Sportler des Jahres 2006

highfive1

Nachwuchsspieler
Block 8 Power schrieb:
dirk is playoff choker #1
das is auch der einzige #1 platz den er verdient

greis top wahl, viele haben turin wohl schon wieder vergessen
Viel Ahnung von der Materie hast du offenbar nicht,
oder muss ich extra noch an das 50 Punkte-Spiel gegen die Suns erinnern bzw. den Drive zum Ausgleich gegen die Spurs?:wavey:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Totila schrieb:
3. Wie groß die Weltspitze beim Baskettball ist sah man in den letzten Jahren, wenn es als nationale Schande erscheint, dass die USA plötzlich nicht mehr das alleinige non plus ultra sind.

Das hat ja nix mit Dirk´s Leistung zu tun, wie die Ansichten der Amis sind. Fakt ist Basketball wird immer mehr zur Weltsportart,viele internationale bzw. europäische Stars spielen mittlerweile in der NBA. Ob es nun Serben,Schweizer,Italiener,Franzosen etc sind. Doch Dirk Nowitzki ist nicht nur der einzige Deutsche derzeit,nicht irgendeiner,er gehört mittlerweile zu den Superstars,um im herum wurde ein Team aufgebaut,welches er ins NBA Final führte,in einer Saison über 110 Spielen plus Vorbereitung. UND dann auch noch für das Nationalteam aufzulaufen und so gerade mal 3 Wochen Urlaub zu haben bevor die Vorbereitung auf die laufende Saison begann,ist ihm umso höher anzurechnenen.Dafür finde ich die Beachtung seiner Leistung zu gering,und ich bin kein Nowitzki-Fan...

Es wird Biathlon,Bowling,Skispringen massenweise übertragen,doch Dirks Leistungen waren nur Randnotizen... Das ist ein anderes Thema....

Außerdem wage ich zu behaupten,wäre er in der stärksten Basketballliga der welt gar nicht in die Playoffs gekommen und hätte in den USA nur schlechte Kritiken bekommen,aber bei der WM Deutschland ins Finale geführt, stünde er und das Team in den Top3...

de Fakto: NBA hat in hier einfach einen zu geringen Stellenwert um ausreichend honoriert zu werden...

NarrZiss

Bankspieler
Eine merkwürdige aber dennoch leider klare Wahl.

Greis auf 1 finde ich in Ordnung, Dirk gehört dabei mindestens auf 2.

Absolut lächerlich finde ich die Wahl der deutschen Nationalmannschaft auf 1, aber was soll man machen. Wir leben in Deutschland und Fussball ist eben alles.

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Ich finde es verdient,dass Michael Greis gewonnen hat!
Wer hat denn den Biathlon WELTCUP gewonnen und dazu noch 3x Gold bei Olympia?
Welcher dt. Sportler war dieses Jahr erfolgreicher?
Schumi war klar,denn nach so einer erfolgreichen Karriere...
Und Klose geht auch in Ordnung,denn als Torschützenkönig der WM, und als überragener Spieler der WM(bei einen Team,das auch überragend gespielt hat.)

Anschließend kommt Dirk schon auf der 4,neutral betrachtet hätte ich Dirk auf Platz 3 gestellt,aber es war die WM im eigenem Land,und wir sind ein Fußballland.Also geht Dirk auf der 4 in Ordnung,immerhin wird er überhaupt erwähnt,was in der Playoffserie kaum der Fall war,ausser am Ende,als Dallas gegen Miami verlor,das wurde bei den Nachrichten (natürlich) überall gezeigt... .

MasterBuuuuuuuu schrieb:
Eine merkwürdige aber dennoch leider klare Wahl.

Greis auf 1 finde ich in Ordnung, Dirk gehört dabei mindestens auf 2.

Absolut lächerlich finde ich die Wahl der deutschen Nationalmannschaft auf 1, aber was soll man machen. Wir leben in Deutschland und Fussball ist eben alles.

WM im eigenem Land ..............
Fußballland..........

Meiner Meinung nach hätte die Hockeymannschaft der Herren auf 1 sein müssen und die Fußballer auf 2,wenn man es neutral betrachtet...

Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ich zolle Greis, Wilhelm & Co größten Respekt für ihre Leistungen. Aber wenn man jetzt nach jedem Jahr danach geht, wer wie viele Siege erreicht hat, werden Sportarten wie Biathlon überbewertet. Ich mein, das ist doch ähnlich wie Skispringen. Diese Sportarten üben wahrscheinlich schätzungsweise nicht mehr als 40 Deutsche aus, dann gibt es noch paar andere Länder, die paar Sprunganlagen haben mit ähnlich vielen Athleten und das wars. Sich dann im Endeffekt gegen 300 (einfach mal ne Zahl) Springer durchzusetzen, ist doch im Verhältnis viel einfacher, als z.B. einer der zehn besten Basketballer der Welt zu sein, wo es allein in der NBA rund 450 Spieler gibt. Auf der ganzen Welt gibt es um mal ne Zahl zu nennen ungefähr 1 000 000 Basketballer (kann ne 0 mehr oder weniger sein, egal), die in Vereinen ernsthaft spielen. Und was ist jetzt auf lange Sicht mehr wert? Top 3 von 300 oder Top 10 von 1 000 000. Das ganze muss man sich mal überlegen und ins Verhältnis setzen. Respekt an Michael Greis für seine drei Goldmedaillen, aber es gab auch 5 (?!) Wettbewerbe, wo es etwas zu gewinnen gab. Wenn wir einen Ole Einar Björndalen hätten, der 2002 glaube ich alle Goldmedaillen abgeräumt hatte, würde ich nicht über eine solche Wahl großartig diskutieren. So sollte man zumindest darüber nachdenken. Auch gerade weil es schon im letzten Jahr mit Ackermann und Disl zwei Wintersportathleten solcher Sportarten geschafft haben, einen solchen Titel zu erobern.

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
highfive schrieb:
Viel Ahnung von der Materie hast du offenbar nicht,
oder muss ich extra noch an das 50 Punkte-Spiel gegen die Suns erinnern bzw. den Drive zum Ausgleich gegen die Spurs?:wavey:

wie gut das du meine kenntnisse beurteilen kannst :licht:

bei solchen wahlen zählen erfolge, da hat dirk keine.
3mal gold bei olympia sagt denke ich einiges, wer das niedriger ansieht als nen titellosen playoff verkacker...

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Wer ist Dirk Nowitzki? :confused:

Kann mal einer die hoppenden Kiddies aus dem Sub werfen, ich kollabiere. :ricardo:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Block 8 Power schrieb:
wie gut das du meine kenntnisse beurteilen kannst :licht:

bei solchen wahlen zählen erfolge, da hat dirk keine.
3mal gold bei olympia sagt denke ich einiges, wer das niedriger ansieht als nen titellosen playoff verkacker...

Naja da muss ich auch mal von meiner Ignore List Gebrauch machen:sleep:

Sm0kE

The Magic Man
Ich find Greis nen absolut berechtigten Sieger, Argumentation siehe Lennon. :wavey:
Wenn man da meckern kann, dann über Schumi vor Dirk, die haben zwar beide nichts gewonnen, nur Dirk hat da sicher mehr geleistet. Schon allein deswegen, weil ich Motorsport, mit den technischen Unterschieden zwischen den Teams, von jeher lächerlich finde, im Rahmen einer solchen Wahl. Klose höher einzustufen wäre ok, WM Torschützenkönig wird man auch nicht mal eben so.

Btw bin ich auch der Meinung, dass die Mannschaftswahl wesentlich lächerlicher ist, wer außer Hockey hat denn, wenn man nach Titeln + Leistung geht, da irgednwas zu melden? Und ja, der Sport Hockey wird von mehr als 300 Leuten ernsthaft betrieben. ;)

Romo

Nachwuchsspieler
die Sieger der letzten Jahre

2006 Michael Greis, Biathlon
2005 Ronny Ackermann, Nordische Kombination
2004 Michael Schumacher, Motorsport
2003 Jan Ullrich, Radsport
2002 Sven Hannawald, Skispringen
2001 Erik Zabel, Radsport
2000 Nils Schumann, Leichtathletik
1999 Martin Schmitt, Skispringen
1998 Georg Hackl, Rodeln
1997 Jan Ullrich, Radsport
1996 Frank Busemann, Leichtathletik
1995 Michael Schumacher, Motorsport
1994 Markus Wasmeier, Ski alpin
1993 Henry Maske, Boxen

2006 Kati Wilhelm, Biathlon
2005 Uschi Disl, Nordische Kombination
2004 Birgit Fischer, Kanusport
2003 Hannah Stockbauer, Schwimmen
2002 Franziska v. Almsick, Schwimmen
2001 Hannah Stockbauer, Schwimmen
2000 Heike Drechsler, Leichtathletik
1999 Steffi Graf, Tennis
1998 Katja Seizinger, Ski alpin
1997 Astrid Kumbernuß, Leichtathletik
1996 Katja Seizinger, Ski alpin
1995 Franziska v. Almsick, Schwimmen
1994 Katja Seizinger, Ski alpin
1993 Franziska v. Almsick, Schwimmen

2006 Fußball-Nationalmannschaft Männer
2005 Basketball Nationalmannschaft Herren
2004 Hockey-Nationalteam Frauen
2003 Fußball-Nationalmannschaft Frauen
2002 Fußball-Nationalmannschaft Männer
2001 FC Bayern München
2000 Bahnrad-Vierer
1999 Skispringer-Nationalmannschaft
1998 1. FC Kaiserslautern
1997 Team Deutsche Telekom
1996 Fußball-Nationalmannschaft
1995 Borussia Dortmund
1994 Skispringer-Nationalmannschaft
1993 Basketball-Nationalmannschaft

TommyA

Nachwuchsspieler
Sm0kE schrieb:
Btw bin ich auch der Meinung, dass die Mannschaftswahl wesentlich lächerlicher ist, wer außer Hockey hat denn, wenn man nach Titeln + Leistung geht, da irgednwas zu melden? Und ja, der Sport Hockey wird von mehr als 300 Leuten ernsthaft betrieben. ;)

Wenns danach geht müßte auch die erneute Double Gewinn der Bayern berücksichtigt werden !
Aber die Journalie lässt sich einfach zu stark von den Großereignissen blenden und bewertet leider nie die Leistung über ein gesamtes Jahr bzw. Saison !
Das ein dritter Platz bei einer WM vor dem Titel oder eines Olympiasieg gewertet wird ist einfach nur peinlich !

Arielle

Nachwuchsspieler
Meine Meinung deckt sich mit

JLs Posting Nr.14 und Camelo#15´s Posting Nr. 24 :thumb:

Sicher gibt´s auch heuer wieder vereinzelte gute Leistungen, aber insgesamt ist Greis für mich heuer der herrausragende Sportler.

Romo

Nachwuchsspieler
TommyA schrieb:
Das ein dritter Platz bei einer WM vor dem Titel oder eines Olympiasieg gewertet wird ist einfach nur peinlich !
:confused: Mannschaft des Jahres hängt von einem Titel ab :confused:

Die Fußball NM hat dieses Jahr eine nie zu erwartende Leistungssteigerung, eher Leistungsexplusion hingelegt! Sie haben hervorragenden Fußball gespielt! Sind nur durch den Beschiss eines gewissen Herrn Medina Cantalejo nicht Weltmeister geworden.
Sie hat eine ganze Nation geprägt! Mehr noch, Sie hat eine (Fußball-) Nation (und über die grenzen hinaus) verzaubert.
Sie hat uns über vier Wochen in den Bann gezogen.

Wenn das nicht DIE Mannschaft des Jahres ist ...

Totila

Bankspieler
Romo schrieb:
die Sieger der letzten Jahre

2005 Uschi Disl, Nordische Kombination

Potzblitz, wusste gar nicht, dass die Uschi eine Doppelidendität hat und es die Nordische Kombination auch für Frauen gibt.;)

JamiLLX

Bankspieler
Und wenn die Hockey Leute 2mal Weltmeister geworden wären, sie hätten (und haben) nicht annähernd so viele Leute begeistert wie die Fußballer. Von daher geht die Wahl in meinen Augen absolut in Ordnung.

Nowitzki besser einzustufen als Klose wäre ok, aber mehr auch nicht.

NarrZiss

Bankspieler
Romo schrieb:
:confused: Mannschaft des Jahres hängt von einem Titel ab :confused:

Die Fußball NM hat dieses Jahr eine nie zu erwartende Leistungssteigerung, eher Leistungsexplusion hingelegt! Sie haben hervorragenden Fußball gespielt! Sind nur durch den Beschiss eines gewissen Herrn Medina Cantalejo nicht Weltmeister geworden.
Sie hat eine ganze Nation geprägt! Mehr noch, Sie hat eine (Fußball-) Nation (und über die grenzen hinaus) verzaubert.
Sie hat uns über vier Wochen in den Bann gezogen.

Wenn das nicht DIE Mannschaft des Jahres ist ...
:laugh2: Lustig.

Da spricht aus einem das Fussballer Herz. Wenn man es dennoch mal objektiv betrachtet, bringen die ganzen Argumente nichts bis auf die Leistungssteigerung.

Die Hockeymannschaft hat ebenso alle Fans begeistert und mit unglaublichen Spielen, gerade im Finale fantastisch gespielt und sich nochmal gesteigert, nachdem sie 1:3 zurücklagen.

Bla, bla. Ich finds lächerlich. Man muss sich nur die Sieger angucken. Wenn eine Fussballmannschaft etwas leistet, wobei da auch großartige Erfolge dabei sind, wird sie gewählt.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Camelo#15 schrieb:
Ich finde es verdient,dass Michael Greis gewonnen hat!
Wer hat den den Biathlon WELTCUP gewonnen und dazu noch 3x Gold bei Olympia?
Sehr eingache Antwort: NIEMAND, verdient hat es Greis trozdem
Die Fußball-NM hat es verdient, weil sie für einen fantastischen deutschen Monat verantwortlich war

Harrison

Bankspieler
Schummelschubsi auf 2 ist ein schlechter Witz

Romo schrieb:
Sind nur durch den Beschiss eines gewissen Herrn Medina Cantalejo nicht Weltmeister geworden.

Dies ist wiederum ein guter Witz :laugh2:

Oben