Sprungkraft der NBA-Spieler


DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
dASheep schrieb:
Also den kapier ich nicht, könnte an meinem schlechten englisch liegen...
Mutombo sagt Jordan, dass er ihn schon abgeräumt hat und Jordan erwidert das er dafür schon über ihn gedunkt hat, woraufhin so Mutombo in Schutz nimmt und sagt: "Niemals", bis Journalisten ihm bilder zeigen???:confused:
genau :thumb:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
dASheep schrieb:
Also den kapier ich nicht, könnte an meinem schlechten englisch liegen...
Mutombo sagt Jordan, dass er ihn schon abgeräumt hat und Jordan erwidert das er dafür schon über ihn gedunkt hat, woraufhin so Mutombo in Schutz nimmt und sagt: "Niemals", bis Journalisten ihm bilder zeigen???:confused:
yap........stimmt schon so......

EDIT: zu langsam
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Der hier ist einer der besten über Bradley: aus den Playoffs 05 von McGrady :thumb: :Link


Ungeschlagen jedoch, dieser hier! :D

Könnt ich mir immer wieder anschauen!
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Mourning und Mutombo werden also verteidigt, weil sie viele abgeräumt haben und über Bradley macht man sich lustig? Vielleicht mal zur Info: Der Typ liegt auf Platz 11 der All-time Blockliste, gerade einmal einen Platz hinter Mourning. Außerdem hat er knapp 4500 Minuten weniger dafür gebraucht als Zo.
Auf Bradley wird sehr oft zu unrecht herumgehackt.
 

van Thom

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
BT
JamalMashburn schrieb:
Mourning und Mutombo werden also verteidigt, weil sie viele abgeräumt haben und über Bradley macht man sich lustig? Vielleicht mal zur Info: Der Typ liegt auf Platz 11 der All-time Blockliste, gerade einmal einen Platz hinter Mourning. Außerdem hat er knapp 4500 Minuten weniger dafür gebraucht als Zo.
Auf Bradley wird sehr oft zu unrecht herumgehackt.

Amen:thumb:

Genau das wollte ich auch schreiben, auf Shawn Bradley wird besonders oft herumgehackt, dabei wird aber gern übersehen, dass der Kerl ein verdammt guter Shotblocker und Basketballer war:wall:

Soll ich hier die R- Card spielen? Ich lass es lieber...:rolleyes:
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
JamalMashburn schrieb:
Mourning und Mutombo werden also verteidigt, weil sie viele abgeräumt haben und über Bradley macht man sich lustig? Vielleicht mal zur Info: Der Typ liegt auf Platz 11 der All-time Blockliste, gerade einmal einen Platz hinter Mourning. Außerdem hat er knapp 4500 Minuten weniger dafür gebraucht als Zo.
Auf Bradley wird sehr oft zu unrecht herumgehackt.

Ich finde nix dran bemerkenswert für einen 2, 30 meter Mann der fast 11 gesunde NBA jahren hatte. Bradley war vielversprechend am Anfang aber er ist nie geworden was man von ihm erwartet hat(sehe Parallelen zu Manute Bol). Also er hatte nie die Bedeutung 1 Zo oder Mutombo!
 
O

Oaktree

Guest
Es ist doch schlichtweg Berufsrisiko eines Center, dass er mal auf nem Poster landet. KJ über Hakeem, Jordan über Ewing, Rider über Robinson, TMac über Bradley, Carter über Mutombo, .... Mal so angemerkt, es ist deutlich leichter über einen blockstarken Center zu dunken, als zu blocken. Meiner Ansicht nach ist der Block einer der Schwierigsten Moves im BBall überhaupt. Daher wird einem Posterizer leider immer viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Lasst doch mal nen Dunker 10 Mal versuchen 1-on-1 über Deke, Ratliff und Co. zu dunken, das gelingt keine fünfmal, obwohl der Block schwerer ist, als der Dunk. Meine Hochachtung gilt den Blockern, nicht den Dunkern! :cool:

Der Vergleich zwischen Bol und Bradley hinkt ein bissel, da Bradley mit deutlich mehr Erwartungen vom College in die NBA kam. Ähh, warum wurde Bol zweimal gedraftet, einmal in der 5. Runde 1983 und dann in der 2. Runde 1985. Kann das mal jemand erklären?
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Ausserdem hatten z.B. bei den oben verlinkten Dunks die Center überhaupt keine Chance, weil sie viel zu spät kamen (da von ihren Gegenspielern mehr oder weniger legal aufgehalten) und fast unter dem Korb standen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@ oaktree
stimem dir zu , ich zolle auch meine respekt mehr den blockern , es gibt nichts besseres als den gesichtsausdruck eines spielers der geblockt wurde :D
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
ich find auch die blocker sind total im schatten der dunker...
ich mein, ich sehe beides für mein leben gern, nur so eine richtige üble "rejection" wo dann das orangene leder wie ein volleyball fliegt oder der ball beim block gar gefangen wird...DAMN, sick!
stimme zu, wie oft wurden die elite blocker posterized und wie viele dunkversuche vereitelt???
und noch etwas, was noch nich genannt wurde:
die besten blocker hatten so um 2,5 - 4 Blocks Per Game...zwar gibt es zwar keine statistik für Dunks Per Game, jedoch kämen lediglich sehr physisch dominante Big Men (shaq, shawn kemp, david robinson, hakeem olajuwon, amare stoudemire, dwight howard, pat ewing, alonzo mourning damals...) auf solche werte...keine der sprunggewaltigen Swingmen dunkt 3-4 mal pro spiel...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hook Mitchell schrieb:
die besten blocker hatten so um 2,5 - 4 Blocks Per Game...zwar gibt es zwar keine statistik für Dunks Per Game, jedoch kämen lediglich sehr physisch dominante Big Men (shaq, shawn kemp, david robinson, hakeem olajuwon, amare stoudemire, dwight howard, pat ewing, alonzo mourning damals...) auf solche werte...keine der sprunggewaltigen Swingmen dunkt 3-4 mal pro spiel...

"In one three-year span (1988-90), Charles Barkley dunked 513 times, more than anyone in the league."
Quelle
Oder zählt er mit seinen unter 2 Metern Körpergröße zu den Big Men? ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Shawn Marion hatte in der letzten Saison 2,4 Dunks pro Spiel. Damit war er Dritter hinter Shaquille O'Neal und Dwight Howard.

Quelle: FIVE
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
hm ok sir charles hatte ich vergessen, hatte den wohl auch nich spontan im kopf...
hmm matrix kriegt ja glaub ich auch ordentlich alley's vom MVP oder zumindest assists im fastbreak...ausserdem ist er ja auch mismatch für die meisten PFs mit seiner athletik...wie viel poster es schon gab auf den dirkules verdutzt guckt :p (ok 2 glaub ich ^^)

naja aber es is halt so zum großteil dass die athletischen swingman doch eher rar dunken als die spieler unter den körben...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hab ihn letztes Jahr beim NCAA-Slamdunk contest gesehen (weiß nicht ob es dein Video ist) der Kerl ist einfach nur krank?ICh glaube er wollte durch die Beine von der Freiwurflinie und hat es mMn auch geschafft.(lang, lang ists her;) )
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
wie du sehen kannst hat er's geschaft aber auf youtube gibts zumindestens szenen aus dem NCAA-Slam Dunk Contest muss man mal suchen....
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
er hat aber leider den Contest nicht gewonnen weil er einen Dunk in Finale nicht geschafft hat. Auf jedenfall ferue ich mich schon auf den SDC 2007 wenn James White, Gerald Green, Rudy Gay und Andre Iguodala mitmachen!
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
wieso sollte denn andre igouadala (oder wie auch immer man den schreibt) dabei sein ich mein er war zwar der legitime Gewinner des Dunkcontest (Nate Robinsons 30 Versuche haben mich einfach krass angepisst) aber er hat ja nicht gewonnen. Wenn müsste doch dann "Nate the Great" dabei sein.
 
Oben