds eine Frechheit das ein Normann Stadler nicht unter den ersten 3 ist.

Ob den nun einer kennt oder nicht tut nichts zur Sache oder ist hier der Bekanntheitsgrad entscheidend?

Für alle die es nicht wissen, Norman Stadler gewann dieses Jahr zum 2. Mal den Ironman in Hawaii.

Shakey Lo

Bankspieler
Totila schrieb:
Das ist ja ein tolles Argument.:skepsis:
Natürlich kann man diese Wahlen kritisieren und es hängt sicher zum Teil auch mit dem Medieninteresse für die Sportart zusammen. Aber auch dann hätte die Triathlongemeinde z.B. größeres Anrecht zu mosern.
Du gehst jetzt einfach mal davon aus, dass ich moser weil Dirk nicht gewonnen hat? Dabei dachte ich, dass man meinen letzten Beitrag nicht wirklich falsch verstehen konnte.
John Lennon schrieb:
Allein die Russen, Norweger und Franzosen (dazu noch die starken Leute aus der eigenen Mannschaft) fallen mir auf Anhieb als starke Konkurrenz ein, da so zu tun als wäre das ein Spaziergang innerhalb von kürzester Zeit 3mal Gold zu gewinnen, geht an den Tatsachen vorbei.
Von einem Spaziergang redet keiner. Trotzdem ist die Verbreitung dieser Sportart noch längst nicht so weit wie in anderen Sportarten, was man als Zyniker schon allein daran erkennen könnte, dass Deutschland noch immer in der Weltspitze vertreten ist. Der alpine Bruder z.B. hat da schon ganz andere Erfahrungen gemacht...

Totila

Bankspieler
Shakey Lo schrieb:
Du gehst jetzt einfach mal davon aus, dass ich moser weil Dirk nicht gewonnen hat? Dabei dachte ich, dass man meinen letzten Beitrag nicht wirklich falsch verstehen konnte.

Du vielleicht nicht, aber einige hier sicher.

Shakey Lo schrieb:
Von einem Spaziergang redet keiner. Trotzdem ist die Verbreitung dieser Sportart noch längst nicht so weit wie in anderen Sportarten, was man als Zyniker schon allein daran erkennen könnte, dass Deutschland noch immer in der Weltspitze vertreten ist. Der alpine Bruder z.B. hat da schon ganz andere Erfahrungen gemacht...

1. Großdeutschland ist auch Alpin noch gut dabei.:teufel: ;)
2. Kann man alle Sportarten so zerfetzen. Laufwettbewerbe sind z.B. ******e weil da Weiße gegn Schwarze ohnehin keine Chance haben, Schwimmen wäre genauso ******e, weil da wiederum die Schwarzen absaufen usw. usw.
3. Wie groß die Weltspitze beim Baskettball ist sah man in den letzten Jahren, wenn es als nationale Schande erscheint, dass die USA plötzlich nicht mehr das alleinige non plus ultra sind.

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
dirk is playoff choker #1
das is auch der einzige #1 platz den er verdient

greis top wahl, viele haben turin wohl schon wieder vergessen

Oben