Sportliche Lösung für anstehende WM-Kämpfe

jisi

Nachwuchsspieler
Wie wäre es mit dieser Lösung der WM-Kämpfe:

Chris Byrd legt den IBF Gürtel nieder. Er hatte ja lange genug Gelegenheit, diesen zu verteidigen.

Davaryll Williamson boxt gegen Wladimir Klitschko um den IBF-Gürtel und Chris Byrd boxt im September gegen Vitali um den WBC-Gürtel.

Diese Kampfansetzungen wären doch sehr interessant. Jeder wartet doch noch auf ein Rematch von Vitali gegen Chris Byrd.

So wäre Davaryll Wiliamson nicht benachteiligt und bekäme auch seine WM-Chance gegen Wladimir Klitschko. Auch diesen Kampf möchte viele Fans noch einmal sehen. Wenn der dann noch in Deutschland stattfinden könnte, das wäre super.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:

Chris Byrd legt den IBF Gürtel nieder. Er hatte ja lange genug Gelegenheit, diesen zu verteidigen.

Davaryll Williamson boxt gegen Wladimir Klitschko um den IBF-Gürtel und Chris Byrd boxt im September gegen Vitali um den WBC-Gürtel.

Diese Kampfansetzungen wären doch sehr interessant. Jeder wartet doch noch auf ein Rematch von Vitali gegen Chris Byrd.

So wäre Davaryll Wiliamson nicht benachteiligt und bekäme auch seine WM-Chance gegen Wladimir Klitschko. Auch diesen Kampf möchte viele Fans noch einmal sehen. Wenn der dann noch in Deutschland stattfinden könnte, das wäre super.

Jawohl, so käme jeder zu seinem Recht. Oder Wunsch. Oder Traum. Ja, Träumen kann schön sein. :love2:

Ob Byrd ähnlich träumt? :rolleyes:

jisi

Nachwuchsspieler
Gorgonzola schrieb:
Jawohl, so käme jeder zu seinem Recht. Oder Wunsch. Oder Traum. Ja, Träumen kann schön sein. :love2:

Ob Byrd ähnlich träumt? :rolleyes:

Wieso eigentlich nicht? Chris Byrd bekommt die Chance den WBC-Gürtel zu bekommen und viel Geld zu verdienen mit einem Kampf gegen Vitali Klitschko. Chris Byrd hat gegen Vitali Klitschko bessere Chancen als gegen Wladimir Klitschko, da WK nunmal der technisch bessere Boxer der beiden Klitschkos ist. Vitali könnte sich für seine Niederlage revanchieren, was für Vitali Klitschkos Ansehen in den USA auch sehr positiv wäre.

Bei einem Sieg über Williamson würde WK seine Kritiker wesentlich mehr überzeugen, als bei einem eindrucksvollen Sieg gegen Chris Byrd.

Und beides Kämpfe, die die Fans sehen wollen und Don King will doch angeblich Boxkämpfe für die Zuschauer veranstalten.

Tony Jaa

Bankspieler
ja,
ich frage mich nur womit sich wladimir diesen titleshot erarbeitet hat.

Harrison

Bankspieler
jisi schrieb:

:laugh2: :crazy:

Rapidfire

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:

Was gibt´s denn da zu lachen ? Ich stimme Jisi da vollkommen zu. Byrd sieht imo gegen Vitaly besser aus, denn gegen Wladimir. Und TOS hat ja noch ´ne Rechnung offen mit Wladimir, zudem kann er hauen, ist also gefährlicher für Wladimir als Byrd. Mir gefällt das Szenario.

Harrison

Bankspieler
Rapidfire schrieb:
Was gibt´s denn da zu lachen ? Ich stimme Jisi da vollkommen zu. Byrd sieht imo gegen Vitaly besser aus, denn gegen Wladimir. Und TOS hat ja noch ´ne Rechnung offen mit Wladimir, zudem kann er hauen, ist also gefährlicher für Wladimir als Byrd. Mir gefällt das Szenario.

Was einem Gefällt, interessiert hier nicht. Mir würde es gefallen, wenn Waldemar endlich mal seine Niederlagen ausbügelte und Vitali Rahman, Barrett, Ruiz boxte.

Womit Waldemar jedoch einen erneuten Titelshot verdient hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Und warum sich ein Byrd von der Position eines Titelverteidigers zum Herausforderer machen soll, bleibt mir ebenfalls verborgen. Wenn Byrd-Vitali stattfinden soll, dann über eine Titelvereinigung.

jisi

Nachwuchsspieler
@Harrison

Weil eine Titelvereinigung mit Don King nicht machbar ist. So hat King zwei Boxer, die um die WM boxen und den Pflichtherausforderer für den WBC. Für ihn eine wesentlich bessere Position. Und Chris Byrd muss pflichtverteidigen bis August 2005. Gewinnt WK den Prozess, muss Chris Byrd wahrscheinlich gegen WK boxen.

Die Klitschkos wollen zeitgleich Weltmeister werden, da kann Don King sich ja denken, was passiert, wenn Vitali einen weiteren Titel bekommt. Er legt einen nieder, um den dann sein Bruder boxen kann. WK ist bei der WBO und beim IBF entsprechend gerankt.

Und was WK angeht, ein Kampf gegen Williamson ist doch angeblich überfällig.

Harrison

Bankspieler
jisi schrieb:
@Harrison

Weil eine Titelvereinigung mit Don King nicht machbar ist. So hat King zwei Boxer, die um die WM boxen und den Pflichtherausforderer für den WBC. Für ihn eine wesentlich bessere Position.

Die Klitschkos wollen zeitgleich Weltmeister werden, da kann Don King sich ja denken, was passiert, wenn Vitali einen weiteren Titel bekommt. Er legt einen nieder, um den dann sein Bruder boxen kann. WK ist bei der WBO und beim IBF entsprechend gerankt.

Und was WK angeht, ein Kampf gegen Williamson ist doch angeblich überfällig.

Anscheinend ist der Name DK für dich so ne Art Ölung für die Gehirnzellen. Ohne den Namen kommst du jedenfalls nicht aus.

Wenn DK eine Titelvereinigung verhindert, um seine Gürtel zu behalten, wie kommst du dann bitte auf die abstruse Idee, dass Byrd den Titel niederlegt damit Waldemar um diesen kämpfen kann? :crazy:

Und was Waldemar angeht, es sind mehrere Kämpfe schon überfällig.

jisi

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Anscheinen ist der Name DK für dich so ne Art Ölung für die Gehirnzellen. Ohne den Namen kommst du jedenfalls nicht aus.

Wenn DK eine Titelvereinigung verhindert, um seine Gürtel zu behalten, wie kommst du dann bitte auf die abstruse Idee, dass Byrd den Titel niederlegt damit Waldemar um diesen kämpfen kann? :crazy:

Und was Waldemar angeht, es sind mehrere Kämpfe schon überfällig.

Boxkämpfe finden statt, damit in erster Linie Geld verdient werden kann, viel Geld. Dafür ist auch Don King immer zu haben.

Für Chris Byrd würde ein solcher Kampf eine sehr hohe Kampfbörse bedeuten.

Davaryll Williamson hat gegen WK bessere Chancen als Chris Byrd gegen WK.

Und mit Boxkämpfen ist aber auch nur dann Geld zu verdienen, wenn Kämpfe stattfinden, die auch der Zuschauer sehen will. Und ich glaube, dass es bei diesen Ansetzungen so wäre.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Was einem Gefällt, interessiert hier nicht. Mir würde es gefallen, wenn Waldemar endlich mal seine Niederlagen ausbügelte und Vitali Rahman, Barrett, Ruiz boxte.

Womit Waldemar jedoch einen erneuten Titelshot verdient hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Und warum sich ein Byrd von der Position eines Titelverteidigers zum Herausforderer machen soll, bleibt mir ebenfalls verborgen. Wenn Byrd-Vitali stattfinden soll, dann über eine Titelvereinigung.

Ob Wladimir einen erneuten Titleshot verdient hat, steht ja auf einem ganz anderen Blatt Papier. Nach den Rankings kriegt er den jawohl über kurz oder lang. Nach dem Kampf gegen TOS haben doch alle nach einem Rematch geschrien, weil das Ergebnis unbefriedigend war. Wenn er´s jetz kriegt, wäre es doch gut und imo spannender als ein Duell Wladimir gegen Byrd, da letzterer für Wladimir massgeschneidert ist.

Harrison

Bankspieler
Och, Jisilein

jisi schrieb:
Boxkämpfe finden statt, damit in erster Linie Geld verdient werden kann, viel Geld. Dafür ist auch Don King immer zu haben.

Was du nicht sagst :rolleyes:

jisi schrieb:
Für Chris Byrd würde ein solcher Kampf eine sehr hohe Kampfbörse bedeuten.

Ja, sicher wieder die berühmten 7 Mio, vor allem diesmal als Herausforderer. Achja die Rückkampfklausel gibts natürlich auch:crazy:

jisi schrieb:
Und mit Boxkämpfen ist aber auch nur dann Geld zu verdienen, wenn Kämpfe stattfinden, die auch der Zuschauer sehen will. Und ich glaube, dass es bei diesen Ansetzungen so wäre.

Ja, sicher. So wie die 3000 Zuschauer im Caesars Palace.:rolleyes:

Die Frage ist doch, warum DK den Waldemar auch nur mit dem Allerwertesten anschielen soll, wenn dieser nichtmal Pflichtherausforderer ist. Achja ich vergaß, mit Waldemar ist deiner Meinung nach im Amiland viel Geld zu verdienen. :rolleyes:
Ich weiß nur nicht ob die Amis so auf Milchschnitte stehen. Ich glaub die ziehen lieber etwas deftiges vor.

Harrison

Bankspieler
Rapidfire schrieb:
Ob Wladimir einen erneuten Titleshot verdient hat, steht ja auf einem ganz anderen Blatt Papier. Nach den Rankings kriegt er den jawohl über kurz oder lang. Nach dem Kampf gegen TOS haben doch alle nach einem Rematch geschrien, weil das Ergebnis unbefriedigend war. Wenn er´s jetz kriegt, wäre es doch gut und imo spannender als ein Duell Wladimir gegen Byrd, da letzterer für Wladimir massgeschneidert ist.

Ich verstehe nicht, was Byrd mit einem Rjemätsch zwischen Waldemar und Tos zu tun hat. Waldemar soll doch sein Rjemätsch machen und bei erfolgreichem Ausgang, wäre er Pflichtherausforderer und könnte gegen den Vogel antreten.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Ich verstehe nicht, was Byrd mit einem Rjemätsch zwischen Waldemar und Tos zu tun hat. Waldemar soll doch sein Rjemätsch machen und bei erfolgreichem Ausgang, wäre er Pflichtherausforderer und könnte gegen den Vogel antreten.

Aber Byrd hat imo bessere Chancen gegen Vitaly als gegen Wladimir, ganz einfach aus diesem Grunde könnte ihm Jisi´s Szenario vielleicht gefallen.

Harrison

Bankspieler
Rapidfire schrieb:
Aber Byrd hat imo bessere Chancen gegen Vitaly als gegen Wladimir, ganz einfach aus diesem Grunde könnte ihm Jisi´s Szenario vielleicht gefallen.

Die Frage ist nicht, was ich oder du einem Byrd für Chancen gibt, sondern er selbst. Und bis Waldemar Pflichtherausfoderer wird, und gegen den Vogel antritt, kann noch viel Wasser den Mississippi runterfließen. Sollte er sich dann tatsächlich gegen Waldemar geringere Chancen ausrechnen, könnte er sich ja immernoch in Richtung Vitali abseilen.

Harrison

Bankspieler
Keine Ahnung, bisher ist noch nix fest. Nr.1 und Nr.2 sind nicht gerankt, somit wird ihm bis ein Pflichtherausforderer feststeht, oder von der IBF selbst ernannt wird, vielleicht die Möglichkeit eingeräumt, nochmal freiwillig zu verteidigen.

Tony Jaa

Bankspieler
also ich schließe mich mehr oder weniger den ausführungen von kollege harrison an.
warum sollte byrd seinen titel freiwillig ablegen um dann als heruasforderer wieder um einen zu kämpfen?
waldemar ist weder so gut noch so eine große nummer in amerika, dass dies sinnvoll wäre.
es ist ja auch nicht so, dass sämtliche dk-boxer vor vitali klitschko weglaufen. vielmehr sind die aktuellen schwergewichtsweltmeister alle sehr inaktiv (klitschko einbezogen). ausserdem kann man bei so einem schwachen hw das beste geld mit titelvereiningungen machen. byrd würde mit seinem titel auch sein sicheres geld weggeben.
insgesamt ein eher sinnfreier vorschlag von jisi, der nur den wladimir klitschko einen unverdienten titleshot gg einen zu schwachen herausforderer bringen würde.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:

warum sollte byrd seinen titel niederlegen? eine titelvereinigung gegen vitali :crazy: brächte mehr, als ein simpler titelkampf!

schon vergessen, don king hat mit barrett und rahman bereits 2 leute, die an die tür zur wbc klopfen!

womit hat wladi den titleshot verdient? wie es derzeit aussieht, ist tos auf dem besten weg pflichtherausforderer von byrd zu werden! tos wird früher oder später seine chance bekommen! der velierer von rahman-barrett wird sicherlich bei der ibf wieder vor wladimir gerankt werden!

und ganz ehrlich, einen wm-kampf von wladi wird es sobald nicht geben. falls er doch irgendwann seine chance bekommt, dann ganz sicher nicht in deutschland!

eine sportliche lösung könnte folgendermassen aussehen:

wbc: im sommer: klitschko gegen toney, rahman-barrett; die beiden sieger im winter um die wbc-wm!

ibf: byrd-tos im herbst um die wm, wladi- würdiger gegner (maskaev,sss,valuev) im sommer; gewinnt wladi dann soll er einen eliminator gegen den verlierer von rahman-barrett im winter boxen und im frühjahr könnte wladi dann gegen byrd antreten, so er denn die beiden kämpfe gewänne. :licht:

Oben