Ich habe es auch schon mit Bildern probiert, aber richtig aussagekräftige habe ich ebenfalls nicht gefunden. Auf deinem wäre KG keinesfalls kleiner als Nowitzki, wenn man genauer hinguckt. Er wirkt nur auf den ersten Blick so, weil er schmaler ist.
Also quasi umgekehrt wie bei Tim Duncan, den die Spurs jahrelang als 7-Footer ausgaben, angeblich aus Marketinggründen ("2x 7' = Twin-Towers?).
Meiner Meinung nach kommen die 2,11m bei Garnett schon hin, wenn man ihn hier mit TD, Dirk und Shaq vergleicht. Habe auf die Schnelle kein besserers Bild zum vergleichen gefunden.
1. Vorhin redest du noch vom ""derzeit sprungkräftigsten" und jetzt packst du irgendwelche Legenden aus.
2. Mein eigentlich Punkt war, dass die Aussage "ohne 7ft groß zu sein" nicht besonders viel aussagt, da es eben eine Menge Spieler gibt, die das können. Meiner Meinung nach eben sogar mehr, als Spieler die 7'+ sind, da die Paarung extreme Länge von 2,13m oder mehr + freaky Athletik eben sehr, sehr selten ist (s. Robinson, Shaq, Olajuwon, und?)
Da lasse ich lieber nackte Messwerte zählen und die zeigen, dass Moon auch beim Vertical ohne Anlauf nicht einmal der beste seines Jahrgangs war. Genau genommen gibt es 12 Spieler, welche die selben oder bessere Werte erreicht haben.
Aber klar, Moon ist der Aus-dem-Stand-Sprung-Gott
Dummerweise verstehe ich kein Wort...
Ja sicher, aber die Quellen sind höchst unglaubwürdig...bald wird ein Wikipedia von mir drin sein, das Moon einen Vertical von 160inch hat
zum thema nochmal. ich glaube, nate robinson dürfte bei seiner größe die kräftigste sprungkraft aller nba spieler haben oder? also wenn man logisch denkt, müsste es wohl so sein.
sicher, nur so habe ich das nicht gemeint. nate kommt doch schon fast mitm kopf an den ring bei seinen 1.73m, wer schafft das sonst in der nba?
“With Paul, you have kind of like a freak of nature, because he has a football body,” says basketball writer Scoop Jackson, who is from the same South Chicago neighborhood as McPherson. “And for him to be 6-2 and a half, have like a 47-inch vertical, and left handed. He was bigger than anybody, you know, could post up anybody. And his imagination for dunks was crazy. Paul was unbelievable … he was unbelievable.”
shaq hatte also als rookie sogar einen höheren vertikal als dwight (36 zu 35,5), hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht, vor allem weil Shaq ja noch etwas schwerer war, glaub ich.