Und es geht weiter mit dem lustigen Fussballtreiben:
Union Berlin - Oberhausen @1.82
- Oberhausen steckt aktuell in einer Krise (letzte 4 Spiele: 0-1-3; 0:8 Tore), während Union mit Rückenwind vom Auswärtssieg bei der Arminia kommt. Union zwar diese Saison nicht heimstark (1-1-2), allerdings spielte man nur gegen Mannschaften von oben (Hertha, Aue, Duisburg, Fürth). Da kommen die extrem auswärtsschwachen Oberhausener gerade recht, die momentan auch viel Verletzungssorgen haben.
Lille - Brest @6.00
- Brest ist Tabellenerster und kommt mit 4 Auswärtssiegen in der Liga in Folge im Gepäck nach Lille (darunter gegen Monaco, Bordeaux). Lille dagegen nur Tabellen-12., zwar recht heimstark, allerdings auch noch mit Doppelbelastung (Donnerstag spielte man in Sofia). Für diese Quote unbedingt spielbar, wenn auch nur small. Wahlweise kann man hier auch Brest +0.5 spielen, wenn man eine ordentliche Quote findet.
Villareal - Bilbao @1.85
- Die Gastgeber momentan in bestechender Form, vor allem zu Hause schier unschlagbar. Bilanz der letzten 14 Heimspiele (Liga + EL): 13-0-1, wobei die Niederlage gegen Barca war. Donnerstag abend musste man noch in Saloniki spielen, jedoch ist Villareal diese Saison sehr stark (aktuell Dritter). Dazu gewann man die letzten 6 Heimspiele gegen Bilbao. Die Gäste dagegen kein auswärtsstarkes Team, 2010 mit 1-5-10 in der Ferne.
Anderlecht - Club Brügge @1.70
- Die Gastgeber können mit einem Sieg mit Spitzenreiter Genk gleichziehen, während Brügge doch schon ein Polster zur Spitze hat. Der Trend spricht eindeutig für Anderlecht: 4 klare Heimsiege in Folge (13:0 Tore), letzte 6 Heimspiele gegen Brügge 5-1-0. Die Gäste konnten in den letzten 5 Spielen nur einmal gewinnen (Pokal gegen Zweitligist Lommel) und verloren am Donnerstag in der EL.
FC Wil - Lugano @1.90
- Zweite Liga in der Schweiz und ein Spiel, wo die Heimform gegen die eine Mannschaft und die Auswärtsform für die andere Mannschaft spricht. Wil hat in dieser Saison eine furchtbare Heimbilaz: 1-0-4, während Lugano auswärts bei 5-1-0 steht, wobei jeder Auswärtssieg ohne Gegentor erreicht wurde. Die Gäste sind momentan Dritter und brauchen die 3 Punkte für die Aufstiegsränge.
Udinese - Cagliari @1.89
- Nach einem furchterregenden Saisonstart (4 L in Folge) hat sich Udinese gefangen und feierte nun hintereinander 4 Siege in der Serie A. Gegen Cagliari hat man dazu eine super Heimbilanz 9-1-1. Die Gäste sind dagegen auswärts sehr schwach, der letzte Auswärtssieg ist 10 Monate her. Obwohl ich Serie A sehr ungern tippe, aber hier spricht eine Menge für Udinese.
Lazio Rom - AS Rom @2.58
- Die Quote für Lazio lohnt sich auf jeden Fall, dieses Spiel mal genauer anzuschauen. Lazio ist Tabellenerster, während die Roma im Nirvana rangiert. Lazio gewann von den letzten 4 Heimspielen gegen AS Rom 3, dazu ließ man nur gegen Milan in der laufenden Saison zwei Punkte zu Hause liegen. Die Gäste dagegen auswärts schwach 0-1-3 und mit einem schweren Spiel gegen Basel unter der Woche. Bei der Quote sicherlich spielbar, wenn auch nicht hoch.
West Bromwich - Manchester City @2.36
- Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich das Spiel mitnehme, schließlich spricht die momentane Situation absolut nicht für ManCity. Drei Niederlagen in Folge, darunter das peinliche Spiel am Donnerstag in Posen. WestBrom dagegen mit starken Auftritten in der Premier League, dazu im September der Sieg gegen City im Pokal. Saisonübergreifend hat WestBrom zu Hause vier Siege in Folge gegen City gefeiert, wobei das vor ein paar Jahren natürlich andere Mannschaften waren. Bei City steht Mancini auf der Kippe, heute muss unbedingt ein Sieg her, ansonsten sind Chelsea + ManU erstmal ein paar Punkte weg. Bei WestBrom fehlt nun das Innenverteidiger-Duo gesperrt und bei City kommt eventuell Tevez zurück. Ich erwarte hier ein deutliches Zeichen von City, werde es aber nicht zu hoch anspielen.
Edit: In der BuLi werd ich eventuell noch ein paar Over/Under spielen. Das Under bei H96-BVB (@2.34) gefällt mir, dazu noch ein Over3.5 bei VFB-SVW (@2.4).