Hitler hat es dann wohl auch verdient als größter deutscher Politiker in die Geschichte einzugehen, weil er von 33 bis Mitte 39 die wohl größten politischen Erfolge innerhalb einer kurzen Zeit errungen hatte.Omega schrieb:Die Fußball-NM hat es verdient, weil sie für einen fantastischen deutschen Monat verantwortlich war
Sicher muss eine Leistung bis zu einem gewissen Grad objektiv anerkannt werden, sonst kann man ja gleich die Fans abstimmen lassen. Wenn aber eine Mannschaft dieses Jahr in jeder Hinsicht geprägt hat, dann sind es eben die Fußballer. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dieses Land ist vielmehr eine Fußballnation als eine Nation der Hockeyspieler... oder der Trampolinspringer... oder der Basketballer. Wenn Dirk & seine Mannen dieses Jahr Silber geholt hätten wär's mit dem Titel "Mannschaft des Jahres" selbstverständlich auch nichts geworden. Kann man so akzeptieren oder eben nicht.MasterBuuuuuuuu schrieb:Die Hockeymannschaft hat ebenso alle Fans begeistert und mit unglaublichen Spielen, gerade im Finale fantastisch gespielt und sich nochmal gesteigert, nachdem sie 1:3 zurücklagen.
Bla, bla. Ich finds lächerlich. Man muss sich nur die Sieger angucken. Wenn eine Fussballmannschaft etwas leistet, wobei da auch großartige Erfolge dabei sind, wird sie gewählt.
Wow, Godwin's Law beim Thema "Sportler des Jahres"... gratuliere zu einer solchen Geschmacklosigkeit.MasterBuuuuuuuu schrieb:Hitler hat es dann wohl auch verdient als größter deutscher Politiker in die Geschichte einzugehen, weil er von 33 bis Mitte 39 die wohl größten politischen Erfolge innerhalb einer kurzen Zeit errungen hatte.
Diesen Post nicht ganz Ernst nehmen, aber er ist eigentlich genauso sinnvoll, wie das vorherige Zitat.
lol, sag ihm das mal bitte, wenn du ihn triffst!Bombe schrieb:... da muss er sich einfach mal a bissl anstrengen und nicht immer kurz vor Schluß versagen ...
Da haben wir ja einen ganz schön Schlauen erwischt. Wenn du dich allerdings mal für einen Moment zu den Normalsterblichen dazugesellen könntest, würdest du vielleicht feststellen, dass Godwin's Law exakt wegen solcher "sinnvollen" Stilmittel konzipiert wurde. Trotzdem bin ich natürlich stolz auf deine schulischen Leistungen, keine Frage.MasterBuuuuuuuu schrieb:Find ich lustig, dass sich drei Leute über meinen Post beschweren, wobei ich meine eigene Aussage im selben Post noch revidiert habe und mich drüber lustig gemacht habe. Es scheint mir so, als könnten manche etwas Ironie nicht verstehen. Schade Deutschland. :laugh2:
@Omega Oh, wow. Jemanden als Schwachkopf zu bezeichnen, zeugt wirklich von wahrer Größe und großer Intelligenz. Weiter so, ich bin beeindruckt. So bringt man es irgendwann mal zu etwas Großem.
@Bombe Ich hab momentan leider keine Zeit mir einen in die Birne zu kippen. Ich lern lieber und hol mir in den Klausuren 10 bis 15 Punkte ab. :thumb:
Hoffentlich ist es einigen bekannt, dass Übertreibung (Hyperbel) ein sinnvolles und oft verwendetes rhetorisches Stilmittel ist und dies war in diesem Vergleich (oh ja ein weiteres rhetorisches Stilmittel) angebracht, um die Lächerlichkeit, des von meinen Vorredner gewählten Argument, darzustellen.
"Nehmt meinen Post nicht ernst" ist also Ironie und "sich darüber lustig machen". Na ja, vielleicht bin ich Deiner Intelligenz so stark unterlegen, dass ich so etwas nicht merke. Ob dies jetzt Ironie war, darfst du selbst überlegen.MasterBuuuuuuuu schrieb:Find ich lustig, dass sich drei Leute über meinen Post beschweren, wobei ich meine eigene Aussage im selben Post noch revidiert habe und mich drüber lustig gemacht habe. Es scheint mir so, als könnten manche etwas Ironie nicht verstehen. Schade Deutschland. :laugh2:
Es sollte werde von Intelligenz noch von Größe zeugen, sondern es war einfach die Feststellung einer für mich offensichtlichen Tatsache. Und Dich beeindrucken gehört auch nicht zu meinen Lebensaufgaben, da gibt es defintiv wichtigeres. Und nur als Frage, wann hat man es Deiner Meinung nach zu etwas Großem gebracht?@Omega Oh, wow. Jemanden als Schwachkopf zu bezeichnen, zeugt wirklich von wahrer Größe und großer Intelligenz. Weiter so, ich bin beeindruckt. So bringt man es irgendwann mal zu etwas Großem.
Volle Zustimmung. :thumb:John Lennon schrieb:Der 1. deutsche Olympiateilnehmer, der bei ein- und denselben Spielen 3mal Gold holte.
Er hätte ja auch beim Tennis bleiben können. Als Sieger in Wimbledon hätte er sicher den Titel gewonnen.
Wenn eine historische Leistung nicht genügen soll, um verdient Sportler des Jahres zu werden, dann weiss ich aber nicht mehr weiter.
Allein die Russen, Norweger und Franzosen (dazu noch die starken Leute aus der eigenen Mannschaft) fallen mir auf Anhieb als starke Konkurrenz ein, da so zu tun als wäre das ein Spaziergang innerhalb von kürzester Zeit 3mal Gold zu gewinnen, geht an den Tatsachen vorbei.
Greis ist absolut verdienter Sportler des Jahres und was der dieses Jahr erreicht hat, wird erstmal so schnell von keinem wiederholt.
JL13 schrieb:Ich glaube Schumis Leistungen waren historischer als die von Greis...
Man kann es aber auch übertreiben!MasterBuuuuuuuu schrieb:Hoffentlich ist es einigen bekannt, dass Übertreibung (Hyperbel) ein sinnvolles und oft verwendetes rhetorisches Stilmittel ist und dies war in diesem Vergleich (oh ja ein weiteres rhetorisches Stilmittel) angebracht, um die Lächerlichkeit, des von meinen Vorredner gewählten Argument, darzustellen.