Ich freue mich durchaus, dass die Kooperation weitergeht. Auch das Konzept, dass Aufbaukämpfe gezeigt werden, einen wie Köber oder Tajbert würde man sonst in deren derzeitigem Stadium ihrer Karriere kaum im deutschen Fernsehen zu Gesicht bekommen.
Dabei riskiert man natürlich Kritik, da bei Aufbaukämpfen nunmal nicht die stärksten Gegner verpflichtet werden und vor allen Dingen nicht die boxerisch am talentiertesten, was einen attraktiven Kampf ausmachen mag.
Dass die Quoten mit etwas über einer Millionen Zuschauer nicht allzu hoch liegen ist dabei nicht verwunderlich ... aber auch nicht verwerflich. Man darf dabei bedenken, dass die Börsen von Kentikian, Köber, Zbik und Co eher im 5-stelligen oder niedrigen 6-stelligen Bereich liegen. Manch UBP-Boxer verdient 10mal soviel pro Kampf ohne 10mal soviele Zuschauer vor die Bildschirme zu locken und ohne teure Tickets in großer Stückzahl zu verkaufen.
Da fallen die Gagen für Lennon Jr, Raab und Halmich noch eher stark ins Gewicht.
Sicher, die Ticketeinnahmen sind auch nicht die höchsten ... aber dafür spart man sich mit dem Schlag-den-Raab-Studio auch die Hallenmiete.
P.S.: Bei den FNF auf ESPN werden auch keine Umsätze gemacht wie bei von HBO oder Showtime übertragenen Abenden.
Kann ich alles nur unterstreichen. Die Kämpfe auf Eurosport brachten im Schnitt nur 700.000 Zuschauer. Außerdem sieht man vor allem bei Susi, was die Übertragungen bringen kann.
UBP hat schon länger gute Boxerinnen, mit Weltmeistertitel unter Vertrag, die aber leider ein Schattendasein im ZDF hinter Regina fristen.
Ich hoffe es kommt mehr :thumb: :thumb: