Sprungkraft der NBA-Spieler


Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
Ähm das Video heißt sogar "Kobe Bryant Adidas Commercial" also kann man wohl stark davon ausgehen, dass es nicht echt ist. Und auch die Bewegungen sehen alles andere als realistisch aus. Genau das gleiche wie mit der Powerade Werbung von LBJ oder Michael Vick.

Wie schaut's mit Shawn Kemp, der konnte mit Sicherheit auch ordentlich springen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.131
Punkte
113
Ort
Teahupoo
orlando_1 schrieb:
Vielleicht könnte er doch mithalten. Ich meine er war ja nur 6-4. und dafür ist das schon der hammer.

1,96 meter war Barkley, also 6-5, aber was spielt das schon für eine Rolle wenn der mal abging.:D
@ Swoosh
Kemp war da denke ich in den gleichen Regionen nur dasser noch 12 cm größer als Charles war. Er hat sich ja auch regelmäßig beim Dunken den Kopf am Backboard gestoßen, musste deswegen sogar einmal behandelt werden.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich habe mir letztens ein spiel der hawks angesehen. Dort holte Josh smith einen rebound aus unglaublicher höhe. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen...
Er war mit dem kopf definitiv auf und ich denke sogar eher über ringhöhe ...und das aus dem stand!
 
K

King Handles

Guest
Wirf noch eben der Name James White in die Runde....da er bald Slam Dunk Contest Winner sein wird;)...
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Swoosh schrieb:
Ähm das Video heißt sogar "Kobe Bryant Adidas Commercial" Und auch die Bewegungen sehen alles andere als realistisch aus. Genau das gleiche wie mit der Powerade Werbung von LBJ oder Michael Vick.

.


Die Bewegungen sind unrealistisch aus? Finde ich garnich soo sehr.... das wäre aber hammer wenn der sp springen könnte
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich hab im Internet ne hübsche Tabelle gefunden:

Players Standing Reach Highest Touch Vertical Jump
Kobe Bryant 8'10" 12'0" 38"
Shaquille O'Neal 9'8" 12'4" 32"
Vince Carter 8'11" 12'6" 43"
Karl Malone 9'2" 11'6" 28"
Steve Francis 8'5" 12'3" 40"
Michael Jordan 8'10" 12'5" 43"
Dominique Wilkins 9'0" 12'6" 42"
Dr. J 8'11" 12'4" 41"
Daryl Dawkins 9'4" 12'2" 34"
Spud Webb 7'4" 11'2" 46"
Larry Bird 9'1" 11'5" 28"

Keine Ahnung wann und wie das gemessen wurde.
Hier die Quelle: http://www.jumpusa.com/psj.html

EDIT:
Nochwas anderes gefunden
David Thompson was said to have a 48" vertical jump. One report claims that Spudd Webb had a 50-inch vertical jump, the highest ever recorded by a NBA player. He denies he could jump that high,...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.867
Punkte
113
ja die werte hab ich auch gefunden, auf einer anderen seite (http://www.answers.com/topic/verts-of-the-nba).dazu noch:

Michael Wilson (Globetrotters) 51"
Dee Brown 44"
Harold Miner 44"
Antonio McDyess 42"
Allen Iverson 41"
Shawn Kemp 40"


die werte haben die spieler natürlich jeweils zu ihren besten zeiten geschafft.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
TheReignman schrieb:
Ich hab im Internet ne hübsche Tabelle gefunden:

Players Standing Reach Highest Touch Vertical Jump
Kobe Bryant 8'10" 12'0" 38"
Shaquille O'Neal 9'8" 12'4" 32"
Vince Carter 8'11" 12'6" 43"
Karl Malone 9'2" 11'6" 28"
Steve Francis 8'5" 12'3" 40"
Michael Jordan 8'10" 12'5" 43"
Dominique Wilkins 9'0" 12'6" 42"
Dr. J 8'11" 12'4" 41"
Daryl Dawkins 9'4" 12'2" 34"
Spud Webb 7'4" 11'2" 46"
Larry Bird 9'1" 11'5" 28"

Keine Ahnung wann und wie das gemessen wurde.
Hier die Quelle: http://www.jumpusa.com/psj.html

EDIT:
Nochwas anderes gefunden

Kannst du das ma erklären bitte? Sorry aber das verstehe ich nich so wirklich
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
die commercial von bryant ist definitiv gefakt. die bewegungen sehen alles andere als echt aus.
 

Mike Rophon

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
fofkb8 schrieb:
Kannst du das ma erklären bitte? Sorry aber das verstehe ich nich so wirklich

Standing Reach: Wenn der Spieler steht und einfach seine Arme nach oben streckt, kommt er soweit

Highest Touch: Sprung und ausgestreckte Arme im Endeffekt

Vertical Jump: So hoch kann er springen..Also Abstand Boden- Fußsohle
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich werf' hier den nächsten Namen in die Runde: Rodney Carney, wenn auch er wohl nicht an James White rankommt.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
1,96 meter war Barkley, also 6-5, aber was spielt das schon für eine Rolle wenn der mal abging.:D
@ Swoosh
Kemp war da denke ich in den gleichen Regionen nur dasser noch 12 cm größer als Charles war. Er hat sich ja auch regelmäßig beim Dunken den Kopf am Backboard gestoßen, musste deswegen sogar einmal behandelt werden.


Ich verbessere dich nur ungern aber Charles sagte in seinem Buch "Outrageous!"

Zitat: "...Dallas had the fourth pick in the draft, but I knew they weren't going to draft me. No way in hell were they going to draft an overweight, outspoken 6'6'' center (who was really 6'4'') from what they probably thought was a nowhere college basketball program."

Und er sollte es doch wissen. :)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Redemption schrieb:
L.A. Clippers Pick Guillermo Diaz hat laut nbadraft.net auch einen Vertical von 45 inches.

http://www.nbadraft.net/admincp/profiles/guillermodiaz.html
Man muss bei allen Quellen, die nicht auf offiziellen Messungen beruhen, sehr vorsichtig sein, was man glaubt und was nicht. Im alten Diaz-Profil von NDN (entstanden, als er ein HS-Senior in Miami war) war noch von 50 Zoll die Rede:

http://www.nbadraft.net/profiles/guillermodiaz.asp

Dazu passt die folgende Aussage:

"Rumored to have a 50-inch vertical jump that actually has been measured at 41-inches"

http://sportsillustrated.cnn.com/basketball/nba/2006/draft/players/34019.html

Die 41 Zoll wurden auch von der NBA bestätigt:

http://www.nba.com/draft2006/profiles/GuillermoDiaz.html
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mike Rophon schrieb:
Standing Reach: Wenn der Spieler steht und einfach seine Arme nach oben streckt, kommt er soweit

Highest Touch: Sprung und ausgestreckte Arme im Endeffekt

Vertical Jump: So hoch kann er springen..Also Abstand Boden- Fußsohle


Jo!!! Danke... aber diese Einheiten??? Wmoit kann ich das vergleichen? Gibt es sowas wie eine Umrechnungstabelle?
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
fofkb8 schrieb:
Die Bewegungen sind unrealistisch aus? Finde ich garnich soo sehr.... das wäre aber hammer wenn der sp springen könnte

ach quatsch.das is halt eine werbung.
das die commercial echt is, dürfte so ziemlich die naivste storyline überhaupt sein.du glaubst nicht ernsthaft das er (oder irgendeiner) einen 360° von weit hinter der freiwurflinie schafft, oder?(und das mit dem kopf auf geschätzen 3,50m^^).
ich verweise hier nur auf die jordan-schuh werbung.dort wandte man dasselbe prinzip an.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
jorma schrieb:
(und das mit dem kopf auf geschätzen 3,50m^^).
ich verweise hier nur auf die jordan-schuh werbung.dort wandte man dasselbe prinzip an.

Ja ihr habt wohl recht.... ich dachte imma das ein Korb auf 3,05m hängt??? Echt auf 3,50m oder is das ein Tippfehler?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Höhen? Ich meine das ich ma gehört habe, wie ein Reporter meinte das der Korb auf 2,50 hängt.
 
Oben