Hey Leute, ein Kumpel von mir ist hier nicht registriert, aber er will gerne ein paar Kleinigkeiten zu dem Thread sagen. Also ab hier ist der Text von ihm, ich mache es kursiv:
Zunächst möchte ich sagen, dass jeden Sportler in seinen Sport respektiere. Dazu gehören sowohl Wrestling als auch Boxen und sonst alles mögliche.
Als erstes wollte ich auf die Hogan Rocky Situation eingehen:
Es ging nicht um Sylvester Stallone vs. Hogan, sondern um den Charakter Rocky Balboa gegen den WWE Hulk Hogan.
Dann mal zu den Größen:
Wir werden wahrscheinlich nie richtig erfahren wie groß wer überhaupt war.
Gerade in der Zeit zwischen 85 und 95 hat man sehr oft mit den Größen geschummelt. Was heute auch noch als vorkommt. Aber trotzdem denke ich das Hogan, "in seiner besten Zeit" so 1,98 war. Und auch seine 135 kg hatte. Es ist möglich, wenn auch minimal, das ein Mensch durch diverse Operationen an Bandscheiben oder dem Knie oder Hüftgelenken etwas schrumpft. 8 cm sind damit nicht zu erklären, aber so 2-3 sind im möglichen Bereich.
Zum Boxen vs Wrestling.
Ich denke jeder Sportler ist in seinen Regeln meistens besser als in anderen Sportregeln. Es wird wohl auch kaum Personen geben, die unter Boxregeln gegen einen Boxer wirklich gut aussehen würden.
Deshalb wird ein Boxer in anderen Sportarten auch seine Probleme haben.
Zum Wrestling ein paar Worte:
Wrestling ist Entertainment, das ist klar, das will ich auch hier nicht diskutieren. Was mich meistens aufregt ist, das die Wrestler meist ALLE als Nichtskönner dargestellt werden. Es gibt viele, die sind reine Schau und vom sportlichen Können kommt wenig rüber. Aber es gibt auch welche, die wirklich was drauf haben.
Man muss mal überlegen. Nehmen wir einen Wrestler aus der WWE. Über 300 Tage unterwegs, so gut wie jeden Tag einen Kampf. Dann schafft er es noch in gleichbleibendem Zustand Millionen von Leuten zu imponieren. Vom Training mal abgesehen.
Wenn ich jetzt einen Boxer nehme, klar der trainiert auch viel und hart, aber er hat im Schnitt 3 Kämpfe im Jahr. Ein W. Klitschko bringt es die letzten Jahre fertig meist nur 2 zu haben, und ein Valuev immerhin 4.
Ich will hier nicht die Boxer angreifen, ich habe wirklich respekt vor dieser Sportart, aber ich will einfach mal klar machen was ein Wrestler leistet.
Ich denk die meisten unter denen, die immer nur sagen es ist Mist, haben einfach keine Ahnung von den Sportarten, die sie kritisieren.
Wenn einer sagt: "ICH finde es *******e!", ist es seine Meinung und ich akzeptiere es. Wenn aber einer sagt: "ES ist *******e!", dann will er für andere Mitsprechen. Und das nervt!
Oder wie sieht ihr das?
Also, das wars von mir vorerstmal
Gruss
Neo