Sprungkraft der NBA-Spieler


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber mich würde mal interessieren welche NBA-Spieler die beste Sprungkraft haben.
Könnt ihr mir bitte genau Angaben geben? Danke
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
also ich kann dir sagen, was ich denke...

dwight howard wird definitiv vorne dabei sein, auch lebron james, nate robinson, steve francis, baron davis, vince carter, kobe bryant, t-mac, richard jefferson, jason richardson, desmond mason, fred jones sind sehr gut ausgestattet mit sprungkraft. so leute wie warrick, d-miles, travis outlaw usw. auf den plätzen...

aber mich würde auch mal die vert der nba-stars interessieren, kenn nur die tabelle der basket vor 3 jahren...
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Wade würde ich in die Liste noch aufnehmen.
Ich glaube die beste hat James. Habt ihr die Fadeaway jumper von ihm gegen Slowenien gesehen, wo er aus dem Stand locker aus dem Sprunggelenk fast einen meter hoch gesprungen ist (traf aber trotzdem keinen dieser würfe)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich hab mal irgendwo gelesen *hust*basket*hust*,dass steve francis die meiste sprungkraft hat(1.11 ausm stand).das war aber glaube ich so 2004.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
richtig, sowas hab ich auch gelesen, das dürfte sich aber jetzt mit nate robinson erledigt haben...

p.s.: sorry, wade hab ich vergessen, mein fehler
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
Nur weil Nate Robinson als kleinster Spieler spektakulär dunken kann, heißt das noch lange nicht, dass er auch die größte Sprungkraft besitzt. Ich würde auch noch Gerald Green in die Runde werfen. Ich glaube die meisten kennen den Alley-oop Dunk aus der vergangenen Saison bei dem er mit dem Kopf fast auf Ringniveau war.
Vor einigen Jahren war übrigens Antonio McDyess noch der sprungkräftigste Spieler der Liga (1,13m). In Kombination mit dem Fade-away jumpshot und den guten Reboundqualitäten war er sicher nicht minder talentiert als Amare Stoudemire heute. Was Verletzungen alles ausrichten können...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Big-Ben schrieb:
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber mich würde mal interessieren welche NBA-Spieler die beste Sprungkraft haben.
Könnt ihr mir bitte genau Angaben geben? Danke
Es gab mal vor langer Zeit in der Basket (bitte nicht steinigen) einen Artikel wer den höchsten Vertical hat, demnach war Steve Francis auf eins....Iverson kam da sogar noch vor Amare....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde hier mal gerne den namen Barkley in die Runde werden. Ich galueb der Typ hatte auch eine überragende Sprungkraft.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.449
Punkte
113
ich denke kaum das james die beste sprungkraft hat. er dunkt doch sowieso immer gleich. darvin ham kann auch springen. francis und b-davis auch recht hoch
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
theanswer3 schrieb:
ich denke kaum das james die beste sprungkraft hat. er dunkt doch sowieso immer gleich. darvin ham kann auch springen. francis und b-davis auch recht hoch

Nur weil er immer gleich dunkt heisst es nicht dass er nicht die beste hat.

Ich habe auch mal gelesen dass Antonio McDyess aus dem stand 1.13 gesprungen ist.
Ich denke mal, dass jetzt Dwight Howard, VC, Francis, Robinson vorne dabei sind
Und natürlich Igoudala und Jordan sowieso
 

j.tins11

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
...auch Rasheed Wallace soll Flummibeine haben. Meines Wissens soll der die Oberkante des Backboards erreichen. Gut, bei 2,11m + Armlänge ist das vielleicht nicht mehr ganz so spektakuliär. Trotzdem, ich kann's nicht...:laugh2:
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
ZO schrieb:
also ich kann dir sagen, was ich denke...

dwight howard wird definitiv vorne dabei sein, auch lebron james, nate robinson, steve francis, baron davis, vince carter, kobe bryant, t-mac, richard jefferson, jason richardson, desmond mason, fred jones sind sehr gut ausgestattet mit sprungkraft. so leute wie warrick, d-miles, travis outlaw usw. auf den plätzen...

aber mich würde auch mal die vert der nba-stars interessieren, kenn nur die tabelle der basket vor 3 jahren...


Jo ... ich auch! ... die hab'sch grad vor ein paar Tagen noch vor mir gehabt ... da war Francis mit 1,15m oda so dabei ...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
hält kobe bryant nicht den rekord für sprunghöhe aus dems tand mit 1,24 m. ich meine das mal gelesen zu haben...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
lordoftheboard schrieb:
wie ich gelesen habe soll Jordan mal aus dem Stand 1.35m hochgesprungen sein.
Jordan konnte aber nicht am höchsten springen, er konnte halt gut durch die luft fliegen, aber am höchstenspringen, nein.
 
Oben