Da ich morgen vermutlich nicht mehr dazu komme, gibts meine Vuelta-Tipps jetzt schon:
Nibali Top3 @ 2,2 sollte eigentlich eine sichere Sache sein. Der beste Allrounder der Favoriten; sollte in den Bergen nicht viel Zeit verlieren auf Anton und Rodriguez und wird die evtl verlorene Zeit im ZF wieder rausholen.
Menchov Top6 @ 1,6 Für mich auch ne sichere Investition. Das lange Zeitfahren kommt ihm entgegen, fraglich für mich seine Form in den überwiegend steilen Bergen.
Nibali Sieger @ 6 Wie oben geschrieben der kompletteste Fahrer, für mich persönlich auch der Favorit. Muss man nicht spielen, aber für diese Quote nehm ich ihn mit.
Joaq. Rodriguez Punktewertung @ 6,5 Sehr explosiver Fahrer, der einen guten Sprint hat und immer um die Bonussekunden mitsprinten wird. Sowohl bei den Bergetappen als auch bei den kurzen steilen Rampen dürfte er vorne ankommen.
Da ich am WE weg war...
Nibali Top3 hab ich auch@2.06 erwischt. Gute Sache, wenn er nicht stürzt.
Menchov seh ich allerdings auch als Wundertüte, bzw würde ich schon fast dagegen halten. Der kann, wenn er will, nämlich auch ganz **********e Zeitfahren abliefern. Alles ne Frage seiner Motivation und ob die so hoch ist? Also Nibali, Scarponi, Rodriguez und Anton seh ich schonmal, trotz des langen EZF vor ihm. Dazu könnten dann Leute wie Roche, Brajkovic, Kruijswijk, D.Martin, Sivtsov, Molema, Sivtsov o.Ä. aus der zweiten Reihe noch was reißen.
Rodriguez für die Punkte find ich ganz gut bei der Quote, hab ich jetzt auch. Das machen Sagan, Anton und Rodriguez unter sich aus. Da Sagan mMn im Hochgebirge nix zu melden hat und es einige Leute gibt die auf den 2er-3er Kats den Sieg holen können, denk ich, dass es Anton oder Rodriguez machen.
Was den Gesamtsieg angeht so hab ich auf Anton gesetzt. Der war doch letztes Jahr schon bärenstark und hat im EZF nicht so Defizite wie Rodriguez. Man erinnere sich da nur an das EZF der Vuelta 2008. Ähnliche Länge (42,5 Km) und er verlor auf den Sieger (Levi L.) ja ~2:35 Minuten. Dieser ist aber sicherlich ein besserer Zeitfahrer als es Nibali ist. Auf Mosquera verlor Anton damals 26 Sek. Wenn man als Referenzwert das EZF der Vuelta 2010 betrachtet (46Km), verlor Mosquera (Anton war ja gestürzt schon ausgeschieden) auf Nibali gerade einmal 18 Sek.
Fazit: Klar, man kann einzelne EZF nicht miteinander vergleichen. Da kommt es auf die Form an, wie die Strecke beschaffen ist, welche Woche der Rundfahrt usw. Trotzdem kann man daraus doch ableiten, dass die Zeitfahrqualitäten von Nibali auf Anton doch ein wenig zu hoch bewertet werden. Wenn er da unter 1 Minute rauskommt und dazu die 24 Sek des aktuellen Rückstands schultern muss, seh ich ihn als Favorit noch vor Nibali (Rodriguez scheidet aus, weil der +5 Minuten im EZF frist), weil er einfach am Berg wesentlich explosiver ist und Nibali das nurbedingt kontern kann. Wenn Rodriguez und Anton da gemeinsame Sache machen, wird Nibali und Menchov nur die Rücklichter sehen. Daher habe ich Anton auch als Sieger @4.2er getippt und drück ihm die Daumen. Wenn er das macht, sind die Chancen auch sehr gut, dass er das Bergtrikot holt. Hab ich auch mal small@5.3er eingetütet.
Im Tennis heute:
Julia Goerges, Donald Young, Andrey Golubev, Lleyton Hewitt, Shahar Peer, Yanina Wickmayer, Svetlana Kuznetsova@9.42 small-medium
Petra Cetkovska, Roberta Vinci, Svetlana Kuznetsova,
Man City, The Draw OR Hannover, Eintracht Frankfurt@10.13
Kei Nishikori @ 1.53
Shahar Peer @ 1.25
Adrian Ungur @ 1.80
Roberta Vinci @ 1.30
Michael Russell @ 1.53
Andrey Golubev @ 1.28
@8.84 small-medium
Außerdem
Korolev @2er small-medium